News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung x60 Studentbook vs. LG S1-MDGBG

Started by Tim, September 01, 2006, 18:32:17

Previous topic - Next topic

Tim

Nachdem mein neues Fe21s leider kaputt war, muss ich mir jetzt ein neues Notebook suchen.
Es soll fürs Studium sein, und in meinem Studienort als desktop-ersatz dienen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a202107.html
http://www.studentbook.de/x60-studentbook.html

Ich bin jetzt auf diese beiden Nbs gestoßen. Von den Leistungsdaten her sind die beiden ja fast gleich. Nur hat das Samsung einen T2300 und das LG einen T2500 Prozessor.
Ist der Unterschied zwischen den beiden sehr groß? Oder gibt es irgendwas, was gegen eines der beiden spricht.

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch noch offen.

Als 3. Alternative habe ich mir noch überlegt mir einfach einen 2. Desktop-Pc zu holen und dann zusätzlich noch ein reines günstiges Arbeitsnotebook zu kaufen. Wäre ich damit vll. günstiger dran?

Andreas H.

also wenn du wirklich etwas mehr power willst, ist das lg s1 das richtige für dich
der t2500 ist um einiges schneller als der t2300
was die grafikkarte angeht, könnte es sein, dass das x60 nur eine x16 mit 128mb+128shared ist (ist halt nur 256mb angegeben ... so lockt man kunden) eim lg s1 weißt du aber, dass es eine x16 mit 256mb+256shared ist, die auch wirklich gute ergebnisse liefert

ein desktop zum (guten) spielen kostet im moment schon an die 1200€ ... und für ein nb, das halbwegs leise, leicht und robust ist, musst du auch schon 900-1000€ ausgeben

Tim

#2
Vielen Dank für deine Antwort!
Da scheint das lg ja die bessere wahl zu sein.

Ich habe mir aber überlegt, dass ich nicht unbedingt so viel Geld ausgeben muss. Ich habe mir mal deinen Testbericht vom Acer 5652 durchgelesen. Das ist ja anscheinend Leistungsmäßig nicht schlechter als die beiden, kostet aber nur einen Bruchteil davon. Von den technischen Daten her entspricht es eigentlich auch meinen Anforderungen, nur das mit dem Lüftergeräusch stört mich.
und ein Metallgehäuse (wie beim x60), ist natürlich auch sehr schick.
Gibt es nicht noch andere NBs mit den Leistungsdaten und metallgehäuse?

Bin gerade Joybook S73G gestoßen, hat zwar auch kein Metallgehäuse, ist aber dafür sehr mobil.

Klaus Hinum

metallgehäuse sind eher selten und auch in eher teuren notebooks verbaut.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview