News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lüfter und Speedfan

Started by Mareike26, November 21, 2008, 15:53:38

Previous topic - Next topic

Mareike26

Hallo...
bin neuer Besitzer eines Medion Akoya S5610... Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber die Lüfterlautstärke ist echt der Knaller.
Nachdem ich jetzt etliches in Netz gelesen habe zum Thema Lüftersteuerung und immer wieder auf die Speefan Software gestoßen bin, wende ich mich nun HILFESUCHEND an euer Forum....
Ich habs mir runtergeladen und KEINE AHNUNG davon. Es ist echt der Horror.
Vorher besaß ich ein MacBook und hatte da euch schon diese Software installiert und konnte die Regelung ganz easy einstellen. Unter Vista scheint mir das jetzt unmöglich.
Bitte helft mir.... Möchte nur diesen Lüfter endlich kontinuierlich laufen haben. Diese ständige An und Aus macht mich ganz kirre. :o
Vielen Dank schonmal.
Gruß Mareike

Andreas H.

ich habe am pc auch schon sehr schlechte erfahrungen damit gemacht (zumindest, dass es nicht funktioniert)
ich schätze, dass das am mainboard und/oder den lüftern liegt und die sich auch nicht weiter regeln lassen

wenn es dafür einen trick gibt, dass das dunktioniert, dann wäre ich da auch dankbar für

Dunedain

kommt auf die lüfter an, ob die steuerbar sind oder net.
unter linux gibt es ein programm oder einen befehl für die konsole (weiß ich nimma genau, scho a weng her) damit kann man testen ob sie steuerbar sind oder eben nicht. bei meinem alten 17er clevo waren sie nicht steuerbar.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview