News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Targa Traveller812MT30 / Prbleme mit WLAN

Started by Neumi, April 19, 2006, 09:39:33

Previous topic - Next topic

Neumi

Hallo zusammen ,
habe mir vor einigen Tagen das Lidl Notebook Targa Traveller812MT30 gekauf .
Leider habe ich einige Probleme mit der WLAN funktion .
Sobald ich mich mehr als 3m. von der Sendestation ( Fritzbox ) entferne , bricht die Verbindung ab . Die Fritzbox ist eingestellt auf 100% .
Bei einem Test mit einem zweiten PC , findet diese in meinem Haus sogar 3 WLAN Netze und mein Lidl PC findet nicht !

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich ?

Vielen Dank an aller User für eine Hilfe :-)

Klaus Hinum

also es gibt manchmal inkompatibiltäten zwischen verschiedenen wlan chipsätzen, aber wenn es nach 3m abbricht könnte deine antenne nicht gescheit befestigt sein oder ähnliches. ev ein fall für den support.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Neumi

Vielen Dank für diesen erten Hinweis !
Finde es auch sehr merkwürdig , wenn der Laptopp eines bekannten drei netze hier im Haus findet , aber mein PC nicht einmal mein eigenes .

So werde ich wohl mich an den Support wenden müssen !
Schade und das bei einem "Neuen" Gerät !

Vielen Dank für weitere Infos !!!!

Deichgraf

Ja,denn die Fritz Box ist Echt Stark

ich kann mit meinem NB im 70 meter!! entferntem garten surfen,und habe dabei noch so 36Mbits

also richtig gut :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Neumi

Habe gerade noch folgendes testen können .
Mit einem WLAN USB-Stick taucht das gleiche Problem auf !
Nach 3m. bricht die Verbindung ab. ( Box steht frei im Raum )
Kann es doch an der Fritzbox liegen ?

Danke für eine Info

Deichgraf

an der Fritz Box nicht direkt,ABER an den Einstellungen der Fritz Box

aber jetzt wo und wie genau.....KA
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

kann natürlich auch an der fritzbox liegen. findet der 2. pc jetzt die fritzbox?
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Neumi

Ja der USB Stick findet die Box und ich kann mich auch etwas weiter entfernen , doch mehr als ca10m ist nicht möglich !
Sendeleistung der Fritzbox steht auf 100%

Klaus Hinum

hmm 10m sind schon arg wenig. ev löscht ein benachbartes funknetz die verbindung aus. probier mal mit den einstellungen zu spielen (kanal, verschlüsselung usw).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview