News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satego X200-21U Treiber unverständlichkeiten!

Started by Schotty, February 05, 2008, 16:23:04

Previous topic - Next topic

Schotty

Hallo leute,
ich wollte auf meinen notebook die treiber auf den neuesten stand bringen und hab auch gleich auf der toshiba seite nachgesehen.

allerdings sind da für einige sachen mehrere treiber angebegen!
nun dachte ich mir nehm ihc doch jeweils den aktuellsten, aber...das seltsame ist. das die treiber mit den neueren datum (meistens 31.01.08) immer eine niedriegere versionsnummer als die mit den älteren datum haben (z.B. version vom 19.09.07 heist 1.6.00.24 und die version vom 31.01.08 heist 1.5.00.24)

was soll ich nun nehmen, die version mit den neuesten datum oder mit der höheren nummer?

danke schonmal

D3NNY

Juff, das ist mir auch aufgefallen, vor allem kommt das häufiger vor... Ich denke einfach, dass sie so langsam anfangen die Treiber auf ihrer Site zu sortieren... Als ich mein Notebook (Satego X200-20J) im August gekauft hab, da waren zunäcst keine Treiber auf der Site, dann fingen sie langsam an die Treiber, die ja auch teilweise mit der A200/P200-Serie identisch sind reinzustellen... Das Ergebnis war aber, dass auf meinem Notebook von der versionsnumer her neuere Treiber drauf sind, weil ich denke, dass in der Entwicklung der X200-Serie neue Treiber verwendet wurden, diese halt nur noch nicht auf der Site sind.... Vor allem ist mir aufgefalle, dass TOSHIBA dieselben Versionsnummern häufig nochmal mit aktuellem Datum auf die Site stellt... Also ich halte mich jedenfalls an die Versionsnummern und nicht an das Datum, denn wenn's nach den Versionen geht, dann habe ich bis heute noch neuere Treiber auf meinem Book as auf der Site verzeichnet sind. Soweit ich weis sind die einzigen wirklichen neuen Treiber:
-NVIDIA Grafik (156.4)
-Sound (...5477)
-Value Added Package (1.1.7)
-diverse BIOS
-TOSHIBA DVD Player (1.10.06)
-Bluetooth Stack (5.10.12)
-Intel 4965 agn
und einige andere...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview