News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

clodx

Quote from: Zoc239 on January 24, 2011, 19:01:23
Ich lade mal gerade 3DMark 11 runter, 06 ist mir zu groß, das hat 580 mb laut chip, 11 hat nur 280 mb ^^
Aber das sollte ja kein problem für euch sein ;)

Edit:

Kann man vergessen :D Ruckelt laggt kein top ergebnis, könnte daran liegen das Notebook im Moment auf Akku läuft. Werde es später nochmal mit Strom testen ;)
Beim Akku ist der Prozessor um die 30% schwächer und da bei Catalyst so eibgestellt ist, dass die Grafikkarte wenig verbraucht. Wenn es an der Steckdose ist, dann bekommt man wahrscheinlich noch 8-9 FPS mehr!

alexdausa

ohh. gut. ich hab schon angst bekommen.. dann werde ich ja gar keine spiele spielen können xD naja ich hoffe das es am stecker besser ausfällt... :/

rysalf

teste mal 3dmark6 kein 3dmark11, mit dem 6 können wir besser vergleichen! mit dem älteren model 7745g und ati 5850

rk

so hab jetzt gerade mal mit dem dowload des 3dmark06 begonnen, später gibts dann die ergebnisse

rk

so hier mal mein ergebnis, nur ne zahl da ich es nicht gepackt habe nen bild einzubringen.

9766 3D Marks

rysalf

danke "rk" das hilft mir sehr bitte sende das bild an lucky.power9[]googlemail.com
lade dir noch GPU-Z.0.5.0 ist klein 800kb und mach mir bitte das erste bild mit dem Ati 6850 danke!
der kleine program leist dein grafik werte ram, takt busbandbreite, shardtakt. bitte mach es fur much und sende mir die Bilder aufs Mail, Danke.

G-Row

Ist natürlich die frage ob das System neu aufgesetzt wurde oder der ganze systemverlangsamende acer-kram noch drauf ist.
auch ob die einstellung im ccc auf leistung oder qualität stand ist fraglich. wär noch interessant zu wissen.


trotzdem danke für das posten der punkte!

Gruß

G

rk

der ganze s*** ist noch drauf, und noch paar andere sachen, crysis black ops etc.
die energieoptionen waren auf ausbalanciert. lief per netzbetrieb.
werde denke ich morgen mal allen schrott runterschmeißen, auf höchstleistung stellen und dann noch mal nen benchmark machen

clodx


G-Row

wenns 12000-13000 punkte werden würd es für das 7750g sprechen.

das 7745g kommt soweit ich weiß auf etwas mehr als 9000 punkte.

rysalf

Hey ich habe den 7745g und war beim überlegen ob der 7750g mit den neuen cpu ist besser aber ich mach bei 3dmark6 9500,
und ich denke es lohnt sich nicht 300€ dazuzahlen  um den cpu  und usb 3.0 , ja der quad ist verdammt gut aber ich brauche nicht so viel Leistung. mehr Ware gut bei Grafik

Hans90

So ich hab auch noch ein paar Daten zu dem Notebook:

Ich habe bei 3dMark06 und 1280x768 ohne AA/AF  10243 (3634/4305/5034) Punkte. Zur Grafikkarte: Ich es ist einfach eine 5850M aber mit 675Mhz Shadertakt, 800Mhz Memorytakt(1GB Gddr3) und dem 128bit Speicherinterface, aber Gpu-z erkennt sie noch net ganz...
Noch die Min/Max Temperaturen: cpu: 36/89°C,  Gpu: 46/83°C

Aber, ich habe ein riesiges Problem, dass ich noch nicht lösen konnte und zwar, dass das Notebook bei jedem grafisch aufwändigem Spiel abstürzt. Z.B.: bei CoD BO stürzt nach ca. 5sek. ab, also der Bildschirm wird schwarz und der Pc ist stehen geblieben(er reagiert auf keine Eingabe mehr und man hört auch keine Festplattenzugriffe mehr), nur der Hintergrundsound des Spieles wird noch abgespielt. Ich weiß jetzt nicht ob jemand noch das Problem hat, oder ich nur ein defektes Modell habe^^ ... :(

Zoc239

Quote from: Hans90 on January 26, 2011, 18:43:45
So ich hab auch noch ein paar Daten zu dem Notebook:

Ich habe bei 3dMark06 und 1280x768 ohne AA/AF  10243 (3634/4305/5034) Punkte. Zur Grafikkarte: Ich es ist einfach eine 5850M aber mit 675Mhz Shadertakt, 800Mhz Memorytakt(1GB Gddr3) und dem 128bit Speicherinterface, aber Gpu-z erkennt sie noch net ganz...
Noch die Min/Max Temperaturen: cpu: 36/89°C,  Gpu: 46/83°C

Aber, ich habe ein riesiges Problem, dass ich noch nicht lösen konnte und zwar, dass das Notebook bei jedem grafisch aufwändigem Spiel abstürzt. Z.B.: bei CoD BO stürzt nach ca. 5sek. ab, also der Bildschirm wird schwarz und der Pc ist stehen geblieben(er reagiert auf keine Eingabe mehr und man hört auch keine Festplattenzugriffe mehr), nur der Hintergrundsound des Spieles wird noch abgespielt. Ich weiß jetzt nicht ob jemand noch das Problem hat, oder ich nur ein defektes Modell habe^^ ... :(

Glaube nicht an einen defekt. Denke es liegt am Treiber ... War früher zumindest meist so. Mein Kumpel hat nen Asus mit ner ATI, die hat Photoshop nicht gebacken gekriegt mit dem Mobile Driver oder was auch immer die auf sowas drauf bügeln. Weiß aber nicht wie sich das hier beim 7750G verhält hab ich mir noch nicht näher angeschaut.
Es gibt aber nen "Hack" , ich nenns mal so, der einen Standard Catalyst Treiber für Notebooks umschreibt. Danach ging Photoshop bei ihm und zwar ohne Probleme. Vorher hatte er Grafikfehler und konnte nichts lesen weil ein Dreieck in schwarz quer überm Arbeitsfeld lag. Nach der Installation des Hacktreibers ging alles reibungslos.

Werde morgen mal das Programm raussuchen wenn bis dahin noch nicht geschehen. Sollte jemand zu 100% sicher sein das der Treiber der 6850 nen normaler Catalyst ist nichts mobile mäßiges soll er es posten.


Hier nen Bild von GPU-Z zur Ergänzung des Vorposts von Hans ;)

(http://www.abload.de/img/gpulhec.jpg)

Jackie646

die Frage geht an die Leute, die das Notebook besitzen, ist es bei dem Modell auch möglich die Grafikkarte z.B. über Rechtsklich manuell zu wechseln, um z.B. im Office betrieb die integrierte Intel zu nutzen, umd wie ist so die Bildqualität, sprich Leuchtstärke und kontrast.

Thanks for all   !!!! ;D

alexdausa

Quotedie Frage geht an die Leute, die das Notebook besitzen, ist es bei dem Modell auch möglich die Grafikkarte z.B. über Rechtsklich manuell zu wechseln, um z.B. im Office betrieb die integrierte Intel zu nutzen

wie ein vorposter schon sagte, ja man kann durch rechtsklick die "umschaltbare grafikkarte" aktivieren um office arbeiten zu erledigen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview