News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

CPU Upgrade

Started by thegab, February 28, 2009, 23:47:22

Previous topic - Next topic

thegab

Hallo,

da mein Notebook bei manchen Dingen (Spiele, Anwendungen) doch etwas schlapp macht, wollte ich fragen, ob es problemlos möglich ist, die CPU auszutauschen.

Momentan ist eine T2400 mit 2x1,83 GHz drin.
Ich dachte da an einen T2600 (2x2,16) oder T2700 (2x2,33)

Von der Kühlung her sollte es ja keine Probleme geben oder?
http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=EU&com.broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=118692 Das hier hat z.B. das gleiche Chassis wie meins, aber eine bessere CPU.

Die TDP müsste ja noch im Rahmen liegen, wenn ich das richtig sehe oder?
Wie sieht es mit den Code2Duo's aus? Kann ich die auch auf meinen Chip bauen? Bin mir da nicht ganz sicher...

Andreas H.

hi, schön dich mal wieder zu sehen

das upgrade wäre zwar möglich ... trotzdem wäre eine bessere grafikkarte wohl vorzuziehen
der preis der neuen cpu steht wohl in keinem verhältnis zum leistungsplus in spielen

mit dem 2600/2700 ist das kein problem
für neuere cpus müsstest du mal bei toshiba anfragen, ob das dein bzw. ein neues bios unterstützt

bomann08

Quote from: thegab on February 28, 2009, 23:47:22
Hallo,

da mein Notebook bei manchen Dingen (Spiele, Anwendungen) doch etwas schlapp macht, wollte ich fragen, ob es problemlos möglich ist, die CPU auszutauschen.

Momentan ist eine T2400 mit 2x1,83 GHz drin.
Ich dachte da an einen T2600 (2x2,16) oder T2700 (2x2,33)

Von der Kühlung her sollte es ja keine Probleme geben oder?
http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=EU&com.broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=118692 Das hier hat z.B. das gleiche Chassis wie meins, aber eine bessere CPU.

Die TDP müsste ja noch im Rahmen liegen, wenn ich das richtig sehe oder?
Wie sieht es mit den Code2Duo's aus? Kann ich die auch auf meinen Chip bauen? Bin mir da nicht ganz sicher...



hallo


bist du dir sicher das sich der umbau wirklich lohnt ?
wenn dein notebook noch gut ist denn verkauf es und hol dir ein neueres bekommst bestimmt noch 300-400,-
für dein toshiba . alles andere wäre sinnlos und geldverschwendung .

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview