News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das ProArt Studiobook 16 OLED ist zwar schnell, aber zu laut

Started by Redaktion, June 30, 2023, 17:27:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus aktualisiert sein Studiobook 16 für das Modelljahr 2023. Das DialPad für kreative Nutzer ist geblieben, der Prozessor ist jetzt aber deutlich schneller. Die Kühlung hat aber auch mehr zu tun, was sich durch laute Lüfter bemerkbar macht.

https://www.notebookcheck.com/Das-ProArt-Studiobook-16-OLED-ist-zwar-schnell-aber-zu-laut.728671.0.html

SuperSuppenkasper

Danke für diesen dedizierten Artikel! Ich würde mir wünschen, dass ihr solche Schwächen mit einer Abwertung bestraft. Was bringt mir eine ultra flache Workstation, wenn sie mich beim Arbeiten durch zu laute Lüfter nervt? Das ist ein KO Kriterium. Klar kann ich einen schwächeren Modus einstellen, aber wozu bezahle ich den vollen Preis, wenn ich nur 80% der Leistung nutzen kann, weil der Hersteller eine unzureichende Kühlung einbaut, damit es super stylisch aussieht, aber bei dem Einsatzzweck versagt?

Ich will keine 4cm Workstations zurück, aber ist doch klar, dass die Kühlung das nicht packt, wenn man so dünn baut.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview