News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Displaygrößen

Started by Andreas H., April 06, 2006, 12:40:53

Previous topic - Next topic

Andreas H.

bei uns in der familie geht gerade die frage umher, ob es sinnvoll wäre sich ein klitzekleines + leichtes nb für z.b. urlaube (wegen digicam und kamera...) anzuschaffen

also ganz klar ein fall für ein subnb


jetzt würde ich nur gerne wissen wie groß die bilddiagonale bei 12" bzw 12"wide ist, weil ich mir unterhalb von 15" eigentlich gar nichts vorstellen kann


das kleine neue von msi fasziniert mich ja alleine schon vom optischen her und wegen den 1,9kg :-D (...und solange ich es nicht bezahlen muss...)

Karmoth

Kann man sich ja ausrechnen und dann mal aufzeichnen.

1" sind 2,54cm = 12,1" entsprechen 30,734cm, also etwa eine 'Lineallänge' ;) als Durchmesser von Ecke zu Ecke.

Andreas H.


ascon24

Wobei ich sehr vorsichtig wäre mit 12,1 Zoll, denn es sind wirklich wenige Zoll!

Bis zu dem Zeitpunkt als ich tatsächlich mal ein Sony TX Modell in den Händen hatte, dachte ich auch nach: Ah so ein kleines Putziges, aber:
1024x768 (12,1) bzw. 1024x600 (12,1 Wide) oder gar 1280x800 (12,1 Zoll MSI) auf einem 12,1 Zoll sind vergleichbar mit 1650x1050 oder 1920x1200 auf einem 15,4 Zoll. Es ist somit alles sehr klein!
Íhr solltet euch das kleine Ding mal im Laden angucken, vor dem kauf. Die dinger sind echt winzig. Und nach 20min auf dem Ding Tippen bekommt man die Kriese, weil alles so klein is. :-)

Aber es ist wohl wie bei Frauen mit Ihren teuren Schuhen, die Tragen Sie auch obwohl sie total umbequem sind, aber sie sehen toll aus. Und wir kaufen uns teures minispielzeug weil es cool ist :-) *lacht*

Gruß
Arthur
My Interests:
Hardware: Notebooks, PCs, Kommunikationslelektronik (IT)
Software: Photoshop, Flash8, Webdesign

My Notebook: Acer Travelmate C312Xmi Tablet PC, P-M 1,73, 2GB RAM, 80GB HDD + 120GB HDD, DVD-RW/RAM, 14,1TFT

Deichgraf

ja,vor allem sind diese mini Dinger auch nicht gerade billig,sonder richtig teuer :o
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

naja ein msi s270 für nen 1000er schockt mich nicht wirklich. das s262 sollten wir übrigens bald zum test erhalten ...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview