News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

CPU Tausch, wer hat es gemacht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Started by ascon24, April 19, 2006, 04:12:25

Previous topic - Next topic

ascon24

Hallo Leute,
ich bin in besitz eines Acer C312Xmi und plane dort einen Speicher, CPU und HDD austausch zu machen, und das Tablet auf 2Ghz, 2GB RAM und 120GB HDD aufzurüsten.
HDD ist klar, ganz einfach, 1GB RAM ist auch einfach ganz normal an der unterseite, lediglich der 2 Slot ist innen. Aber viel wichtiger ist für mich die Frage, wie sieht es aus mit der CPU?

Ich weiß man kann Sie austauschen und ich habe auch das Explosionsmodell so dass ich sehen kann wie ich vorgehen muss, jedoch habe ich folgende Fragen die sich mir auftuen:

An alle die bereits Ihre Notebooks aufgerüstet haben mit schnelleren CPUs:
Wie ist eure Erfahrung mit daruas resutierenden Wärmeentwickungen??
Hat einer bereis mal eine 2Ghz CPU ausgetauscht?

Ich würde mich über eine Antworten sehr freuen.

Gruß
Arthur
My Interests:
Hardware: Notebooks, PCs, Kommunikationslelektronik (IT)
Software: Photoshop, Flash8, Webdesign

My Notebook: Acer Travelmate C312Xmi Tablet PC, P-M 1,73, 2GB RAM, 80GB HDD + 120GB HDD, DVD-RW/RAM, 14,1TFT

Klaus Hinum

gabs den tablett mit 2ghz mal zum kaufen? weil wenn das nicht vorgesehen ist, kann es sein, dass das kühlkonzept nicht ausreicht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

besonders wichtig ist es auch in der anleitung zu schauen unter dem punkt chipsatz o.ä. und wenn da dann noch höhere cpus angegeben sind als deine, kannst du die in der regel problemlos verwenden
musst natürlich drauf achten, dass die maximale leistungsaufnahme in etwa gleich ist

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview