News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming-Notebook

Started by Tikian, November 12, 2013, 23:36:30

Previous topic - Next topic

Bingoo

Wofür Belege,
schau hier im Forum, schau bei HL, GS, CB...
Früher hat man nichts negatives gelesen, mittlerweile tauchen immer mehr Meldung von sehr langen Antwortzeiten, kaum noch Toleranz, Reparaturservice macht Fehler, Defekte NBs werden trotz "Qualitätsstandards" verschickt und und und.

Ich sag nicht das die schlecht sind. Ich sag nur das Sie nachlassen.

Zu der Lautstärke.
Schau mal welche GaKa da verbaut waren, das soll mittlerweile gar nicht so laut sein solange kein 2 GaKa verbaut sind.

Aber auch bei Schenker kannst das einfach bestellen und testen, Las halt alles an Schutz dran was nicht wieder Ordentlich befestigt bekommst. Wenn der das NB dann nicht gefällt, schicks halt zurück.

TheSaint

kann sein das durch starke Verkaufszahlen die Qualität leidet
wäre sehr schade bei meinem Kumpel der sich eins gekauft hat wars dasselbe

allerdings gibt es bei jeder Firma so etwas
es ist nunmal so das sich die meisten nur dann melden wenn etwas nicht stimmt
die wenigsten bei denen alles gut ist sagen das auch.

die soll natürlich nun keinen Tatsachenbericht darstellen
ich denke nur Schenker an sich weis wie hoch die "Fehler/Problemquote" ist
ich hoffe das sollte sie tatsächlich ansteigen dagegen etwas gemacht wird
den schließlich ist der Support das einzige was sie sonst hervorheben würde
unter der massenhaft vorhandenen Konkurrenz
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Milo

Mit steigenden Verkaufszahlen steigt halt auch der absolute Anteil der "schlechten" Fälle, auch wenn dieser prozentual vielleicht gleich geblieben ist.

Und negative Erfahrungen lassen sich ja auch von vor mehreren Jahren finden, ob es also nun zugenommen hat können wir nicht einschätzen.

Tikian

Schief gehen kann immer was.

Das kann einem sowohl bei nem Reseller passieren oder auch bei einem normalen Händler.

Es kommt natürlich auch sehr darauf an, wie man mit den Leuten redet.

Ich schwanke momentan noch zwischen dem ASUS, dem MSI oder einem Schenker.

Gar nicht so einfach, wenn man sich vorher informiert. Beim nächsten Notebook gieße ich mir einen hinter die Binde und kauf dann im nächsten Blödmarkt einfach das teuerste.  :o

Ghazala

Schenker hat bis zum 06.12. noch Autumn Sale ;-)

http://www.mysn.de/brand.asp?userid=88A91E2C93F445628C2715CD59F57ACB&KategorienOrder=010;048;010

Tikian

Ich hab's nicht mehr ausgehalten und bestellt.

Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab mich für das Asus entschieden  ;D

TheSaint

wäre auch meine Entscheidung gewesen nehme ich an =)
viel spaß damit !
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

XMG Community

Quote from: Bingoo on November 15, 2013, 22:57:43PS. leider sammeln sich mittlerweile auch Beschwerden über MySn an. Zudem noch eine Preiserhöhung bei Support-Beschwerden, nicht so doll.

Hallo Bingoo,

wir sind zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchten hierzu ein kurzes Statement abgeben:

1. Eine Preiserhöhung wegen einer Support-Beschwerde hat es nie gegeben - da muss ein Mißverständnis vorliegen. In Wahrheit gab es neulich ein reguläres Preis-Update welches aufgrund des ungünstigen Dollar-Kurses ein paar Korrekturen nach oben mit sich brachte. Anschließend hat sich ein einzelner Kunde, welcher seinen Auftrag kurz vor der Preiserhöhung storniert hat (da er zusätzliche Bedenkzeit benötigte), im Forum beschwert um auf uns Druck auszuüben. Inzwischen hat sich das Thema aber erledigt, da wir mit der Einführung der Herbst-Angebote (dank Zusammenarbeit mit Intel, Microsoft und Crucial) unsere Preise wieder ordentlich senken konnten.

2. Es hat in den letzten 3-4 Wochen aufgrund eines sprunghaften Anstiegs der Nachfrage teilweise Engpässe im Support gegeben. Dies führte dazu, dass es bei einzelnen Anfragen zu längeren Wartezeiten gekommen ist. Bei der Auswahl unserer Support-Mitarbeiter legen wir hohen Wert auf Fachkompetenz, Engagement und ein seriöses Auftreten in Wort und Schrift. Alle Mitarbeiter werden direkt hier an unserem Firmenstandort in Leipzig beschäftigt - es gibt keine ausgelagerten Call-Center. Der Bewerbungs-Prozess zwischen Ausschreiben einer offenen Position und Einstellung eines neuen Mitarbeiters ist deshalb relativ lang. Inzwischen sind wir aber fündig geworden und konnten in der letzten Woche wieder mehrere neue Mitarbeiter einstellen. Die Support-Reaktionszeiten haben sich seitdem normalisiert, so dass alle Anfragen in der Regel wieder binnen deutlich weniger als 24 Stunden beantwortet werden.

3. Es ist richtig, dass wir uns im Allgemeinen auf einem Wachstumskurs befinden. Dies soll aber kein rein quantitatives Wachstum sondern vielmehr auch ein qualitatives Wachstum sein. Unsere engagierten Mitarbeiter arbeiten täglich mit Hochdruck daran, hochqualitative Produkte noch schneller zu liefern mit einem exzellenten Pre- and After-Sales-Support, mit schnellen Antwortzeiten und präzisen und hilfreichen Antworten.
Wir sind ein junges und dynamisches Team. Die meisten unserer Mitarbeiter kommen aus der Gaming-Szene oder haben Informatik studiert bzw. Fachinformatik gelernt und bringen oftmals praktische Erfahrungen aus großen IT-Unternehmen mit. Wir geben jeden Tag unser Bestes und arbeiten aktiv daran, die Qualität immer weiter zu verbessern.

Unser Anspruch ist also nach wie vor, das absolute Optimum zu liefern. Hierfür fahren wir mehrmals im Jahr nach Fernost, um dort auch direkte Gespräche mit den Zulieferern zu führen. Hierfür bauen wir einen FAQ-Bereich und unsere Datenblätter immer weiter aus, um die maximale Transparenz zu erreichen. Hierfür sind wir in mehreren Diskussions-Foren, bei TrustedShops, auf Facebook, auf Twitter und auf Youtube breit aufgestellt, um auf Anregungen und Kritik aus möglichst vielen Kanälen selbstständig und schnell reagieren zu können. Hierfür planen wir für die nahe Zukunft auch, unsere Support-Zeiten in die Abendstunden und ins Wochenende zu verlängern um jederzeit für alle Anfragen zur Verfügung stehen zu können.

Wir wissen, dass der Bedarf an wartungsfreundlichen, konfigurierbaren Hochleistungs-Notebooks nach wie vor ungebrochen hoch ist. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir uns durch guten Service und hohe Geschwindigkeit von unseren Mitbewerbern abheben können. Wir sind bestrebt, diesen Anspruch niemals aufzugeben freuen uns über jeden zusätzlichen Kunden, der diesen Weg mit uns zusammen beschreiten möchte.

tl;dr Weitermachen! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Tom Fichtner
Sales Manager B2C
Schenker Technologies GmbH
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sentenced666

Und das kann ich bestätigen.

Ich habe heute angerufen, die Warteschleife lief keine 10 Sekunden, da war Herr Fichtner selbst am Telefon und hat meine Frage beantwortet.
Zum wiederholten Male vorbildlich.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

TheSaint

ein gefällt mir Button bitte

nun dann ist es eben so wie ich es mir dachte
ich hoffe das sich für alle das klärt =)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview