News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis 800€

Started by Tristezza, July 04, 2011, 17:22:02

Previous topic - Next topic

BB

Ich habe es bisher noch nicht draußen getestet und es ist momentan wegen Regen auch nicht möglich, aber da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Habe eigentlich noch kein Testbericht von einem Notebook mit spiegelndem Display gelesen, mit dem man vernünftig nach draußen gehen kann. Da benötigt man wohl ein mattes, vielleicht hilft aber auch eine Displayfolie. Das sind jetzt aber nur Vermutungen  ;)

chankoedo

#46
Draußen bei Sonnenschein arbeiten kann man nicht mal mit einem Top Glare-Display! Im Schatten sieht das vielleicht etwas günstiger aus. Da würd ich die Probe aufs Exempel machen, weil da jeder anders empfindet...

Frage: Wie aktualisiere ich die AMD-GPU? Wenn ich mich auf der HP-Homepage durchklicke   die aktuellen Treiber ziehen möchte kommt erst mal eine 1.1 MB große exe Datei. Wenn ich die dann starte, dann kommt folgende Fehlermeldung:


(http://img535.imageshack.us/img535/1141/unbenanntez.jpg)


Kann man die komplette Catalyst-Version auch dirket von z.B. chip.de beziehen? Beim Clevo geht das ganz einfach, aber der hat ja auch keine abschaltbare GPU!

BB

#47
Also ich habe auch erst versucht, die aktuellesten Treiber von AMD zu beziehen. Hat aber nicht funktioniert, hab dann von der HP Seite die 300MB Datei geladen und mit der hats geklappt.

Hier der Link:

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp53001-53500/sp53025.exe

markusw

Ich nutzte bisher das Acer 8735G.
aufgerüstet auf 8GB RAM.

Nun habe ich mir aufgrund des Gewichts des Acer das PACKARD BELL EASYNOTE TS-HR182GE zugelegt.

Positiv:
*Starke Grafikkarte 2GB
*Grosse Festplatte 1000GB (positiv, weil die Packard Bell´s   nicht durch eine zweite Festplatte zu erweitern ist
*Grosser Arbeitsspeicher 8GB
*Schneller Prozessor

Negativ:
Schwache Lautsprecher (im Verhältnis zum 8735G)
Langsame Festplatte (verfälscht die wirkliche Leistung beim Windows Leistungsindex; Leistungsindex 5,9)

Dieses Notebook habe ich die ersten Tage erst einmal auf Herz und Nieren getestet.

Ich habe Rennspiele (Formel1, Tourenwagenrennen u.a.) installiert. Funktionierte alles ohne Ruckeln und Störungen bei voller Grafikoption, habe diese Spiele aber wieder deinstalliert. Zum Spielen habe ich ne Playstation.

Dann wurden Bildbearbeitungsprogramme installiert. Auch Videobearbeitungsprogramme. Alles funktioniert einwandfrei.
Office, Internet, Videos usw., alles funktioniert prima.

Ich nutze das Notebook für:
* Bildbearbeitung
* Videobearbeitung
* Homepage erstellen (Netobject Fusion)
* Office 2010
* Musik bearbeiten
* Musik abspielen

Von mir bekommt das Notebook folgende Punkte (von 10):

* Verarbeitung: 10
* Optik: 9
* Leistung: 9
* Spielen: 10
* Bildbearbeitung: 10
* Videobearbeitung: 10
* Homepage erstellen (Netobject Fusion): 10
* Office 2010 : 10
* Musik bearbeiten: 10
* Musik abspielen: 10
* Starke Grafikkarte 2GB :10
* Grosse Festplatte 1000GB (positiv, weil die Packard Bell´s   nicht durch eine zweite Festplatte zu erweitern ist):9
* Grosser Arbeitsspeicher 8GB: 10
* Schneller Prozessor: 10
* USB 3.0: 10
* Mitgelieferte Software: 8

155 Punkte von 160

Das macht einen Gesamtleistungindex von 97%
Wer ein gutes Multimedia- und Gamernotebook kaufen will,
sollte zum Packard Bell EasyNote TS 11HR-182GE greifen.

Ein Notebook zu diesem Preis kann ich nur empfehlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview