News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche gut verarbeitetes Notebook zum kleinen Preis

Started by Suchender, December 27, 2008, 12:10:17

Previous topic - Next topic

Luigi

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
Beispiel dell super service und support , ...

1 year limited warranty.

Das ist schon alles. Wenn man mehr will, muss man schon ordentlich drauflegen. Das kann man sich z.B.  bei Acer aber auch holen: http://store.acer-euro.com/acer/acer-de/Notebooks.html?_n_=catalog&_t_=rubric&rubricid=207750

Jairdan

Nee, Dell und Lenovo bieten vor Ort Sevice  ::) Acer nicht...
Selbst wenn Dell nur durchschnittliche Geräte anbietet, kann man diese wenigstens schnell reparieren lassen...und muss sie nicht 14 Tage oder mehr einschicken... >:D

Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass die Umfrage von C't ziemlich verzerrt ist...Nr. 1 hatte der Durchschnittsuser ein Notebook für über 1300 Euro und über proportionall viele hatten einen Apple oder Dell und bei Apple glaube ich oft, hat man es eher mit einer fanatischen Fangemeinde zu tun...Ich kenne in den letzten Jahren so viele Leute  mit kaputten Macs und dennoch kaufen sie es wieder ::)

Wenn man eine vernünftige Umfrage machen wollte,müsste man sie an mindestens 5000 Haushalte mit Notebookbesitzern schicken ...dann geräte in preisgruppen unterteilen...und erechnen wieviele davon überhaupt zum Servicefall wurden..ich wette Apple hat VIELE kaputte Geräte und Dell bei seiner Inspirion/Studio und Consumer Serie auch...

Außerdem weden bei Sony oder Apple  kaum aufwendige Grafikkarten, die viel Kühlung brauchen,  verbaut, sondern eher ältere Komponenten...

Denn ich denke, dass im Billigsegment die Unterschiede nicht so wahnsinnig groß sein werden...Ein Acer Travelmate  kann bestimmt mit einem Dell Studio mithalten...Und auch das ein oder andere Aspire...mit nem Samsung R510... Dennoch ist der Service ein wichtiger Faktor...und wer auf das Notebook dauerhaft angewiesen ist....Sollte was mit Vor Ort Service kaufen: Ergo Dell oder IBM/Lenovo,auch wenn es teurer ist...

Wer einen Gamer für 1oder 2 jahre sucht kann auch meinetwegen MSI, Asus  oder Acer kaufen...

Zu suchender:

Der Prozessor ist für Otto Normal User ausreichend...,d.h. Textverarbeitung,kleinere Video und Bildbearbeitung (youtube) und Internetsurfen...Alle gängingen Programmen

Wenn man aber mit vielen Anwendungen gleichzeitig hantiert (rendern von Photoshop Bildern) im Internet surfen, nebenher ne DVD brennt und Linux Distributionen über das Bittorrent Netz zieht, würde ich ihn dir nicht empfehlen... ::)

Zu der Grafikkarte...Da sie ne CAD Grafikkarte ist,ist sie glaube ich für spiele nur zu gebrauchen mit Treibern...Aber da kenne ich mich als Nichtspieler nicht wirklich aus...


Luigi

Quote from: Jairdan on March 20, 2009, 07:03:57
Nee, Dell und Lenovo bieten vor Ort Sevice  ::) Acer nicht...

Jau. Nur den meisten bringt das nichts, weil man sich dann einen Tag freinehmen müsste.

Quote from: Jairdan on March 20, 2009, 07:03:57
Ich kenne in den letzten Jahren so viele Leute  mit kaputten Macs und dennoch kaufen sie es wieder ::)

Kenne auch viele. Hat vlt. mit der Abhängigkeit vom BS zu tun.


Quote from: Jairdan on March 20, 2009, 07:03:57
Dennoch ist der Service ein wichtiger Faktor...und wer auf das Notebook dauerhaft angewiesen ist....Sollte was mit Vor Ort Service kaufen: Ergo Dell oder IBM/Lenovo,auch wenn es teurer ist...


Die Mehrheit der Anfragen im Bereich Kaufberatung gehen hier allerdings bis ca. 1200€. Desto günstiger das NB ist, desto weniger stimmt die Relation der Servicekosten. Es macht wenig Sinn, das 200€ Servicepaket bei Dell zu holen, wenn man sich ein Gerät für 700€ geholt hat.

kingkamal

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50



als erstes was nützt mir der beste support und service wenn ich für ein notebook mehr zahlen muss als bei der konkurenz die neue und bessere hardware verbaut .
Also wenn der Studio 15 von meinem Bruder kaputt gehen würde, könnte ich einen Techniker herbestellen. Es würde sich innerhalb weniger minuten herausstellen, ob ich es einschicken müsste, oder ob er nochmal kommt mit der neuen hardware.
Außerdem hab ich im Oktober für studio 15 (1537) mit T5800, 3gb ram, 250gb hdd, 3450 ati graka, 2jahre vor ort service 733 euro gezahlt!  (Tele!)
Du hast ja nur die Internet-preise verglichen, die wirklich leicht überteuert sind. Wobei man ja bei Dell sein "Wunscnotebook" relativ nahkommt. Und das bietet Acer und co. nur im Tausch gegen schlechten Service an ;-)


Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
Beispiel dell super service und support , hatte selber mal eins inspirion 6400 , im 15-16" bereich verbauen fast alle hersteller nvidiamodelle der 9000 baureihe
und jetzt?! Inspirion notebooks sind keine gamer notebooks?!

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
inspiron 15  Intel Integrated GMA 4500MHD    grafik reicht zum film anschauen mehr aber auch nicht  ab 729,-€ gibt es die 8600 cpu
wenn du mehr grafikpower brauchst dann steig auf ein studio 15/17 bzw. xps13/15 um ;-)

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
studio    15  256MB ATI® Radeon™ HD 3450 grafik reicht zum film anschauen mehr aber auch nicht  ab 679,-€ gibt es die 8600 cpu
Klar ist es keine High-End grafikkarte ...eher Low-End ;-), aber spielen kann man mit der graka auf jedenfall, sogar um einiges besser als mit der HD4500. DirectX 9 Spiele laufen alle.... muss man nur etwas an der settings spielen ;-)
Und man sollte das Display vom Studio 15 mit LED-Backlight erwähnen

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
studio    17  256 MB ATI  RADEON   HD 3650 alte grafikkarte für anspruchslose spiele geeignet          ab 799,-€ gibt es die 8600 cpu
Die Grafikkarte ist nochmal etwas besser.

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
wenn ich mir das studio17 so konfiguriere mit full-hd , 500gb festplatte , 9400cpu bin ich 50,-€ teurer als ein vergleichbares notebook mit einer 512mb ddr3 grafikkarte anstatt
der bei dell verbauten ati3650  mit 256 ddr2 , ddr3 ram anstatt ddr2 . 
Wie schon gesagt, wer übers Internet bestellt ist selber schuld! Ruf mal bei Dell an und lass dir die Konfig erstellen.

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
apple notebook ab über 2000,- für den normalbürger einfach zu überteuert zumal auch nicht alles so kompatibel ist wie bei windows .!
sony für die zum teil alte hardware die sie verbauen einfach zu teuer .
Bei Apple und Sony zahlst du halt für den Namen ;-). Wobei die Sony geräte in der Regel eine sehr gute Verarbeitung haben.

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
was nützen mir irgendwelche umfragen oder tests in computerzeitschriften...
ehm....Als Indikator?!

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
... ich muss das für mich entscheiden was mir wichtig ist kaufe ich alte hardware mit guten support und service
Klar dagegen hat ja auch keiner was  :p

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
und ärgere ich mich denn vielleicht 1 jahr später weil das eine oder andere nicht so funktioniert weil halt die verbauten komponenten es halt nicht bringen .
Oder ich kauf mir ein Notebook mit neuster Hardware und ärger mich über den miesen Service, da der Laptop ungefähr 1/3 der Zeit in Reperatur war?!  Was hab ich davon?!  Genau sehr wenig *lacht*

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
habe selber ein asus bin sehr zufrieden damit entgegen was andere vielleicht hier im netz schreiben so schlecht wie asus teilweise im netz angeprangert wird können
sie ja nicht sein sonst würden sich die leute keine notebook sonstige artikel von asus kaufen .
Du hast es oben doch geschrieben, es kaufen Leute solche Notebooks, da sie preislich nicht zu unterbieten sind. Aber müssen halt abstriche beim Service machen. Und wenn du ein solches Risiko eingehen willst, dann kannst du das machen.
Man sollte die Leute vor dem Kauf aufklären, auf was sie sich einlassen.

Quote from: bomann08 on March 19, 2009, 10:43:50
meine notebooks waren bisher von dell toshiba acer und nun asus womit ich sehr zufrieden bin !!

Ist ja kein Problem. Ich meine ja auch nicht das Dell der beste Hersteller ist, aber ein guter, den ich ohne probleme weiterempfehlen kann. Und Dell Notebooks sind auch nicht gerade mackenfrei (studio 15 kapazitive Medientasten) ^^

gruß kingkamal

Alexbond Blofeld

nur zur info bzgl qualli bei dell: hab anfang april 2007 nen xps 1710 gelauft. würde mal schaetzen, dass der lappi seit dem kauf rund 90% der zeit im betrieb war, aus ist er eigentlich nur, wenn ich neu starten muss bei treiber updates usw und wenn ich mal fuer ein paar tage in tour bin. NULL probleme bisher!!!!
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Luigi

Quote from: Alexbond Blofeld on March 21, 2009, 08:22:19
nur zur info bzgl qualli bei dell: hab anfang april 2007 nen xps 1710 gelauft. würde mal schaetzen, dass der lappi seit dem kauf rund 90% der zeit im betrieb war, aus ist er eigentlich nur, wenn ich neu starten muss bei treiber updates usw und wenn ich mal fuer ein paar tage in tour bin. NULL probleme bisher!!!!


Gratuliere. ;) Das gleiche kann ich auch über mein altes Joybook sagen und da kann man sogar noch ein halbes Jahr dranhängen.
Nach manchen Leuten darf man sich nur ein Thinkpad (nicht Value Line) oder einen Dell kaufen, alles andere wäre Schrott. Das erinnert mich an die Diskussion noch vor ein paar Jahren bei den PDAs, als alles anders als ein Compaq nicht zählte.

ontopic:
Da der Threadersteller mit 600€ angefangen hatte, erübrigen sich die Diskussionen um Dell etc sowieso, weil das Geld für den Extraservice dann eh nicht mehr drin ist. Es sei denn, Dell verkauft nun Notebooks für unter 400€.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview