News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba S 2430-101 Ram

Started by Red Hair, April 19, 2006, 17:24:59

Previous topic - Next topic

Red Hair

Hallo,

ich soll für jemanden den Ram für seinen Toshiba S 2430-101 erhöhen.

Hier meine Fragen:

1. Welches Ram kann man da einbauen (Typ).

2. Ich hab mal den Deckel unten abgeschraubt. Es sind 2 * 256 Riegel drinnen. Dort ist noch  ein Steckplatz gegenüber. Is der überhaupt für das Ram gedacht?
Scheint mir nicht so?
Wieviele Steckplätze hat es wirklich.

Danke
Red

Klaus Hinum

üblicherweise hat es 2 ram riegeln. da musst du das handbuch konsultieren wg ram typ und erweiterungsmöglichkeiten.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Red Hair

Das Handbuch gibt es leider nicht mehr und auf der HP von Toshiba ist das Notebook auch nicht mehr. Daher dachte ich, dass jemand hier das Notebook vielleicht hat und mir weiterhilft.

Gruß
Red

Klaus Hinum

gut dann bleibt dir nur noch der support bzw benutz ein tool wie everest oder cpu-z um die speicherspezifikationen auszulesen
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jens

Hallo,

das Satellite 2430 hat 2 Speicherbänke die wie Du schon beschreiben hast mit 2 x 256MB Modulen belegt sind. Der freie Steckplatz gegenüber ist der Mini PCI Steckplatz für ein WLAN Modul. Das System kann max. 2 x 512MB = 1GB verwalten.
Die Original Toshiba Nr. für ein 512MB Modul ist PA3164U. Alternativ sind auch Kingston KTT3614/512 oder KTT3311/512 Module 100% kompatibel. Ob auch Standard Speicher läuft kann ich Dir nicht sagen, da bei manchen Herstellern Probleme auftreten kann. Vom Typ her sollte es DDR SODIMM 200Pin mit 266 od. 333 Mhz sein.

Gruß
Jens

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview