News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschied ATI Grafikkarten für Notebooks

Started by Newbi, April 03, 2006, 23:30:13

Previous topic - Next topic

Newbi

Hallo,

ich habe bei verschiedenen Notebook-Angeboten folgende Grafikkartenbezeichnungen gefunden:

ATI Radeon Express 200m PCIE bis 128 MB
und
ATI Mobility Radeon X200 bis 128 MB shared

Gibt es da Unterschiede? Und wenn ja, welche?

Laufen ja scheinbar beide mit bis zu 128 MB (shared).

Danke für die schnellen Antworten. Möchte nämlich noch diese Woche zuschlagen und mir eines der beiden Notebooks kaufen.

Gruss

Deichgraf

das is ein und dieselbe Shared Graka ;)

darf man Fragen,was Du damit vor hast?

Spiele kannste Dir damit nämlich gänzlich aus dem Kopp schlagen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

ja zumindest aktuelle laufen nur bedingt, siehe auch link im grafikkartenvergleich (rechte spalte).
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

"Notebooks mit Einsteigergrafikkarten" - da sind ein haufen Spieletests mit onboard und Unterklassen Grakas drin

kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Newbi

Hi,

danke für die schnelle Hilfe.

Nee, Nee, Spiele sollen darüber nicht laufen. Der Rechner soll als Arbeitsgerät für meinen Vater dienen.

Weiß zufällig noch jemand ob die GraKa auch im Multiscreen-Modus betrieben werden kann. Hintergrund ist die Möglichkeit, über den Beamer etwas zu zeigen und auf dem Bildschirm etwas anderes zu sehen bzw. zu arbeiten. Diese Option wird nämlich gebraucht.

Danke

Klaus Hinum

ja ist bei allen aktuellen grafikchips (auch onboard) meines wissens nach möglich
aber schau dir zur sicherheit den herstellerlink (überschrift verlinkt im grafikkartenvergleich) an, da sollte es stehen
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview