News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware m17x

Started by Area 51, May 02, 2008, 13:22:30

Previous topic - Next topic

Area 51

Quote from: Fritz90 on May 03, 2008, 18:39:07
PROZESSOR   XPS 420 E8500 Core 2 Duo Prozessor (3,16 GHz, 6 MB, 1.333 MHz)   ändern
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch   ändern
HARDWARE SUPPORT   3 Jahre XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort   ändern
MONITOR   Dell™-Breitbild-Flachbildschirm mit 22 Zoll (E228WFP), Schwarz - Europa   ändern
ARBEITSSPEICHER   4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 × 1.024]   ändern
FESTPLATTE   750 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache   ändern
GRAFIKKARTE   512MB ATI® Radeon® 3870 Graphics card   ändern
TV TUNER & MULTIMEDIA ACCELERATORS   TV-Tuner und AVIO/Accelerator   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   DVD+/-RW & DVD Drives (read/write CD & DVD), 2 drives   ändern
TASTATUR   USB-Tastatur von Dell mit erweiterten Multimediafunktionen (QWERTZ), Schwarz, für Deutschland   ändern
MAUS   Optische Maus mit Scrollrad von Dell   ändern
Zubehör
AUDIO-SOFTWARE   Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer PCI-Soundkarte   ändern
LAUTSPRECHER   Dell™ A525-Lautsprecher mit Subwoofer   ändern
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE   19-in-1-Bluetooth-Kartenlesegerät   ändern
MODEMS   Ohne Modem   ändern
MICROSOFT-SOFTWARE   Microsoft® Office 2007 Home and Student - Deutsch   ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG   Kein Support bei Unfallschäden   ändern
SICHERHEITSLÖSUNG   Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch   ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Lieferdokumente   XPS 420 - Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa   
Gedis-Pakete   D05X405   
Bestellinformationen   XPS Desktop Order - Germany   
Standard-Support   1 Jahr XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort   
Systemmedien   XPS 420 Ressourcen-DVD


mit professional office währen das nochmal 200€ mehr.


mir is scho klar das es besser Stand-Pc's gibt......aber ich möchte keine Dektop mehr....find ich irgendwie nur unpratisch ( zumindesten unpraktischer als ein Notebook ). ich habe eh schon mal in erwegung gezogen einen "Alienware Alx Crossfire X" zuzulegen aber ich weiß net, irgendwie gefällt mir ein notebook viel besser und ich sehe darrin nur Vorteile....

Samis

Quote from: Area 51 on May 03, 2008, 18:44:38
Quote from: Samis on May 03, 2008, 18:21:30
Quote from: Area 51 on May 03, 2008, 15:28:12
2. Pc is net billiger mit so einer hardware, wollt nämlich am Anfang meinen Pc aufrüsten.....aber ein neues (scheiß) gutes Notebook is no immer billiger als neu oder aufgerüstet.

Absoluter Blödsinn, für das Geld eines solchen Notebooks bekommst du 2 Gaming PCs.

Hast du scho mal nen guten Dektop unter 4000 Euro gesehen?????
zumindestens so gut das man daruaf die neusten Spiele spielen kann.....

Wielander "Morgenstern" 2843N Quad

Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz, 4096MB DDR2RAM Corsair Twin2x 6400C5DHX, Asus P5N32-E SLI 680i, 2x 512MB GeForce 8800GTS, 2x 500GB Caviar WD5000AAKS 16MB Raid-0, DVD Brenner LG GSA-H58N SD, Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music, be quiet! E5-700W Straight Power, SilverStone SST-TJ05B, Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit

1.599.- €

Das Teil ist schneller als die derzeit besten Notebooks, kannst 3 davon kaufen für ein Alienware m17x.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Area 51

ok da wirst du wohl recht haben.....aber trotzdem sehe ich kan für mich wenn ich ma an desktop kauf......außer das der halt dann um 0,05 sek. schneller is

Buwi

Quote from: Area 51 on May 03, 2008, 18:46:54
Quote from: Buwi on May 03, 2008, 16:56:23

Und was macht ihr in der Schule?! Spielt ihr die neuesten Spiele in Hardcoregrafik?

Meine Eltern würden mich vermutlich verprügeln, wenn ich denen den Preis hinlegen würde.  :D

Ja wir zocken in der Schule scho gscheite Games mit (leider) sau guter Anforderung an hardware.

Ich bekomm es sowieso zum Geb. geschenkt......Geld spielt amal keine Rolle.....(naja ober 5.000 sollte es net liegen)

Ihr zockt in der Schule? Gibt es dafür ne Note, dass Du so nen Hardcore-Laptop brauchst?

Selbst wenn das Geld keine Rolle spielt, so würde ich mir so ein Notebook niemals kaufen. Kauf Dir nen Dell XPS mit dem neuesten Schnickschnack und den Rest ersparst Du Deinen Eltern. Cool und hip macht Dich ein Alienware m17x auch nicht unbedingt.

Samis

...zumal die Verarbeitung bei Alienware immer wieder zu wünschen übrig lässt...
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Area 51

wir zocken ja net unter der stunde.....in der mittagspause...(1Stunde(leider)).
cool un hip bin ich schon....aber ein dell is sicher genau so gut wenn auch vl. schlechter als der alienware....außer von der verarbeitung..

Samis

Warum ist das Dell deiner Meinung nach schlechter? :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Area 51

ich weiß net so recht.....mir gefällt Alienware vom Design her besser, die Leistung is besser...ich weiß net im großen und Ganzen find ich alienware einfach besser als Dell.

Samis

Quote from: Area 51 on May 05, 2008, 19:36:51
...ich weiß net im großen und Ganzen find ich alienware einfach besser als Dell.

Das ist der Punkt, die Leistung des Alienwares ist übrigens nicht besser. ;)

Als Fan ist das durchaus nachvollziehbar, deshalb sind andere Notebooks aber nicht unbedingt schlechter.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Area 51

mir is eh klar das es sichernoch bessere Notebooks gibt aber die Lesitung vom m17x reicht völlig aus.....weiß zufällig wer wann er in deutschland rauskommt???

Area 51

wollt nur mal das "move" ausprobieren..^^

Samis

Es gibt was die Leistung angeht keine besseren Notebooks als das XPS 1730 und das Alienware m17x, die Dual GF8800M GTX SLI ist zur Zeit das Ende der Fahnenstange. Die Notebooks mit Desktopteilen blende ich mal aus, das sind für mich keine Notebooks mehr. >:D

Das Alienware ist für dich ansprechender weil es unter anderem sehr selten ist, denke dass der Preis es für dich auch attraktiv macht, wer kann sich sowas schon leisten. Ausserdem ist das Image von Alienware eines ihrer besten Verkaufsargumente und dann mag man auch die Verarbeitungsfehler verzeihen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

jwiechers

Das XPS 1730 ist theoretisch etwas leistungsfähiger, da es eine PhysiX-Karte hat und man es mit dem X9000 auf 3.2 Ghz übertakten kann, aber im Endeffekt gibt sich das in Tests nicht viel, die Frameratesteigerung liegt nach den Tests die mir bekannt sind bei ungefähr 5%. Im Preis werden sich die beiden nicht viel geben, mit allen Extras kostet das Dell XPS 1730 mit X9000 (den man soweit ich weiß immer noch nicht auf der Dell Seite kriegen kann, sondern nur auf Anfrage als personalisiertes Angebot) um die 5700€, das m17x hat mich, jetzt, mit Tasche und weiteren Extras, $6800 gekostet, was beim derzeitigen Eurokurs, uhm, rund 4400€ sind - gut, da kommen Einfuhrzölle drauf, aber das hält sich in Grenzen. Ich gehe von einem EU-Preis von so 5000€ aus.

Was die Verarbeitungsqualität von Alienware angeht, so kommt das sehr darauf an, was man erwartet. Ich habe privat insgesamt drei Notebooks von Alienware seit meinem ersten Area-51m/damals noch S-4m verwendet und war mit der Verarbeitungsqualität (Magnesiumlegierung mit Plastikteilen, größtenteils) immer sehr zufrieden. Die Notebooks sind teilweise ein wenig empfindlich, aber dafür gibt es gepolsterte Koffer, Kameraobjektive nehm ich auch nicht in nem Beutel mit - und durch den Stilwahn sind inzwischen viele Notebooks (ich kann da zum Beispiel auf die Sony Vaio TX Reihe (jetzt TZ) verweisen sehr empfindlich; mein TX hat mich in den letzten zweieinhalb Jahren fast 400€ an Reparaturen gekostet, meistens Schönheitsreparaturen, weil es fast unmöglich ist unschöne Kratzer zu vermeiden, wenn man das Notebook überall verwendet.

Was den Support angeht, so muss ich Alienware auch Bestnoten geben und selbst IBM hat mich im Bezug auf meine R-Serie öfter entäuscht als Alienware - klar, es gibt Horrorgeschichten und hin und wieder mal Probleme (Überhitzungsprobleme damals bei der ersten Generation des Area-51m, dann jetzt beim m15x, die anfänglich schlechte Verarbeitungsqualität des m15x, etc.), aber die sind auch eher selten und normal.

Ich muss meinem Vorposter hier allerdings insofern widersprechen, als das Notebooks mit Desktopkomponenten durchaus noch "Notebooks" sind oder sein können. Das Alienware Area-51m/S4-m konnte man um 2005 mit einem PIVEE ausstatten, obwohl es nur 16,1", respektive 15,4" hatte und damit kleiner war als einige der derzeitigen Notebooks.

Ach ja, was die Veröffentlichung in Deutschland angeht, ich bekomme mein m17 wahrscheinlich in drei Wochen, allerdings über meine Studienadresse in den USA und die nette Postweiterleitung meiner ehemaligen Uni dort. Ich gehe, von Gesprächen mit Alienware Deutschland (ich hab mich vor ein paar Tagen erkundigt, wann es in Deutschland kommt) davon aus, dass es maximal zwei bis drei Wochen dauern wird, bis es verfügbar sein wird.

Area 51

wie ich bei Alienware nachgefragt haben...haben sie mir erzählt es käme so um die Pfingsten heraus....wie viele Notebooks hast du eig.? kaufst du dir nur Alienware Notebooks???

Jens Wiechers

Das kann natürlich sein, die können das meist wirklich nicht genau sagen, weil die irische Europa-Zentrale auch teilweise recht oft im dunklen tappt, was Miami ausbrütet. :)

Nein, ich kaufe nicht nur Alienware, ich kaufe meist das, was sich anbietet. Als ich in Bonn studiert habe und nie Strom da war bot sich ein Sony Vaio TX mit seinen 9 Std. Akkulaufzeit (mit Zusatzakku) an, als ich in den USA studiert hab, war mein Sentia (AW) mein bester Freund, von der Firma krieg ich alle zwei Jahre nen neues Notebook und das waren immer IBMs/Lenovos und da ich nie was wegschmeiße, naja, sammeln die sich halt an. :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview