News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NotebookParadies.de?

Started by raidmaX, September 25, 2011, 18:24:46

Previous topic - Next topic

raidmaX

Habe vor 1-2 Tagen die Seite Notebookparadies.de gefunden welche auch Clevo konfigurationen verkaufen... Und das wirklich günstig (bisher der grünstigste Clevoshop)

Hat jemand erfahrungen mit dem Laden?

raidmaX


Florian Glaser

Schau doch mal hier rein:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/notebookparadies_de__1679650

Macht auf mich jetzt keinen überragenden Eindruck, zumal einige (gute) Bewertungen gefaked wirken.

raidmaX

Mh... ja das hatte ich noch nicht gefunden... danke dafür
die sind nur 160€ billiger als z.B mysn...

Würd für den selben preis (1230€) n 17 zoller bekommen..
Ich dachte an einen 17 zoller weil ich eine 6990 einbauen lassen wollte und ich denk die wird im p501 einfach zu heiß oder was meinst du?

Wäre hilfreich wenn du deine fachkundige meinung dazu sagen könntest ;)

Michael R.

Ich habe mit dem Laden von Emil Dörndorfer bisher leider keine positiven Erfahrungen gemacht. Leider scheine ich da nicht der Einzige mit zu sein, wie man an Einträgen in den verschiedensten Foren lesen kann. Es stimmt, dass die Preise manchmal günstiger sind, als anderswo, dafür liest man in Foren auch schonmal was von etwas dubioseren Vorkommnissen. 100 € Ersparnis schön und gut – aber wenn man hinterher für den Kaufpreis nichts oder schlechtere Ware erhält macht das ja auch keinen Spaß. Außerdem soll die Erreichbarkeit eine Katastrophe sein (da kann ich nicht mitreden; nie versucht).

Er betreibt aber nicht nur notebookparadies.de, sondern mindestens auch noch notebookhouse.de und notebook-konfigurator.com. Da steht überall Emil Dörndorfer mit der gleichen Anschrift im Impressum.

Michael R.

Kurzer Nachtrag:
Geht doch mal auf notebookparadies.de und klickt links auf das Trustedshops-Siegel. Aktueller Status "gesperrt". Kurios, oder? Ich meine: vertrauenserweckend ist anders...

notebook-paradies.com

Ich hoffe, ich kann etwas Licht in's Dunkel bringen. Die Beiträge sind doch recht heftig. Michael R. spricht sogar von "dubioseren Vorkommnissen".und greift mich persönlich an. Bitte nenne Roß und Reiter und setze keine Vermutungen und vom "Hören-Sagen" hier herein. Womit hast Du keine positiven Erfahrungen mit mir persönlich gemacht?
Ich betreibe den Onlineshop Notebook-Paradies.com seit 2005. 2010 konnte die Domain notebookparadies.de dazu erworben werben (->denic). Diese Domain wurde vorher natürlich ebenfalls als Computershop betrieben.Unsere Aufforderungen an diverse Foren und cioa, die Kommentare, ob positiv oder negativ, abzuschalten (mit dem Vorgänger haben wir nichts zu tun) wollte und konnte man nicht erfüllen. Damit müssen wir leben. Ab und zu, wie man nun hier wieder sieht, werden diese Uralt-Klamotten leider wieder ans Tageslicht befördert. Das ist sehr ärgerlich, speziell für mich persönlich. Wer notebook-paradies.com kennt, weiß,dass ich mich, auch gegenüber den Herstellern Clevo und Compal, immer wieder für meine Kundschaft einsetze und schelle Hilfe bei Problemen ermögliche.

Zum Zeitpunkt der notebookparadies.de Übernahme wurden auch die angesprochenen notebookhouse und notebook-konfigurator dazu erworben. Diese waren bisher nicht als Produktiv-Shops geplant. Bei Gelegenheit lieber Michael R, verrätst Du mir bitte, woher Du die Info zu diesen Domains hast, die nirgends beworben wurden und absolut unbekannt sind. Soll ich Vermutungen anstellen?? Dabei kannst Du gerne auch die nach Hören-Sagen schwere Erreichbarkeit testen und dannach hier an dieser Stelle darüber berichten.

Nicht immer kann man alle zufrieden stellen, leider. Da nehme ich notebook-paradies.com nicht aus. Ich lese auch mit ruhigem Gewissen Negativ-Beiträge. Diese helfen uns aus gemachten Fehlern zu lernen. Aber, Notebook-Paradies.com durch Hören-Sagen in die Nähe (gewiß vorhandener) dubioser Onlineshops zu manövrieren, werde ich nicht zulassen.

Noch kurz zum Thema Trusted Shops. Wir haben die Shopsoftware vor graumer Zeit auf Magento umgestellt und mußten nun die Trusted Shops-Abnahme (bezüglich Funktionalität und Abmahnfestigkeit) durchführen lassen. Dies erfolgte im vergangenen September. Trusted Shops setzt den Shopstatus in der Zwischenzeit (und bis der letzte Protokollpunkt erfüllt ist) auf gesperrt. Trusted Shops gibt dazu jederzeit Auskunft. In den nächsten Tagen kehrt aber auch hierzu wieder "Normalität" ein.


wurst

#7
tja...schweres erbe mit solchen url's. vielleicht mal hier nen update machen, wenn die Trusted Shops-Abnahme denn durch ist und der status wieder "normal" ist. sollte ja zeitnah passieren, oder?

Quote
...steht im Status ,,gesperrt".
Der Status ,,gesperrt" kann verschiedene Gründe haben, die im Regelfall lediglich vorübergehend sind. Dieser Status bedeutet nicht automatisch, dass es sich um einen Shop mit schlechtem Service handelt.

Aber Achtung!
Solange ein Shop den Status ,,gesperrt" in seinem Zertifikat stehen hat, ist es für Sie nicht möglich, dort den Trusted Shops Käuferschutz abzuschließen. Zur Sicherheit empfehlen wir Ihnen daher, in einem anderen Shop mit gültigem Zertifikat zu suchen. Diesen finden Sie am besten unter Sichere Shops finden.

will man die URL prüfen lassen, dann kommt als antwort:

QuoteTrägt dieser Shop das Trusted Shops Gütesiegel?
Die URL "notebookparadies.de"
ist nicht in unserer Mitglieder-Datenbank geführt. Sollte dieser Shop das Gütesiegel anzeigen,
bitten wir Sie es uns zu melden. Wir prüfen dann, ob ein Missbrauch vorliegt und werden diesem ggfs. nachgehen.
mfg
de wurst

Stahlin dùs Trie

Also ich habe Katastrophale Erfahrungen mit Herrn Dörndorfer gemacht und kann wirklich Niemandem raten bei ihm zu kaufen.

Ich kann auch jeden Menge zu den "dubiosen" Vorgängen beitragen, und zwar mit Bildbeweisen.
Hier findet ihr die Infos mit den Bildern dazu:
http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=186044&postcount=4565
Und hier auch nochmal:
http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=186346&postcount=106

Also die Geschichte ging auch noch weiter, es kamen noch ein paar mehr dubiose Vorgänge.

Ich kann also nur ganz, ganz dringend von einem Kauf bei diesem Händler abraten!


Im übrigen hat mir Herr Dörndorfer den Mist mit den alten URLs und dem schlechten Shop mit dem er aber natürlich garnichts zu tun haben will auch schon erzählt. Damals wars aber noch 2009.....

raidmaX

Stormax ist auch von ihm... Ich glaube ich mache da einen großen bogen drum...

Da geb ich lieber mehr aus...

Michael R.

Quote from: notebook-paradies.com on October 12, 2011, 15:37:30
Michael R. spricht sogar von "dubioseren Vorkommnissen".und greift mich persönlich an. Bitte nenne Roß und Reiter und setze keine Vermutungen und vom "Hören-Sagen" hier herein.
Gerne! Beispiel: http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=10687&page=229


Quote from: notebook-paradies.com on October 12, 2011, 15:37:30
Bei Gelegenheit lieber Michael R, verrätst Du mir bitte, woher Du die Info zu diesen Domains hast, die nirgends beworben wurden und absolut unbekannt sind.
Ebenfalls gerne!
Quelle: Google "Parkstraße 8 Feldafing", Google "+49 8157 924140"
Dinge, die absolut unbekannt sein sollten, sollte man nicht Google geben.  ;)

Offenbar gibt es neuerdings auch noch einen Shop namens stormax.de mit gleicher Anschrift und gleichem Inhaber.


Wer etwas besser lernen möchte, mit Google umzugehen, sollte übrigens am 15. und 22. Oktober das Angebot der VHS Weilheim nutzen. Da erklärt Herr Dörndorfer nämlich im Rahmen von "Tipps und Tricks" unter anderem auch Suchmaschinen. Mit Glück vielleicht sogar Google.  ;)
Bevor nun wieder die Frage kommt, woher ich das weiß, hier die Quellenangabe:
http://vhs-weilheim.de/programm_winter_2011-2012/vhs_weilheim_1112_web.pdf

se-pirate

moin moin

Quote from: raidmaX on October 12, 2011, 18:13:20
Stormax ist auch von ihm...
ich habe grade mal aus lauter langeweile dieses stormax gecheckt. domaininhaber ist emil dörndorfer. davor hat die domain laut whois-history einem kai janssen gehört. wenn man nun nochmal ein bißchen googelt, erfährt man, dass kai janssen bei brunen it arbeitet oder gearbeitet hat (http://www.it-business.de/index.cfm?pid=7531&pk=1177&op=5&type=standalone&cat=1). brunen it betreibt z.b. one.de (http://www.one.de/shop/privacy.php) und denen gehört auch mittlerweile belinea (http://www.belinea.de/belinea/cms/index.php?article_id=71). vom sortiment her passt stormax.de ziemlich eindeutig zu one.de.
frage: ist stormax.de letztendlich ein shop von brunen und herr dörndorfer steht im impressum, damit das nicht so auffällt? weiß hier jemand mehr dazu? würde mich mal interessieren. also generell können die ja tun und lassen, was sie wollen, aber ich finde es immer interessant, welche strategien die wirtschaft so hat.

apropos domaincheck. wenn man schaut, welche domains herrn dörndorfer noch gehören, dann kommt man noch auf haimax.de. da ist aber nur ne baustellenseite vom provider.


Quote from: notebook-paradies.com on October 12, 2011, 15:37:30
Ich betreibe den Onlineshop Notebook-Paradies.com seit 2005. 2010 konnte die Domain notebookparadies.de dazu erworben werben (->denic).
das ist nicht richtig. laut waybackmachine hat der betreiberwechsel der domain notebookparadies.de bereits ende 2008 stattgefunden.

Quote from: notebook-paradies.com on October 12, 2011, 15:37:30
Zum Zeitpunkt der notebookparadies.de Übernahme wurden auch die angesprochenen notebookhouse und notebook-konfigurator dazu erworben.
nach meiner recherche stimmt das auch nicht. zuerst hat notebookparadies.de den besitzer gewechselt und erst mit größeren zeitlichen abständen notebook-konfigurator.com und notebookhouse.de.

schönen abend noch und gruss in die heimat
se-pirate

raidmaX

Wird immer Kurioser um ihn herum ^^ verwickelt sich in wiedersprüche usw... ich denke das man generell nur bei mysn oder hawkforce kaufen sollte... dann doch lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür genau wissen was man bekommt an P/L und Service...

Nix Dubioses was schon an ein Glücksspiel grenzt dort keine Probleme zu bekommen (jeglicher art)

notebook-paradies.com

Ich freue mich, dass hier so viel über notebookparadies.de und .com und die anderen Domains von mir diskutiert wird. Diese "Ehre" hatte ich in dieser Form bisher noch nicht. das macht mich ehrlicherweise auch etwas sprachlos, viel mehr aber noch ratlos. Ich frage mich die letzten Stunden, da ich das hier verfolge und lese, hast du persönlich was falsch gemacht? Jemanden über's Ohr gehauen? Dunkle Geschäfte gemacht?
Nein!
Ich versuche, wie viele andere auch, einen ordentlichen und integren Job zu machen und einen zuverlässigen Onlneshop zu führen. Meinen Kunden gute und faire Preise (auch für Studenten) anzubieten.Seit 6 Jahren ist mir das mit notebook-paradies.com recht ordentlich gelungen. Mit stormax, so der Gedanke, soll das im Konfigurationsbereich noch "verfeinert" werden. Dahinter stecken 9 Monate harte Arbeit in Magentoprogrammierung. Zwischenzeitlich und nach dem Lesen diverser Beiträge,  bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich mit den "fairen Preisen" auf dem richtigen Weg bin. Auch damit hat man so seine Probleme.

Aber noch einmal der Reihe nach:
Es gibt letztlich zwei Domains die von mir geschäftlich betrieben werden. Ohne fremde Hilfe und ohne Zugehörigkeit oder Anbindung zu/an anderen Firmen. Einige Domains wurden mir angeboten und dazu erworben. Stormax und Notebookparadies.de z.B. und werden  von mir und meiner Familie geführt und betrieben. Ich denke, dass ist legitim.

Notebook-paradies.com ist der Urshop. 2008 wurde uns die Domain notebookparadies.de angeboten und im Juli des selben Jahres übertragen. Aber erst im Oktober 2010 schließlich mit .com verlinkt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Die diversen Kommentare in Foren und vor allem in ciao zu nbp.de stammen meist noch aus den Tagen vor deren Übernahme. Notebook-konfigurator ist erst später (2009 glaube ich)  dazugekommen, genau so wie das nbhouse und ganz aktuell stormax. Die  Domains, ob sinnvoll oder nicht, und die Gedanken die dahinter steckten und stecken sollten nicht Gegenstand der Diskussion hier sein.
Weder das alte notebook-paradies.com noch notebookparadies.de haben jemals Kunden betrogen, hinters Licht geführt, schlechte Ware angeboten (sind ja fast alles Clevos),  oder Kunden im Gewährleistungssumpf stecken lassen. Wer nun auf den Beitrag von Herrn Rösch (Stahlin) verweist,  kann sich gerne an mich persönlich wenden. Die Anschrift, Telefonnummer und Emailadressen sind ja nun bekannt.Vielleicht ist es doch recht interessant, mal die andere Seite zu hören. Wie wir wissen, gibt es  immer zwei Seiten, die gehört werden sollten.

Die Frage, woher hast Du die Info zu notebook-konfigurator... möge mir Michael R. verzeihen. Ich habe aber im Beitrag auch nach der angedeuteten  negativen Erfahrung mit  mir, respektive notebook-paradies.com gefragt. Nicht nachLinks zu Herrn Röschs Beiträgen. Die sind mir bekannt.

raidmaX

Mich wundert gerade das hier immer notebook-paradies.com gesagt wird... Wenn ich diese Adresse aufrufe dann komme ich in einen Shop der garkeine Produkte führt...
Nur notebookparadies.de tut das... O.o

Eine weitere Frage wäre für mich warum Sie mehr als einen Shop für die selben Produkte haben? Was hat das für einen Zweck?

Also wenn ich jetzt bei ihnen kaufe dann habe ich mit großer warscheinlichkeit keine Probleme? schnellen versand? mit allen bestellten artikeln? und gutem sevice im garantiefalle?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview