News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

KAUFENTSCHEIDUNG, BITTE UM SCHNELLE HILFE

Started by TIDI, August 19, 2007, 17:26:37

Previous topic - Next topic

TIDI

Halllo !

Möchte, bzw. muss morgen zuschlagen, da mein altes (Toshiba Tecra 9100) leider durch meine Tochter bedingt Wasserschaden erlitt.
Jedoch bin ich unschlüssig, da ich mich länger nicht damit beschäftigt habe.

Zur Auswahl stehen
: HP Pavilion dv6328eu
Prozessor: AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-52, Level-2-Cache 512 KB + 512 KB, Bis zu 1600 MHz Systembus bei 35 Watt AC/DC-Modus
• Arbeitsspeicher: 1.024MB DDR-2 RAM (zwei Steckplätze, belegt mit je 512MB)
• Display: 15,4" WXGA High Definition BrightView Widescreen (1280x800 Pixel)
• Grafikkarte:NVIDIA® GeForce™ Go 6150 mit bis zu 128 MB gemeinsam genutzter Grafikspeicher
• Festplatte: 160GB Serial-ATA
• DVD-Brenner: Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
• Wireless LAN: integriert, 802.11bg Standard
• Sound: 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert mit Altec Lansing®-Lautsprecher
• Netzwerk:10/100MBit LAN
• Garantie:2 Jahre Abhol- und Bringservice, Teile und Arbeitsleistung durch den Hersteller
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (OEM Recovery Version, nutzbar nur mit dem gekauften System)


für 653 €
oder
ACER ASPIRE 9304WSMI

AMD Turion64 X2 Dual Core Prozessor TL-56 (1,8GHz, 1MB L2 Cache)
Display

17" WXGA+ High-Brightness TFT-Display mit Crystal Brite-Technologie
Speicher

2048 MB DDR2 RAM Dual-Channel Hauptspeicher
Festplatte

160 GB S-ATA Festplatte
Grafikkarte

NVIDIA GeForce Go 6100
Netzwerk

Wireless-Lan 802.11 b/g
Lan 10/100/1000 Mbps
Infrarot
Laufwerk

DVD Multi-Brenner
Anschlüsse

4x USB 2.0
1x S-Video
1x PC Card Slot Typ II
1x Infrarot-Schittstelle
5 in 1 Kartenleser
Betriebssystem

MS Windows Vista Home Premium

für 712€

Was würdet Ihr empfehlen?
Bin ziemlich ratlos

Danke

TIDI


TIDI

Sorry,
nur Office und Internet, keine Spiele.
Kam bisher hervorragend mit meinem Tecra klar.
Welcher Hersteller ist denn Qulitativ besser ?

Tidi

amsele1986

generell gesehen hat das um 70 € teurere notebook mal auf jeden fall die besseren komponente verbaut.

die auch weitausmehr als 70 € zu buchen schlagen würden (also der mehrwert an leistung)

kann zwar beim billigeren nicht die takfrequenz herauslesen jedoch alleine schon das der etwas teurere mit dem tl-56 aufwartet im gegenzug zum tl-52 vom billigeren notebook ist denke ich schon besser.

darüber hinaus ist das teurere notebook mit einem größeren display und dem doppelten ram gesegnet.

genrell von dem her gesehen ist das teurere klar der favourit. jedoch kann ich generell nichts dazu äußern wie die servicequalitäten sind. und da würde ich mich noch schlau machen (versandkosten checken, bewertungen durchlesen, evt agb durchgehen...).

aber gesagt werden muss natürlich das zu office zwecken der billigere laptop klar reichen würde. jedoch schon aus zukunftsorientierheit und wegen dem wirklich geringen aufpreis der zweite klar mein favourit sein würde. und vielleicht gerade beim surfen und gleichzeitigen arbeiten mit mehreren office programmen ein größerer arbeitsspeicher sehr gelegen kommt.

da du keine spiele spielst ist die grafikkarte auch zu vernachlässigen (die auch absolut ungeeignet wäre für aktuelle spiele).

naja so meine leienmainung. hoffe trotzdem dir ne hilfe gewesen zu sein.

Hanneke

Die beiden von dir genannten Books würde ich beide nicht nehmen.
Wenn du bisher mit dem Tecra zufrieden warst, warum nicht wieder so eins?
Ab 1150€ gibts die Tecra A9 serie, ist hier im Forum getestet, schau dir den Test mal an. Und dann kannst du hier dich mal durchwuseln.
http://geizhals.at/deutschland/?o=53&fs=toshiba+tecra&x=53&y=13&in=

TIDI

Nett gemeint, aber mir zur Zeit zu teuer.
Wie dass Leben so spielt, haben wir gerade ein neues Auto angeschafft und mein 2tes Kind ist unterwegs und und und...
MEhr ist kurzfristig nicht über, bzw mir die Sache nicht wert.


Also lieber Acer oder HP oder?

Hanneke

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/ausgewogene_mobilitaet/hp_6710s_2048mb_rucksack
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/ausgewogene_mobilitaet/hp_6715b_gb835et
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/ausgewogene_mobilitaet/hp_nx7300_rh687ea


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview