News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP zd8010 - störende Lüftergeräusche

Started by muskelshirt, February 28, 2006, 18:30:02

Previous topic - Next topic

muskelshirt

hallo,

hab mir vor einer Weile das HP zd8010 Notebook gekauft. Das Book ist sehr gut was Performance als auch Grafik angeht. Jedoch stören mich die Lüftergeräusche. Die lüften stetig. Meine Frage, welche Tools gibt es, um die Lüfter zu steuern oder die Leistung der CPU zu steuern, denn die muss ja nicht immer auf 100% laufen. Habe auch schon einige Tools ausprobiert, wie zum Beispiel: Rightmark, CPU Cool, etc. ... doch die meisten Tools sind für Intel Centrino Prozessoren gedacht und ich hab einen 3,2 GHz Intel Pentium drin.

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

grüße aus weimar... :)

Klaus Hinum

tja mir war leider auch nur cpu cool bekannt, das sollte ja für pentium 4 prozessoren geeignet sein. ev. schau dich mal in overclocker foren um (nur das du halt das gegenteil tun möchtest, g). trotzdem würd ich mir vom untertakten keine wunder erwarten (da du ja nicht an der kernspannung schrauben kannst, die auch viel vom stromverbrauch ausmacht).
lg aus wien
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

muskelshirt

hallo,

hab ein programm gefunden, Notebook Hardware Control Personal Edition, damit kann ich die Lebensdauer meines Akkus erhöhen, die Geschwindigkeit der CPU einstellen und noch einige andere schöne Sachen.

Grüße aus Weimar...

Deichgraf

hmm scheint evtl. doch ein HP Problem zu sein,ich hatte mit meinem damals ähnliche Probs:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,615.0.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview