News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Latitude E6500 mit x4500hd oder doch lieber quadro nvs?

Started by mrb, January 12, 2009, 23:05:09

Previous topic - Next topic

mrb

Hallo,

ich möchte mir ein Latitude E6500 kaufen. Ich überlege allerdings die ganze Zeit hin- und her, ob es die Quado nvs sein muss, oder ob die Intelgrafik ausreicht. Mein Haupteinsatzgebiet wird zunächst mal Fotobearbeitung, bzw. Raw-Verarbeitung sein. Die meisten aktuellen Programme nutzen dafür die gpu ja eher nicht, Ausnahme das neue Photoshop.  Ab Sommer wird das NB auch beim Studium verwendung finden und da dann unvermeidlich auch auf (einfachere) CAD- Anwendungen stoßen. Hiermit kenne ich mich was Hardwarebedarf angeht leider noch nicht so viel aus. Spielen möchte ich eigentlich nicht und wenn dann mal Age of Empires 2, da sollte die Graka egal sein  8)

Bei Photoshop bin ich mir auch nicht so sicher... Denke nicht, dass mir da die Graka viel Nutzen würde. Außerdem zieht sie ja sicherlich mehr Saft, was sich wohl in kürzeren Laufzeiten und mehr Wärme niederschlagen dürfte.

Hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben :)


Schöne Grüße

mrpink

zu photoshop kann ich dir nicht viel sagen..

bei cad kommts nun auf 2D oder 3D cad an... aber allgemein wirst du mit ner onobard grafik und cad immer große probleme haben...
zu der nvidia kann ich dir nichts sagen ob die gut ist

hab das studio 15 mit ner radeon 3450 hd  und die ist für 3d cad nicht zu gebrauchen.. bei 2d gehts grade noch
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview