News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akku bei Netzbetrieb entnehmen?

Started by Dome, April 19, 2006, 21:53:09

Previous topic - Next topic

Dome

Hi,

sollte man den akku beim Netzbetrieb entnehmen?
Also wenn Akku voll, zieht er dann den Storm direkt aus dem Netztei, oder von Netzteil in Akku und dann Akku in PC
Benutze des Notebook zum großen Teil nur im Netzbetrieb

Deichgraf

#1
Ja,Akku rausnehmen,und an einem Kühlen,Dunklen Ort lagern,einmal im monat den Akku dann komplett entladen,und wieder voll laden,dann wieder in den Schrank.

So ist Dir eine Lange AKKU lebensdauer gewiss.

Ich tue es übrigens genauso.

Ich mache es aber ein wenig anders,weil ich Mittags immer den Home Standort mit dem Garten Standort wechsle,und ich keinen nerv hab alle 16 Fenster wieder neu hochzuladen,tue ich für den Weg nach unten den Akku wieder rein,dort dann sofort wieder ans netz,und Akku raus,Abends dann wieder genau umgekehrt.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

wärme ist nämlich für einen akku nicht gut (genauso wie ständiges laden). drum wäre eine entnahme bei nichtbenützung, wie deich angemerkt hat, gut.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ascon24

Doof nur wenn man wie ich fast ständig im Akkubetrieb arbeiten muss weil weit und beit keine Steckdose in sicht ist.
Wobei ich auch gemerkt habe, im laufe der Jahre, dass es besser ist, den Akku im laufe des Tages komplett zu entladen, bis er aus geht, dann wieder voll auflagen und dann wieder zu entladen, anstatt das Notebook immer wieder ans Netz zu hängen um 30% oder so nachzuladen.
Auch wenn LiIon Akkus keinen Memory Effekt haben sollen, halten tuen Sie ja doch nicht 100%ig.

Gruß
Arthur
My Interests:
Hardware: Notebooks, PCs, Kommunikationslelektronik (IT)
Software: Photoshop, Flash8, Webdesign

My Notebook: Acer Travelmate C312Xmi Tablet PC, P-M 1,73, 2GB RAM, 80GB HDD + 120GB HDD, DVD-RW/RAM, 14,1TFT

Klaus Hinum

afaik haben die eben nur eine begrenzte lebenszeit (in form von ladezyklen). wenn du ihn öfter nur halb lädst ist das halt genauso als wenn du ihn voll lädst.

aber da haben wir ja auch noch stefans alten akku guide:
http://www.notebookcheck.com/laptop/content/category/9/87/60/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

danielauswien

hallo

was kann das sein mein laptop holt sich für ca 5 min strom vom netz und schaltet dann auf akku betrieb um egal wieviel akku noch übrib ist,normalerweise sollte er ja den strom vom netz beziehen solang er angeschlossen ist
er ist erst ein paar monate alt
vielen dank im vorraus

Klaus Hinum

hmm und dann läuft er auf akku bis der aus ist? dann ist da was kaputt - ladezustandsmesser oder so, bzw die ladeelektronik
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

danielauswien

bis jetzt ist der akku so ca bei 70-80%
ca 10min am tag kann ich ihn ja aufladen :(
hab auch schon probiert den akku rausnehmen aber da ist das selbe er läuft ca 10min
und schaltet sich dann aus
das dumme ist nur jetzt muss ich ca 10 tage warten bis ich von hp ein neues ladekabel bekomme denn sie haben gesagt ich soll erst schauen ob es am netz teil liegt und wenn nicht holen sie den laptop ab (pickupservice)
lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview