News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

]XPS 15 - Welcher Quadcore??

Started by Meister__Lampe, March 19, 2011, 17:47:45

Previous topic - Next topic

Meister__Lampe

Heyhoah!

Ich möchte mir gerne das XPS 15 mit Sandy Bridge Quadcore bestellen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob der core i7 2720m die 180€ aufpreis zum 2630m wert ist.
Es wäre super wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Ich weiß nicht ob der Geschwindigkeitsvorteil, den man dadurch erzielt spürbar ist.

Vielen Dank!
Viele Grüße und schönes WE
Andi

mtxALois

Hallo Andi,

also der i7-2720M bietet nicht mehr Funktionen und auch nicht mehr Leistung.
Der i7-2630 ist ein "echter" Quad-Core welcher 8 Threads untersützt und würde daher bei diesem bleiben.

Die genauen teschnischen Unterschiede kannst auch bei Intel nachlesen:
http://www.intel.com/de_DE/products/processor/corei7/mobile/index.htm#specifications

Gruß
Alois
*** In this world of armchair bloggers who created a generation of critics instead of leaders, I'm actually doing something - and you? ***

Emmell

Hi,

es hängt davon ab, was Du machen willst. Der 2720qm hat schon noch ein Stückchen mehr Power (s.Benchmarks), aber wenn man nur alltägliche Aufgaben erledigen möchte, reicht der 2630qm dreimal aus. Da wäre sogar ein i5 ausreichend. Und für Spiele limitiert eh die maximal mögliche 540m GT - da wirst du keinen Unterschied spüren.

Für die 180€ Aufpreis würde ich mir eher das Full-HD-Display gönnen - das Geld ist darin gut angelegt (ist natürlich dann mit Spielen eher schlecht bei der nativen Auflösung).

LG
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo


Meister__Lampe

Ok, danke für eure Hilfe!
Ich habe mich jetzt für den 2630 entschieden und investiere die 200 gesparten Euronen lieber in ne SSD.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview