News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geforce 8600 Go

Started by Pelzwurst, April 03, 2007, 12:17:10

Previous topic - Next topic

Silberfinger

Na Klasse, zum Sommer hin ist die 8800 angekündigt? Na das wird bestimmt noch später.

Und bezahlbar sowieso erst im Herbst.

Ich brauch die Kiste sobald wie möglich. War bei Dell der nachträgliche Grafikkartentausch nicht relativ einfach zu machen (beim Inspirion 9400) - legen die nicht sogar ne Anleitung dafür dazu?

Dann würd ich mir evt. das jetzige Modell mit der 7900 GS zulegen und dann später die Graka tauschen (~lassen)...

dan the man

ich tippe auf erscheinen der 8800er karten september. natürlich für einen stattlichen preis und (vielleicht) einem reinen DX 10 spiel draussen (crysis) wenn es im september überhaupt erscheint ??? wer weiß das schon. nicht gerade ein kaufargument, aber wer genug geld hat kann sich alles kaufen  ;)

dan the man

Quote from: Silberfinger on May 10, 2007, 20:33:27
Ich brauch die Kiste sobald wie möglich. War bei Dell der nachträgliche Grafikkartentausch nicht relativ einfach zu machen (beim Inspirion 9400) - legen die nicht sogar ne Anleitung dafür dazu?

Dann würd ich mir evt. das jetzige Modell mit der 7900 GS zulegen und dann später die Graka tauschen (~lassen)...

graka tauschen? hast du mal geschaut was eine bspw. 7950 gtx für notebooks kostet. prost mahlzeit! eine anleitung zum graka auswechseln liegt definitiv nicht dabei :)

Achim

Quote from: nuffybeerchen on May 10, 2007, 12:42:37
zum glück hab ich mein 5652 rechtzeitig verkauft ... würde ich ja ab heute nix mehr dafür bekommen  ;D ;D ;D

Tja, sieht so aus. Jetzt hat auch  Hitachi mit einer 200GB-7200U/Min. Platte die Neuheitenliste erweitert(7k200). Kommt alles zu gleichen Zeit auf den Markt, als ob sich die Hersteller untereinander absprechen.

Andreas H.

Quote from: Achim on May 10, 2007, 23:02:40
als ob sich die Hersteller untereinander absprechen.

war doch letztes jahr genau so bei der einführung vom yonah ... naja je schneller neuerungen kommen, desto besser
ist zwar immer recht enttäuschend, wenn man dann sieht was das 'alte' zeug so wert ist, aber das spricht ja nur dafür, dass es in der zwischenzeit schon genügend neueres (meistens auch besseres :D) auf den markt geschafft hat

@festplatte: mir wären 300gb mit 5400rpm ja lieber :D aber direkt von 100gb auf 200gb mit 7200rpm springen halte ich schon für einen guten fortschritt

Klaus Hinum

also ich denke (bezüglich wlan), dass sie auch auf n verzichten, weil intel sicher einen saftigen aufpreis auf das abg modul verlangt. z.b. toshiba bringt in den consumer modellen nur abg, in den teureren aber schon n
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

da muss man aber dann auch noch einen neuen w-lan-router mit auf den preis rechnen oder?
kurze zwischenfrage ... wenn 2 abg-geräte an einer dsl-leitung hängen, müssen die sich dann den speed von 1x abg teilen oder steht für jedes gerät eine 'eigene leitung' bereit und beide hätten den vollen speed (natürlich nur sofern das dsl das von der maximalen geschwindigkeit zulässt)

Klaus Hinum

du meinst 2 abg router funken? theoretisch würden beide volle leistung bringen, aber sie werden sich halt gegenseitig in den frequenzen stören.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Achim

Quote from: Klaus Hinum on May 11, 2007, 10:36:57
also ich denke (bezüglich wlan), dass sie auch auf n verzichten, weil intel sicher einen saftigen aufpreis auf das abg modul verlangt. z.b. toshiba bringt in den consumer modellen nur abg, in den teureren aber schon n

Beim, von mir genannten Acer Notebook für 1199.-, wird  802.11a/b/g/n angegeben.

Achim

Quote from: Klaus Hinum on May 11, 2007, 11:10:26
du meinst 2 abg router funken?

2 Router an einer DSL-Leitung, geht das überhaupt?

Achim

Quote from: nuffybeerchen on May 11, 2007, 10:43:05
kurze zwischenfrage ... wenn 2 abg-geräte an einer dsl-leitung hängen, müssen die sich dann den speed von 1x abg teilen oder steht für jedes gerät eine 'eigene leitung' bereit ...

WLan hat hier 13 Kanäle, davon sind aber nur 3 gleichzeitig nutzbar, weil sich die Frequenzen die Kanäle überlappen und stören würden sofern die Geräte zu nahe beieinander stehen.
D.h. wenn du die Kanäle fest einstellst(Kanal1,7,13),  gibt's keine Probleme.


kikakeule

mal @klaus
hatteste die benchmarkwerte vorne im Thread für die 8600gt eig gesehn?
weil im moment ist die 8600GT noch sehr viel schlechter eingestuft(wobei mich eh interessieren würd bei welcher auflösungihr messt)

Klaus Hinum

die von zepto hab ich eingetragen, ich stuf die karte erst rauf, wenn ich ein muster von ihr gesehen hab (nicht nur 3dmark werte), weil z.b. die desktop 8600 ist zwar beim 3dmark top aber in spielen liegt sie dann hinter den dx 9 karten mit 256 bit speicherbus. aber eine 8600 gs haben wir schon im haus - stay tuned
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kikakeule

ah gut, naja solltet ihr bis ende mai noch nix haben mahc ich euch die werte ;D
ansonsten ist im hardwareluxx forum schon einer dran ein umfrangreiches review zum 6224 zu schreiben (alleridngs mit dme gleicgen testmodell)
mal abwarten...

Manu

hallo leute,

ich war mir bis jetzt ziemlich sicher dass ich mir das Samsung R70-Aura-T7100 Devin mit Intel Core 2 Duo 1,8 GHz holen will, aufgrund des wie ich finde sehr guten preis/leistungsverhältnisses. Gut über die grafikkarte lässt sich ja streiten, aber da ich mir das nb noch im mai holen will, ist das doch zu verschmerzen.

jetzt bin ich aber beim durchlesen des threads auf das Acer Aspire 5920G-302G20N gestoßen, das auf den ersten blick besser erscheint (prozessor, festplatte).

ich kenne ich mich nicht so gut aus und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, für welches ich mich entscheiden soll (vielleicht habt ihr ja auch einen anderen vorschlag).

vielen dank im vorraus,

manu :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview