News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kolumne: Lenovo Thinkpad W510 im Praxiseinsatz

Started by Redaktion, July 19, 2010, 14:36:56

Previous topic - Next topic

Andreas H.

#15
bei mir wurde ja xp pro mitgeliefert und bisher bin ich mit den ganzen lenovo-programmen recht zufrieden. das autoupdate des productivity centers lief perfekt und alles ist schön geordnet.
natürlich hab ich noch nicht alles probiert, aber der erste eindruck ist gut ... vor allem der energiemanager scheint sehr feinfühlig konfigurierbar zu sein.

was ich komisch finde: hab das nb jetzt schon 3 stunden am netz und die akkuanzeige zeigt 98% - 1:20 bis volle ladekapazität erreicht ist ?

Klaus Hinum

Den normalen Testbericht des W510 gab es bereits früher - hier zu finden
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-W510-4319-29G-Notebook.26364.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

cyplex

Danke für diesen kurzen Bericht, sicher ist dieser für Lenovo ein Aufhänger zur nächsten Generation bzw. um entsprechende Fehler scho jetzt zu beheben, oder so sollte es sein.
Mir persönlich is es aber eher egal wenn die mitgelieferte Software nicht ihren Dienst verrichtet, schließlich ist sie eh ans Notebook gebunden und fehlt damit beim nächsten, bzw. ich muss jedes mal anderen Schrott bedienen. Da besorgt man sich lieber Standardsoftware oder nutzt Windowsfunktionen.
Solange das Stück Hardware zu 100% Prozent den erwarteten Dienst tut ist für mich noch alles in Ordnung.

techlovinchecker

Also ich besitze das ThinkPad W510 NTK4NGE 4319-4NG!
Ich habe windows7 x64 und Hackintosh osx Snowleopard darauf laufen!
Es ist einfach ein Traum! Zwar sehr, wirklich sehr hässlich und glotzig aber eine Mörder Maschiene!!
Auf win7 zocke ich Call of Duty MW2 und BO problemfrei!!
Unter Hackintos läuft Photoshop cs5 wie auf dem fettesten Mac-station die man sich vorstellen kann!
Außerdem habe ich 16GB Ram, welches sich genial bei final cut und Photoshop erwiest.
CAD unter Windows ist einfach nur schnell, sauber und problemfrei.
Übrigens, die ThinkPad Software ist nur für Weicheier!
Ich habe gleich bei Lieferung die Original Platte in die Tonne gekloppt und meinem w510 eine hybrid platte versehen.
Also, wer eine eierlegende-Wollmilchsau sucht, der möge bitte zu mac, sony oder toshiba gehen!!!
Nun läuft noch seit kurzem Linux mit auf dem System!!
Wer Ahnung von der Materie hat wird sowieso nie ein original Setup benutzen und mich somit verstehen....
Ich habe vorher den macbook pro in fettester Ausführung gehabt, eine herbe Enttäuschung im Vergleich zum w510.
Ich habe mir beide parallel gekauft um meine Erfahrungen damit zu sammeln. Photoshop und finalcut lieft bei mir (Hackintosh, w510) besser als auf dem macbook pro, daher hab ich das macbook nach nicht einmal 5Tagen zurückgeschickt!!!

Tobbe

Em, ich hätte mal ne frage an techlovinchecker, und zwar wollte ich mir auch en lenovo thinkpad kaufen, benötige aber für die arbeit unbedingt apple programme, allerdings brauche ich dazu osx. meine frage daher, wie hast du osx auf dein lenovo zum laufen gebracht??? hast du für die Fx880, souncard etz  treiber gefunden oder via virtual box installiert ??? habe schon verschiedene anleitungen im internet bei meinem alten windows notebook versucht, hat aber nie richtig funktioniert. Währe nett wenn du mir antwort schreibst! danke im vorraus :)

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview