News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NotebookParadies.de?

Started by raidmaX, September 25, 2011, 18:24:46

Previous topic - Next topic

se-pirate

Quote from: notebook-paradies.com on October 12, 2011, 23:15:43
Ich frage mich die letzten Stunden, da ich das hier verfolge und lese, hast du persönlich was falsch gemacht? Jemanden über's Ohr gehauen? Dunkle Geschäfte gemacht? Nein!
offensichtlich gibt es mindestens ein paar menschen auf der welt, die das anders sehen.  ;)

Quote from: notebook-paradies.com on October 12, 2011, 23:15:43
Ich versuche, wie viele andere auch, einen ordentlichen und integren Job zu machen und einen zuverlässigen Onlneshop zu führen. Meinen Kunden gute und faire Preise (auch für Studenten) anzubieten.Seit 6 Jahren ist mir das mit notebook-paradies.com recht ordentlich gelungen.
so ordentlich, dass nebenbei noch zeit war, für eine andere firma in augsburg zu arbeiten? oder ist da ein anderer emil dörndorfer gemeint? http://www.businesspress24.com/pressinfo290907.html

Quote from: notebook-paradies.com on October 12, 2011, 23:15:43
Es gibt letztlich zwei Domains die von mir geschäftlich betrieben werden. Ohne fremde Hilfe und ohne Zugehörigkeit oder Anbindung zu/an anderen Firmen.
die waybackmachine zeigt, dass beim paradies wohl zunächst noch ein zusätzlicher firmenname im copyright des footers stand, der dann gelöscht wurde. und wenn man sich anschaut, welche server noch auf der ip von stormax laufen, kommt man auf ratox.de. ruft man ratox auf, erfährt man etwas von "statistiken für stormax.de". und wem gehört ratox.de? kai janssen, dem vorher auch stormax.de gehörte. da darf nun jeder seine meinung zu bilden, ob das nach "ohne fremde hilfe ohne zugehörigkeit oder anbindungen zu/an anderen firmen" klingt. fremde hilfe anzunehmen oder kooperationen einzugehen ist keine schande. aber warum würde man das dementieren wollen?

Quote from: notebook-paradies.com on October 12, 2011, 23:15:43
Notebook-paradies.com ist der Urshop. 2008 wurde uns die Domain notebookparadies.de angeboten und im Juli des selben Jahres übertragen. Aber erst im Oktober 2010 schließlich mit .com verlinkt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
falsch. laut waybackmachine wurde notebookparadies.de schon ende 2008 per http 302 auf notebook-paradies.com weitergeleitet.

Quote from: notebook-paradies.com on October 12, 2011, 23:15:43
Wer nun auf den Beitrag von Herrn Rösch (Stahlin) verweist,  kann sich gerne an mich persönlich wenden. Die Anschrift, Telefonnummer und Emailadressen sind ja nun bekannt.Vielleicht ist es doch recht interessant, mal die andere Seite zu hören. Wie wir wissen, gibt es  immer zwei Seiten, die gehört werden sollten.
das ist absolut richtig. da man die seite von stahlin im anderen forum oder auch hier ausreichend lesen kann, wäre es doch interessant, die zweite seite auch hier öffentlich lesen zu können. dann kann jeder beide sichtweisen lesen, überdenken, hinterfragen und bewerten. und danach entscheiden, wo er sein nächstes notebook kauft. oder halt nicht.

gruss
se-pirate

Stahlin dùs Trie

@Radimax:

Also ich denke du hast jetzt eigentlich genug gehört, oder? Man sollte sich auch mal vor Augen führen wer hier welche Interessen hat.

Das Interesse von Herrn Dörndorfer ist ja recht klar: er möchte verkaufen.

Das Interesse von unter anderem mir ist vielleicht etwas unklarer. Natürlich gibt es immer ein paar unzufriedene Kunden. Wenn man 1000 Produkte verkauft läuft vielleicht hier und da mal was schief und der Kunde (zB ich) ist dann unzufrieden.
Aber im Grunde ist alles mit gutem Service und ehrlicher Beratung auch dann zum Guten zu wenden.

Warum ich mir die Mühe mache, das hier zu posten? Ich will einfach Alle erstmal warnen mit diesem Händler ins Geschäft zu kommen. Ob mans dann macht und die etwas niedrigeren Preise den Ausschlag geben ist dann jedem selbst überlassen. Ich würde dort ganz sicher nicht mehr einkaufen.

Man sollte schon misstrauisch werden, wenn dem Shop offensichtlich Zertifikate entzogen werden und es eine hohe Zahl an unzufriedenen Kunden gibt und (was im Fall von Herrn Dörndorfer sehr beispielhaft ist) sich sofort in seltsame Behauptungen verstrickt wird, wie hier mit dem ganzen Adressen und Domains.
Natürlich kommt danach immer eine lustige Erklärung... auch das sehr typisch.

Ich kann nur raten, davon die Finger zu lassen. In jedem Fall sollte man jetzt alarmiert sein.

Was mich sehr sehr interessieren würde, was Herr Dörndorfer damit meint, dass die Geschichte immer zwei Seiten hat. Bitte lest euch den Forums Beitrag von mir doch durch. Ich argumentiere dort mit Fotomaterial und mit Emails, das ist soweit wie es möglich ist Objektiv. Wenn es tatsächlich andere Seite gäbe, warum postet er sie nicht einfach hier?

Antwort: weil man sie sofort wiederlegen könnte.....

Michael R.

Quote from: notebook-paradies.com on October 12, 2011, 23:15:43
Die Frage, woher hast Du die Info zu notebook-konfigurator... möge mir Michael R. verzeihen. Ich habe aber im Beitrag auch nach der angedeuteten  negativen Erfahrung mit  mir, respektive notebook-paradies.com gefragt. Nicht nach Links zu Herrn Röschs Beiträgen. Die sind mir bekannt.
Ich verzeihe. Meine Erfahrungen möchte ich jedoch einigermaßen anonym halten. Ich habe nämlich keine Lust auf Drohungen juristischer Schritte, so wie Herr Rösch sie per E-Mail erhalten hat.
Auch wenn solche Drohungen Luftnummern sind, habe ich keine Lust, mir irgendwelche bayrischen "Privatrealitäten", Ausflüchte und Fingerzeige anzuhören. Ich halte mich unbekannterweise an den Tipp von Herrn Rösch und kaufe zukünftig meine Computer woanders. Und auch bestimmt nicht bei Stormax.
Eine Erfahrung möchte ich jedoch gerne teilen, weil ich weiß, dass nicht nur mir es so gegangen ist. Ein anderer Kunde, mit dem ich Kontakt hatte, erlebte 1:1 das gleiche:
Wenn eine Lieferung nicht beim Kunden ankommt, aber auf jeden Fall schon längst abgeschickt wurde, dann ist es der Paketdienst schuld. Dann wird betont, dass so etwas ja noch nie passiert wäre. Ein paar Tage später liefert der Paketdienst dann das angebliche Paket nach Feldafing zurück, von wo es dann erneut auf die Reise geht und irgendwann dann endlich ankommt. Mir kam die Geschichte sofort spanisch vor. Als ich hörte, dass einem anderen Kunden quasi das gleiche erzählt wurde, fühlte ich mich in meinem Glauben bestätigt.
Ich glaube: das Paket hat die erste Reise niemals angetreten, der Versand wurde nur aus irgendwelchen "geheimen" Gründen verzögert und ich somit bewusst angelogen. Wie gesagt: das glaube ich ohne Beweise zu haben. Die Wahrheit kennt nur das Notebook-Paradies.

Na? Kommt jemandem diese Geschichte bekannt vor?

@se-pirate:
Witzig, wie Du quasi jede Aussage widerlegst. Das wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf die Aussagen von Herrn Dörndorfer.

Stahlin dùs Trie

Vor dem Kauf meines Notebooks war Herr Dörndorfer immer gut zu erreichen und sehr auskunftsfreudig und hilfsbereit.
Nach dem Kauf war er erstmals garnicht mehr erreichbar (Nummer unterdrücken soll helfen bei sowas ;)  ). Als ich dann bei Notebookjournal davon berichtete bezog er plötzlich Stellung und die Begründung war, dass er im Urlaub war und es keine Vertretung gab.

Dann bekam ich mein Notebook endlich, aber mit einem minderwertigeren RAM als ich es bestellt hatte. Dann schickte er den richtigen RAM nach. Die Begründung war, der schnellere (und bestellte) Ram würde bei dem Mainboard eh nicht nutzbar sein. Warum er ihn dann anbietet war mir damals schon ein Rätsel. Aber ich bekam als Entschuldigung einen 8GB USB Stick, was ich sehr nett fand und so halb hatte ich ihm die ganze Story auch geglaubt. Bis halt dann die Sache mit dem Einschicken kam. Danach glaube ich schlicht garnichts mehr.


Was auch mal noch interessant wäre. Darf er hier eigentlich meinen Nachnamen nennen? Habe ich da nicht das Recht anonym zu bleiben? Er hat ja meine persönlichen Daten, weil wir einen Kaufvertrag haben (leider). Aber dann darf er doch nicht durchs Internet marschieren und die hier rumposaunen.

Zumal es ne schlichte Vermutung ist, denn woher soll er wissen, dass ich "Herr Rösch" bin?
Und ja, mit rechtlichen Schritten wurde mir wirklich gedroht, aber das nie etwas passiert ist liegt mMn auch daran, dass ich immer korrekt und beweisbar den Tatbestand geschildert habe.


raidmaX

Er darf meines wissend nach deinen namen hier nicht nennen wenn er nicht vorher an anderer stelle schon genannt wurde...

Michael R.

Ich hab's mir fast gedacht. Erst möchte Herr Dörndorfer alles er- und aufklären und nun kommt da nichts mehr.  :-X

Scheint vielleicht an den unterschiedlichen Behauptungen und Vermutungen hier im Forum doch mehr dran zu sein? Vielleicht auch zum Thema Notebookparadies, Stormax und One.de?

wurst

das trusted shops zertifikat is zumindest wieder gültig... hab ich auch direkt mal prüfen lassen.
an sonsten denke ich merkt der emil... dorf... dings da, dass er hier auf granit beißt... mir wärs auch iwann zu viel, mich immerzu rechtfertigen zu müssen un dann wird wieder so massiv gekontert^^
also völlig wertungslos, aber denke hier wird eh keiner mehr die url's für gut heißen.
mfg
de wurst

Müllie

Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit verfolge ich die Hetzjagd auf Herrn Dörndorfer, die hier von einigen veranstaltet wird. Ich sehe mich auf Grund dessen genötigt, mal meine Erfahrung kund zu tun. Alles fing damit an, dass ich ein Notebook haben wollte, mit dem man arbeiten aber auch Spiele betreiben konnte. Nach diversen Recherchen und Angeboten stieß ich auf das Notebookparadies. Die Erfahrungsberichte waren oberflächlich gesehen nicht toll. Der Angebotspreis für das Notebook astronomisch, aber günstiger wie bei den Mitbewerbern. Bei nochmaliger in Augenscheinnahme der Negativ-Bewertungen und mal zwischen den Zeilen lesend waren dies zum großen Teil Kleinigkeiten und Unstimmigkeiten, die aber mit der Ware eigentlich nichts zu tun hatten. Also habe ich H. Dörndorfer angerufen und auch sofort erreicht. Er erklärte mir alle technischen Details und den Bestellablauf. Nach kurzer Überlegung, ob mit Vorauskasse oder Nachnahme und der Ungewissheit, alles Geld in den Sand gesetzt zu haben,  habe ich bestellt. Zügig kam das Notebook und es war tiptop, einfach klasse. Nach kurzer Zeit fing jedoch eine Spule auf dem Board an zu pfeifen. Das war unerträglich. Das Netz war voll von diesen Beschwerden und betraf diverse Hersteller. Also kein Einzelfall. Habe diese umgehend H. Dörndorfer mitgeteilt. Er ließ das Notebook abholen wie im Garantievertrag deklariert war. Und was soll ich sagen, ein paar Wochen später bekam ich ein komplett neues unbenutztes Notebook mit meiner Konfiguration zurück. Kein Pfeifen mehr alles erste Sahne. Zwischenzeitlich habe ich auch diverse Zusatzteile über H. Dörndorfer geordert und bin immer sehr persönlich behandelt worden. Eben nicht wie einer der bei anderen nur als Nummer behandelt würde. Als Fazit kann ich H. Dörndorfer nur empfehlen und die Hetzkampagne, die hier abläuft ist absoluter Irrsinn. Euch allen, die meinen dass sie wissen, wovon sie reden, kann ich nur sagen: Meine beste Entscheidung war mein Notebook bei H. Dörndorfer zu bestellen. Ich habe es nie bereut. Kleine Fangfrage: Es wird immer negativ dargestellt, dass H. Dörndorfer mehrere Shops betreibt. Wieviele "Shops" laufen unter dem Oberbegriff VW? Kaufen wir dann keine VW mehr?
Gruß einer der weiß, wovon er redet.

Stahlin dùs Trie

QuoteHallo zusammen,
seit geraumer Zeit verfolge ich die Hetzjagd auf Herrn Dörndorfer, die hier von einigen veranstaltet wird. Ich sehe mich auf Grund dessen genötigt, mal meine Erfahrung kund zu tun. Alles fing damit an, dass ich ein Notebook haben wollte, mit dem man arbeiten aber auch Spiele betreiben konnte. Nach diversen Recherchen und Angeboten stieß ich auf das Notebookparadies. Die Erfahrungsberichte waren oberflächlich gesehen nicht toll. Der Angebotspreis für das Notebook astronomisch, aber günstiger wie bei den Mitbewerbern. Bei nochmaliger in Augenscheinnahme der Negativ-Bewertungen und mal zwischen den Zeilen lesend waren dies zum großen Teil Kleinigkeiten und Unstimmigkeiten, die aber mit der Ware eigentlich nichts zu tun hatten. Also habe ich H. Dörndorfer angerufen und auch sofort erreicht. Er erklärte mir alle technischen Details und den Bestellablauf. Nach kurzer Überlegung, ob mit Vorauskasse oder Nachnahme und der Ungewissheit, alles Geld in den Sand gesetzt zu haben,  habe ich bestellt. Zügig kam das Notebook und es war tiptop, einfach klasse. Nach kurzer Zeit fing jedoch eine Spule auf dem Board an zu pfeifen. Das war unerträglich. Das Netz war voll von diesen Beschwerden und betraf diverse Hersteller. Also kein Einzelfall. Habe diese umgehend H. Dörndorfer mitgeteilt. Er ließ das Notebook abholen wie im Garantievertrag deklariert war. Und was soll ich sagen, ein paar Wochen später bekam ich ein komplett neues unbenutztes Notebook mit meiner Konfiguration zurück. Kein Pfeifen mehr alles erste Sahne. Zwischenzeitlich habe ich auch diverse Zusatzteile über H. Dörndorfer geordert und bin immer sehr persönlich behandelt worden. Eben nicht wie einer der bei anderen nur als Nummer behandelt würde. Als Fazit kann ich H. Dörndorfer nur empfehlen und die Hetzkampagne, die hier abläuft ist absoluter Irrsinn. Euch allen, die meinen dass sie wissen, wovon sie reden, kann ich nur sagen: Meine beste Entscheidung war mein Notebook bei H. Dörndorfer zu bestellen. Ich habe es nie bereut. Kleine Fangfrage: Es wird immer negativ dargestellt, dass H. Dörndorfer mehrere Shops betreibt. Wieviele "Shops" laufen unter dem Oberbegriff VW? Kaufen wir dann keine VW mehr?
Gruß einer der weiß, wovon er redet.
Seems legit^^

NB-Paradies Fanboy

Um vielleicht etwas Licht uns Dunkel zu bringen, möchte auch ich mal etwas zum Paradies sagen.

Auch ich war zuerst etwas skeptisch ob ich für einen ca 100€ günstigeren Preis einen Shop mit derart negativen Bewertungen wählen sollte.
In der Zeit, als ich mich mit dem Kauf eines neuen Notebooks beschäftigte und neben zahlreichen anderen Shops eben auch übers Paradies nachdachte hatte ich eines Nachts einen Traum.

In diesem Traum bestellte ich bei Petrus (ja der Petrus aus der Bibel) eine neue Couch für meine Sofagarnitur. Daraufhin wandelte sich vieles in meinem Leben zum  Positiven.
Dies nahm ich damals als Zeichen dafür im NB-Paradies zu bestellen und es sollte sich nicht als Fehler herausstellen.

Nachdem ich von Herrn Dörndorfer ganz excellent beraten wurde, bestellte ich mir ein Notebook bei ihm.
Am gleichen Abend noch wurde es geliefert!!!! Wie das so schnell gehen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel...
Als ich das Gerät auspackte, kam die nächste Überraschung. Es waren ganz andere Komponenten verbaut, als ich bestellt hatte. Aber nicht minderwertige, nein, sondern es stellte sich heraus, dass Herr Dörndorfer exclusiver Partner in Deutschland für alle Hardwarehersteller der Welt ist. Diese testen dann bei ihm exclusiv neue, aber schon völlig ausgereifte Hardware. Daher auch die günstigen Preise.
So habe ich also nun ein Notebook mit den Komponenten von übermorgen. Das System bootet in unter 10 Sekunden, alle Spiele laufen flüssigst und es gibt keine Geräuschentwicklung, da eine neue Kühltechnologie verwendet wurde.

Aber das sind nur die technischen Details...

Denn nach dem Kauf bei Herrn Dörndorfer passierten noch weitreichendere Dinge in meinem Leben.
Ich spiele sonst nie Lotto, aber nach der Glückssträhne beim Notebookkauf füllte ich zum ersten Mal einen Lottoschein aus. Als Zahlen verwendete ich meine Bestellnummer von NB-Paradies. Und was soll ich sagen? Als ich den Lottoschein bei meinem Kiosk um die Ecke abgab grinste mich die Verkäuferin an und es regnete Goldschnipsel von der Decke. Ich war auf den Schlaf sagenhafte 100Mio € reicher!!!
Doch nicht nur finanziell bereicherte sich mein Leben nach dem Kauf bei NB-Paradies.
Schon lange war ich in meine Nachbarin verknallt, doch diese beachtete mich kaum. Was soll ich sagen... Obwohl ich den Lotto Gewinn bis nach der Hochzeit vor ihr geheim gehalten habe, kamen wir uns nach dem Kauf bei Herrn Dörndorfer schnell näher und bald waren wir ein Paar.

All dieses mag für den einen oder anderen unglaublich und fantastisch klingen. Aber ich bin mir sicher, mit einem Kauf bei NB-Paradies und Herrn Dörndorfer könnte sich euer Leben auch in diese Richtung entwickeln.


Warum also diese Hetzjagd auf NB-Paradies? Ich glaube, dass sind Menschen denen es genauso gut ergangen ist wie mir. Aber anders als ich, der NB-Paradies und Herrn Dörndorfer dankbar ist, wollen diese Menschen nicht, dass das Glück, dass Ihnen widerfahren ist auch anderen Menschen zuteil wird. Sie wollen ihre einzigartigen Prototyp Komponenten mit niemandem teilen.
Diese Menschen lügen und ziehen NB-Paradies und Herrn Dörndorfer in den Schmutz nur damit sie die einzigen bleiben, denen dieses Glück zuteil wird.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen

wurst

QuoteIch hoffe, ich konnte euch weiterhelfen

zumindest gut unterhalten  ;D

an sonsten halte ich das ganze hier nicht für eine hetzkampagne, sondern nur von aktuell mehr schlechten als guten erfahrungen mit diesem shop... von irgendwo kommen diese meinungen denke ich nicht, ebenso wie die positiven.
na gut... eine "meinung" könnte tatsächlich von irgendwo kommen *hust*

in diesem sinne
mfg
de wurst

Michael R.

@Müllie: Was für eine Hetzjagd?

Wir tauschen hier Erfahrungen aus. Herr Dörndorfer ist herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen. Es ist anzunehmen, dass er diese öffentliche Diskussion mitliest aber nun nicht mehr antworten mag.
Vermutlich kam Dein Eindruck der Hetzjagd auf, weil die Aussagen und Argumente von Herrn Dörndorfer permanent widerlegt werden. Eben, weil sie widerlegbar sind. Eben, weil sie nicht alle richtig sind. Wenn er hier belegbare, nachvollziehbare Fakten auspacken würde, hätte bestimmt niemand etwas dagegen. Im Gegenteil.

Dass er mehrere Shops betreibt, dagegen hat niemand etwas. Es stellte sich hier nur die Frage, ob er die Shops nur vordergründig betreibt, jedoch die Firma Brunen IT (One) dahintersteckt, weil er ja dieses Stormax offensichtlich zusammen mit Kai Janssen von Brunen betreibt oder betrieb oder wie auch immer... (siehe Post von se-pirate).
Wir waren nur neugierig, was dahinter steckt. Bei VW ist die Struktur klar. Es sind alles Händler der Marke VW. Hier ist die Sache eben nicht klar. Oder ist Herr Dörndorfer Händler von One/Brunen, um Deine Analogie aufzugreifen?

@Müllie: Stahlin scheint zu bezweifeln, dass Dein Post interessenfrei und neutral verfasst wurde. Um hier eben nicht als Hetzjagd, sondern faktenbasiert weiterzudiskutieren meine ernstgemeinte Frage an Dich mit der Bitte um ebenso ernstgemeinte Antwort, weil hier ja offensichtlich Zweifel im Raum stehen: Bist Du, Müllie, Herr Dörndorfer selbst, wurdest von ihm um diese Lobpreisung gebeten oder stehst du in einem sonstigen privaten oder geschäftlichen Verhältnis zu Emil Dörndorfer oder dem Notebookparadies?

se-pirate

moin moin

es soll ja menschen geben, die nutzen ernsthafte gelegenheiten zu einer fairen diskussion so stümperhaft, dass sie anschließend schlechter dastehen, als man es zu beginn der diskussion hätte glauben können.

leider scheint das hier der fall zu sein. mir ist überhaupt nicht klar, warum emil dörndorfer nicht einfach selbst vernünftig, nachvollziehbar und vor allem ehrlich stellung bezieht, sondern nach ein bißchen gegenwind völlig verstummt und seiner statt andere leute (müllie) reden lässt. leider wirkte diese fürrede dann so gestellt, dass sich stahlin zu einer persiflage hinreissen lässt (ja, ich musste lachen!)

Quote from: Michael R. on October 26, 2011, 10:18:36
@Müllie: Stahlin scheint zu bezweifeln, dass Dein Post interessenfrei und neutral verfasst wurde. Um hier eben nicht als Hetzjagd, sondern faktenbasiert weiterzudiskutieren meine ernstgemeinte Frage an Dich mit der Bitte um ebenso ernstgemeinte Antwort, weil hier ja offensichtlich Zweifel im Raum stehen: Bist Du, Müllie, Herr Dörndorfer selbst, wurdest von ihm um diese Lobpreisung gebeten oder stehst du in einem sonstigen privaten oder geschäftlichen Verhältnis zu Emil Dörndorfer oder dem Notebookparadies?

zu den fakten, die hier ja zumindest von seiten des dörndorfer emil offensichtlich gerne "irgendwie anders" dargestellt werden und von müllie grade offensichtlich nicht beantwortet werden möchten:
müllie ist nicht emil dörndorfer selbst, obwohl dieser nicht nur hier, sondern auch in anderen foren gerne unter synonymen auftritt und dort seine eigenen shops (vor allem notebookparadies und stormax) lobt, sondern ein bekannter von ihm. namentlich ist es der oelde arbeitende klaus t******. den nachnamen habe ich fairerweise anonymisiert. emil und klaus werden die tatsachen jedoch recht schnell erkennen, wenn sie diese zeilen lesen. klaus t****** hat nicht, wie er angibt, die "hetzjagd" "seit geraumer zeit" verfolgt, sondern wurde von emil dörndorfer um eine positive stimme gebeten. inwieweit diese gefälligkeit nun inhaltlich den tatsachen entspricht kann man nur ahnen bzw. davon ableiten, was die posts von "emil und konsorten" sonst so hergeben. hier mal ein beispiel aus einem anderen thread von notebookcheck:

Quote from: Julinger on October 06, 2011, 00:34:03
ich habe mir die gleiche konfig bei stormax.de gekauft. Die haben mir einen Studentpreis gemacht. Kannst viele Euronen sparen.Schau dir das mal bei denen an.

mit dem wissen im hinterkopf, dass julinger der dörndorfer emil selbst ist, ein "pfiffiger" post. da hat er doch glatt in seinem eigenen shop einen studentenpreis ergattert. wow. dabei liegt sein studium an der fh in münchen doch schon über 30 jahre zurück! dass sich emil dörndorfer über seinen eigenen status nicht so ganz im klaren ist, sieht man auch bei xing. da steht freiberufler. aber er handelt doch mit ware in seinen shops, oder nicht? händler sind doch keine freiberufler! oder handelt er nur mit sich selbst als student verkleidet? so richtig rosig scheint der handel nicht zu funktionieren, denn wie vorab schonmal bemerkt, hat(te) er ja zeit genug, nebenbei noch in augsburg zu arbeiten. meinen recherchen nach hat er jedoch nicht "zeit genug", sondern "geld zu wenig", denn der bonitätsindex von emil d. sieht nach eiszeit aus und in der datenbank der agentur für arbeit ist er in der jüngeren vergangenheit auch kein unbekannter. wenn man bei waybackmachine schaut, wurden auf der notebookparadies-homepage zwischenzeitlich auch unterschiedliche kontodaten eingetragen. ob da die sparkasse zwischendurch das konto dicht gemacht hat?
- mir graut es in diesem zusammenhang mit der zahlungsart "vorkasse"...

und weil der braten noch nicht fett genug ist: er hat zumindest schulden bei seiner ehemaligen buchhaltung, vermutlich aber noch bei anderen gläubigern. in zwei bundesländern befinden sich klagen gegen ihn in vorbereitung. klingt nicht nach einem sechser im lotto. vielleicht sind das auch die gründe für die ganzen lügengeschichten. da steht meiner meinung nach  jemand mit dem rücken zur wand. dennoch: lügengeschichten und dubiose konstrukte sind wohl keine gute methode, wieder einen meter von der wand weg zu kommen.

bin gespannt, was da noch so alles rauskommt. aber eigentlich bin ich eher ein freund von ehrlicher kommunikation, als von enthüllungsgeschichten. zu dieser kommunikation möchte ich sie hiermit gerne nochmal einladen, herr dörndorfer und herr t*******. aber diesmal bitte gerne direkt ehrlich sein. kommt ja sonst doch alles raus.

gruss
se-pirate

Michael R.

Grade gefunden unter http://www.trustpilot.de/review/www.notebookparadies.de.

Na das passt ja ins Bild. Ich zitiere:

QuoteInkompetenter Händler

Zugegeben meine Bestellung bei notebookparadies.de ist jetzt auch nicht mehr ganz taufrisch, aber teile meine Erfahrung trotzdem mal mit.
Notebook kam in angemessener Lieferzeit und in erwartungsgemäßer Verpackung.
Nun viel mir jedoch kurz darauf auf, dass sowohl die Kamera als auch das Blutooth-Modul fehlten!
Nach mehreren Emails und Anrufen kam dann zumindest ca. einen Monat später die Kamera, welche ich dann noch selbst einbauen durfte. Wie sich bald bemerkbar machte, war dass das Ende der gut und fest sitzenden Gummi-Noppen auf den Schrauben. Da einmal abgezogen, sitzt das einfach nicht mehr wirklich fest.
Trotz vieler Zusicherungen sich um das Blutooth-Modul zu kümmern, musste man den Herrn immer wieder daran erinnern.
Man wurde schlichtweg behandelt, wie von einem Immobilienmakler, der vor der Vertragsunterzeichnung viel versprochen hat, und dem nach Abschluss alles am A*** vorbei geht.

Der Höhepunkt war, dass er es eingeschickt bekommen wollte um es direkt an seinen Großhändler weiterzuleiten, und das Modul dort direkt einbauen zu lassen. Das Gerät war Sage und Schreibe 4 Wochen fort, und davon stand es 2 Wochen bei dem Händler rum!!! (Konnte man an der Ein- und Ausgangsbestätigung des Großhändlers und diverser anderer Anhaltspunkte erkennen)

Für das Erste und Letzte mal bei diesem Händler...

KGB

Was heisst hier Inkompitenter Verkäufer? Ich wurde sehr gut beraten und meiner läuft und läuft und läuft. Nett zuvorkommend und Beratung 1a! Ich weiss nicht was das hier gegen den Verkäufer gespielt wird. Ich bin hoch zufrieden. :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview