News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

MoNchHiChii

nein gilt es nicht, brauchst dir da keine sorgen machen.

gute kaufentscheidung :D


Deichgraf

jepp,angucken,und ggf zurück damit ist kein problem
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Laiwan

Leute, ich bin euch echt dankbar für eure Hilfe! Jetzt heißt es für mich abwarten.

Dann geht es unter Anderem ans Einrichten eines WLAN-Netzwerkes zwischen meinem neuen BenQ und unseren beiden Desktops. Spätestens dann steh ich wieder auf der Matte, denn ich hab keine Ahnung davon  ???

Vielleicht will mir ja schon mal jemand, der sich mit WLAN auskennt seine ICQ-Nummer schicken, damit ich ihn dann ggf. fragen kann ;)

Bis bald,

Laiwan

Wombose

sooo hab heute das gute stück bekommen... bisher muss ich sagen, dass ich nich meckern kann... abgesehen vom sound und tuchpad, aber das war ja klar.. werde meistens eh kopfhörer und maus nehmen...

hab eben ma doom3 ausprobiert und lief bei mittlerer auflösung für mich definitiv gut spielbar.mehr brauch ich eigentlich auch gar nich... :) bin halt nix dolles gewöhnt... ;)

das nhc hab ich auch schon installiert. ma schaun was der akku bei mir so hergibt..danke nochma für diesen tipp..

ebros

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen  :-\
Möchte mein r55 als zentrale Multimediastation nutzen (MP3, DVD, CD-Wiedergabe auf externe Anlage) Hab von diesem optischen Signalausgang gelesen, der tollen Sound ausgibt, wenn richtig angeschlossen. Wie stell ich das am geschicktesten an? Brauch ich spezielle Kabel? Evtl. nen speziellen Verstärker und Boxen? Will über das Notebook quasi meine Wohnung beschallen... WEr hat damit ERfahrung???

Ich (und meine Nachbarn) danken für Tipps!  8)

Ciao

Christo

Schau mal hier vorbei:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1209.0.html

Das BenQ hat ebenfalls diesen optischen S/PDIF Ausgang.

@@zucker@@

Also ich überlege auch, das Notebook zu kaufen... nur was ist, wenn Ben@ Pleite geht, was ist dann mit der Garantie???

Christo

Quote from: @@zucker@@ on October 20, 2006, 22:08:17
Also ich überlege auch, das Notebook zu kaufen... nur was ist, wenn Ben@ Pleite geht, was ist dann mit der Garantie???
Häh :o Was hat den BenQ Simenes Deutschland mit ihren Laptops zu tun? :o Das sind zwei paar Schuhe. Zumal selbst die Handysparte bestehen bleibt, es werden nur keine Handys mehr hier entwickelt und gebaut sondern eben in Taiwan....

@@zucker@@

 :) da bin ich beruhigt... und werde den Kauf wagen  ;)

Piet

ich muss nochmal was zu dem NHC fragen sorry  :-X

im Leerlauf bin ich bei 35 grad hdd und 41 grad cpu
im office betrieb also inet und alles 39 und 48 grad
beim zocken müsste er so bei cpu 55 sein oder etwas mehr

nun eine frage zu dem takten...er ist im office bei 800 mhz aber immer wenn ne neue seite geladen wird oder ne icq message kommt geht er kurz auf 1,6GHz hoch und dann wiede runter...

ist das nicht schädlich? habt ihr custom dynamic switching an oder nich?

schickes WE ...Piet

Christo

Ist normal und das ist genau der Sinn des Ganzen. Die CPU taktet nur kurz hoch wenn viel Rechenleistung benötigt wird. Das macht Mobile Prozessoren garnichts aus und spart Strom und damit Wärme.;) Dynamic Switching werden die meisten anhaben und das ist auch am sinnvollsten.

Deichgraf

jo so isses

und zu dem anderen,normal schicken die Dir einen retour schein zu,dann schickste das NB zurück,und sobald die das Gutsgeschrieben haben,kannste Dir da ein neues wiederbestellen.......so läuft es zumindest beim besten online shop notebooksbilliger.de,und auch beim Cyberport.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Laiwan

Quote from: Deichgraf on October 20, 2006, 23:45:24

und zu dem anderen,normal schicken die Dir einen retour schein zu,dann schickste das NB zurück,und sobald die das Gutsgeschrieben haben,kannste Dir da ein neues wiederbestellen.......so läuft es zumindest beim besten online shop notebooksbilliger.de,und auch beim Cyberport.

Ein Retourschein lag sogar schon bei! Das lässt doch auf e-bug hoffen oder? :)

Naja ich werd mich dann mal in den Umtauschkampf stürzen. Ich schick jetzt erst mal ne nette E-Mail!

Aber noch mal zum Notebook:

Ich bin restlos begeistert! Ich war in vielen Läden aber keins der dort vorgefundenen Notebooks kommt an das Aussehen des edlen BenQ R55.G24 auch nur annähern heran. Die zwei Male, die ich das Notebook zum Laufen gebracht habe waren ebenfalls sehr angenehm! Das Display ist wirklich toll und der Lüfter meiner Meinung nach auch nicht zu laut. Das Touchpad ist nicht überragend aber keineswegs sehr schlecht. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend! Da ich den Sound eh nicht aus den internen Boxen des Notebooks hören werde, hat das Notebook für mich keine Schwächen mehr und bekommt somit trotz des Rückschlages volle Punktzahl!

Grüße,

Laiwan

KaKaE

#343
Nachdem ich mich hier durch ganze 24 Seiten zu diesem Notebook gelesen habe, habe ich noch eine Frage:
Ich werde mein zukünftiges Book hauptsächlich für OfficeArbeiten sowie Internet nutzen. Ab und an ein paar Spiele (Sims2, Siedler - Das Erbe der Könige (sind die neusten die ich hab und gerne spiele)) spielen. Laufen die Spiele vernünftig?


Edit:
Noch ne technische Frage, das G24 hat 512+512MB das G21 hat 1024MB Arbeitsspeicher (mir ist klar dass 512+512 auch 1024 sind). Wie wirkt sich das auf das Notebook aus? Macht sich das irgendwie bemerkbar? Und abgesehen von der Festplatte G24=80GB und G21=100GB und der GEschindigkeit (macht das einen sehr großen unterschied?)  gibt es doch keine Unterschiede hinsichtlich der Notebooks, odeR? Und vom Presi natürlich  ;)

Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Dell Inspirion 6400 :)


Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

servanda

Hallo,

wie geht TV-Empfang mit diesem Notebook? Was kauft man sich dazu?
(satellitanschluss im Zimmer vorhanden)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview