News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Inspiron 17R SE] Windows 8 und tolle Angebote bei Dell verfügbar!

Started by BoeHmaN, October 12, 2012, 18:35:10

Previous topic - Next topic

BoeHmaN

QuoteAb sofort sind auf Dell.de die ersten Inspiron- und XPS-Modelle mit Windows 8 als Betriebssystem gelistet. Innerhalb dieser Vorauswahl beinhalten die Core i7-Varianten der Inspiron SE- und XPS 15-Modelle bereits Intels neue Ivy Bridge Upgrade-Prozessoren, welche höhere Taktraten leisten. Hier ersetzt der neue i7-3632QM den bisherigen i7-3612QM, während der i7-3630QM den i7-3610QM ablöst. Auch preislich sind die neuen Win 8-Modelle sehr attraktiv, zumal Dell bei vielen dieser Modelle auch noch für eine höhere Ausstattung wie z.B. mehr RAM oder größere Festplatten gesorgt hat!
Quelle: http://dell.awardspace.info

Zusammen mit dem E-Value Code "INS17S15" (Dell-Katalognummer: 808 N0017S15), der momentanen Aktion "3 Jahre VOS zum Preis von 2 Jahren", Gutscheine für 10% Rabatt (Z?VMDJKXCGN8V4)  und Gratis-Versand (HK0Q664QPZ9X19) habe ich jetzt mal einen Inspiron 17R SE (inkl. Backlit KB, i7-3630QM, 8GB RAM, 1TB HDD, FHD Display, uvm.) mit 3 Jahren VOS für 964€ zusammengestellt!

Ein Tipp für alle, die momentan überlegen ein Inspiron 17 R SE zu kaufen!

MfG BoeHmaN

PS: Ist nicht für mich, bin mit meinem XPS17 noch sehr zufrieden ;)
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Strexe

Moin,

von der Hardware her ein gutes Angebot.. Bei Win 8 bin ich noch ganz unsicher, ob ich es haben möchte.

Ich hab nun gerade am Dienstag bestellt, irgendwann muß man sich ja entscheiden. Die Variante mit den 2HDD's hab ich gewählt, die es nicht immer im Angebot gab. Einzig dass nun der VOS für drei Jahre im Angebot ist, das ärgert mich schon ein wenig.

Anzumerken hätte ich noch: In einem Nachbarforum wurde mehrmals festgestellt, dass bei den Varianten mit nur einer HDD nicht immer ein zweiter Festplattenrahmen enthalten ist und dieser dann nachbestellt werden muß.

pirx

Windows 8 interessiert mich nicht, da der neue Laptop mit Linux laufen wird. Aber das Win 8 Angebot für den Inspiron 15R SE (E-Value Code: n0015s19) sieht ganz interessant aus. Schade das man kein BlueRay Laufwerk konfigurieren kann.

Der Shop scheint auch noch einige Probleme zu haben, z.B. kann ich gerade nicht den " Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support" hinzufügen, es kommt immer Fehlermeldung. K.A, wie sich das beheben läßt.


Kompatibilitätsanweisungen
Errors:
   The selection - 90 Tage Premium Software Phone Support is incompatible with Service und Support

BoeHmaN

Quote from: Strexe on October 13, 2012, 10:00:43
Moin,

von der Hardware her ein gutes Angebot.. Bei Win 8 bin ich noch ganz unsicher, ob ich es haben möchte. 1

Ich hab nun gerade am Dienstag bestellt, irgendwann muß man sich ja entscheiden. Die Variante mit den 2HDD's hab ich gewählt, die es nicht immer im Angebot gab. Einzig dass nun der VOS für drei Jahre im Angebot ist, das ärgert mich schon ein wenig.2

Anzumerken hätte ich noch: In einem Nachbarforum wurde mehrmals festgestellt, dass bei den Varianten mit nur einer HDD nicht immer ein zweiter Festplattenrahmen enthalten ist und dieser dann nachbestellt werden muß.3
@1: Das stimmt wohl, da ich aber noch eine ungenutzte Windows 7 Pro 64Bit Lizenz besitze, lässt sich das bei Bedarf ganz schnell ändern ;) Hoffen wir einfach mal, dass Microsoft diese Regel nicht tatsächlich umgesetzt hat:

(https://lh6.googleusercontent.com/-XEylz_Lc8ms/TnoVmnkFDsI/AAAAAAAAAIg/GOLziuoLCvw/w.jpg)

@2: Das kann ich mir vorstellen! Ich konnte mein XPS17 noch mit 4 (!) Jahren VOS bestellen, was ich auch immer wieder machen würde. 2 Jahre sind nicht besonders lange und decken mMn nicht die Dauer ab, in der es lohnt ein hochwertiges Gerät zu reparieren. Außerdem kommen bekanntlich die meisten Krankheiten gerade erst im Alter - auch bei Notebooks ;) Ich habe letztes Jahr im Mai gekauft, somit wären bei mir 2 Jahre Garantie bereits nächstes Jahr im Mai vorüber, was mir viel zu früh wäre.

@3: Guter Tipp! Danke! Ich glaube jedoch, dass meine Schwester (für die das Notebook ist) niemals eine zweite HDD einbauen wird, sondern 1TB niemals füllen wird (sie arbeitet momentan mit 100GB!) und auch die Möglichkeit eine SSD einzubauen und das System damit wieder erheblich zu beschleunigen nicht nutzen wird ;)

PS: Hier bietet Dell nun scheinbar auch die Gutscheincodes selbst an - wenn man sie findet, kann man sparen...

OT: Was ist eigentlich mit diesem Forum geschehen? BB-Code und Emoticons muss man jetzt scheinbar auswendig können oder erraten...? :-X
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Strexe

Hallo  BoeHmaN,

habt Ihr Euch schon entschieden? So wie ich parallel gelesen habe, war der Gutschein wohl nur letzten Donnerstag konfigurierbar, ein angebliches Versehen seitens Dell und deshalb kann man die Gutscheine nicht mehr auf dieses Angebot mit Win8 und dem i7 3630GM anwenden.

pirx

Ich versuche seit 5 Tagen den 15R SE mit 3 Jahre Support zu konfigurieren. Erhalte aber immer die Fehlermeldung bzgl. "Kompatibilitätsanweisungen".  Habe das Problem 2 x im Dell Chat gemeldet und noch über das Kontaktformular. Tolle Sache.

Strexe

Quote from: pirx on October 17, 2012, 09:51:11
Ich versuche seit 5 Tagen den 15R SE mit 3 Jahre Support zu konfigurieren. Erhalte aber immer die Fehlermeldung bzgl. "Kompatibilitätsanweisungen".  Habe das Problem 2 x im Dell Chat gemeldet und noch über das Kontaktformular. Tolle Sache.

Ich hatte es letzte Woche auch mehrmals probiert, aber Dell kämpft laufend mit Server-Überlastung. Daher habe ich mich telefonisch an einen Verkäufer gewandt. Denn die Mitarbeiter im Chat vergessen alles nach Feierabend und niemand ruft am nächsten Tag zurück.

BoeHmaN

Quote from: Strexe on October 16, 2012, 13:07:13
Hallo  BoeHmaN,

habt Ihr Euch schon entschieden? So wie ich parallel gelesen habe, war der Gutschein wohl nur letzten Donnerstag konfigurierbar, ein angebliches Versehen seitens Dell und deshalb kann man die Gutscheine nicht mehr auf dieses Angebot mit Win8 und dem i7 3630GM anwenden.
Wir haben erst heute das Angebot per E-Mail bekommen. Der Versandkosten-Coupon hat den Weg darin leider nicht gefunden, aber die 10% Rabatt! Der Endpreis (inkl. Versand) für folgende Ausstattung wäre damit 992,88€:

→ 3rd generation Intel® Core™ i7-3630QM processor (up to 3.40 GHz,, 6M cache)
→ Windows 8 64bit, German
→ 3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support
→ Kein Support bei Unfallschäden
→ Internal German Qwertz Backlit Keyboard with Multi-touch Touchpad
→ 2 GB nVidia GeForce GT 650M 130W
→ Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh
→ 1TB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)
→ 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
→ Reflexionsarmer 44 cm(17.3")Full-HD-WLED-Bildschirm (1.920 x 1.080)
→ 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
→ Intel® Centrino® Wireless-N 2230,(802.11n + BT 4.0)Karte - Europa

Lieferfrist wurde wie immer großzügig mit bis zu einem Monat angegeben. War bei mir damals auch, Notebook war trotzdem nach einer Woche da. Wir werden das wohl so bestellen ;)

MfG BoeHmaN

PS: Da die Lieferadresse nicht korrekt war, haben wir noch um Änderung dieser gebeten und nochmal den Versandcoupon angesprochen. Vielleicht wird das ja doch noch was - ich halte euch auf dem Laufenden!
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Handle

 @BoeHmaN ich hätte auch gern das System, allerdings funktionieren die Gutscheine dabei ja nicht (mehr) :( Wie hast du das gemacht oder hast du am Donnerstag bestellt, wo die Gutscheine noch funktionierten?

pirx

Ich bin so wie es jetzt aussieht durch mit Dell. Wenn die Firma nicht will das ich bei ihr bestelle, dann bekommt jemand anderes mein Geld.

Im Dell Chat habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass der 15R SE mit W8 sich nicht mit 3 Jahren Support bestellen lässt (Rabatt darauf gültig bis 22.10). Außerdem habe ich es noch über ein Kontaktformular gemeldet. darauf habe ich dann die Antwort bekommen, dass ich mich tel. an den Vertriebe wenden sollte.

http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/dellcare/de/contact_sales_support?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=anavml

Das habe ich heute probiert und das Problem beschrieben, dass ich seit einer Woche den Notebook online nicht bestellen kann. Dem MA hab ich dann den E-Value Code gegeben und gleich gefragt, ob der 10% Inspiron Gutschein wegen dem Problem im online Shop auch am Tel. gilt.

Klare Aussage: Nein.

Das Gespräch ging dann noch etwas hin und her. Am Ende wurde der MA pampig und das Gespräch hatte ein Ende.

Ganz ehrlich, warum soll man bei so einer Firma bestellen? Da weiß man doch sofort wieder der Support nach dem Kauf abläuft.


Handle

Nachdem Dell jetzt weitere 50€ Rabatt auf die "alten" 17R SE gegeben hat, habe ich da zugeschlagen, die Mehrleistung von ganzen 100 Mhz ist mir den Aufpreis nicht wert und den RAM kann man ja günstig selbst aufrüsten :) Mit Backlit-Tastatur und dem XL City.Gear Messenger Notebook Case komme ich abzüglich Cashback von qipu.de auf ~790€ für die 3610QM mit 6GB-RAM-Variante :)

BoeHmaN

@Handle: Ja, ich hatte den Auftrag letzte Woche Donnerstag aufgegeben. 200€ Aufpreis rechtfertigen bestimmt nicht 100MHz mehr Takt und 2GB mehr RAM, erspart aber immerhin den Stress, ein identisches Modul zu bekommen und einzubauen (und das Alte muss man dann entweder verhökern oder es liegt nutzlos rum). Ich hab jetzt auch keine Ahnung, ob der 3630QM nicht eventuell auch weitere Vorteile bringt, da er nicht einfach nur schneller ist, sondern quasi schon ein Update des 3610QM darstellt. Hast du auch 3 Jahre Support dabei?

Der Versand-Coupon konnte übrigens mit der Begründung, dass mehrere Coupons nicht möglich wären, nicht hinzugefügt werden. Die Kiste wurde jetzt offiziell -wie oben beschrieben- bestellt.
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

Strexe

Quote from: BoeHmaN on October 19, 2012, 13:06:30


Der Versand-Coupon konnte übrigens mit der Begründung, dass mehrere Coupons nicht möglich wären, nicht hinzugefügt werden. Die Kiste wurde jetzt offiziell -wie oben beschrieben- bestellt.

Na  da bin ich über Dein Fazit gespannt. Mein Schleppi soll übrigens schon am Montag kommen  :)

@ pirx

Ich konnte telefonisch die Gutscheine einlösen ( 10% und gratis Versand ). Vielleicht solltest Du am Telefon erwähnen, daß Du dann sofort bei ihr/ihm bestellst, wenn die Gutscheine Anwendung finden  ;)

pirx

Quote
@ pirx

Ich konnte telefonisch die Gutscheine einlösen ( 10% und gratis Versand ). Vielleicht solltest Du am Telefon erwähnen, daß Du dann sofort bei ihr/ihm bestellst, wenn die Gutscheine Anwendung finden  ;)

Ich habe am Tel. gleich den E-Value Code genannt, und dass ich diese Notebook einfach nur mit den 3 Jahren Support bestellen möchte. Beratung brauche ich ja nicht. Das der Online Shop ein Problem hat, hat den MA nicht interessiert. Keinen Dell MA hat bisher interessiert, dass sie mit einem kauf willigen Kunden sprechen/chatten, der einfach seine Bestellung zu den Konditionen des Online Shops aufgeben möchte.

In einem anderen Forum, in dem auch Dell MA aktiv sind, hat jemand freundlicher weise mein Problem mit der Webseite gestern als Prio 1 intern weiter geleitet. Bis das auf der Seite aber korrigiert ist, ist die Rabatt Aktion beendet (22.10). Am Wochenende wird da kaum was gefixt werden. Gemeldet habe ich das Dell schon vor einer Woche.

Man muss es ja nicht übertreiben mit dem Hinterherrennen. Wenn das schon beim Kauf anfängt, wie ist das dann erst wenn ein Support Fall eintritt.

Den Kurs der Dell Aktien kann ich nun aber nach vollziehen. 



pirx

Inzwischen ist das Angebot bei Dell abgelaufen. Ich habe seit dem 12.10 versucht das 15R SE mit dem 3 Jahres Support zu bestellen, in der gesamten Zeit war dies online nicht möglich, 4 Dell Mitarbeiter haben mir das auch bestätigt. Am Tel. wollte/konnte man es mir nicht zum online Preis verkaufen.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview