News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G74SX-3DE Gaming Notebook

Started by Redaktion, June 30, 2011, 20:29:34

Previous topic - Next topic

Crysis Fan

@Tilla: Wie jetzt kein MXM Modul wie bei Clevos und woher hast du die Info dazu? Zwar ist es nicht so schlimm, da meine 9800M GTS auch Onboard ist (in etwa).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

tilla

@Jimmi
Ja klar...hab ja eins hier.  :)

Ladet euch einfach hier z.B. die letzten Treiber. Bei Problem(chen) gibts meist immer Mods.
www.asusrog.com/forums/showthread.php?1150-G73-Series-Driver-and-Application-Reference
So sehe ich z.B. den letzten WHQL für das JW (275.33) oder den Verde 275.50 Beta.

Einfach mal über den Horizont hinausblicken. Das Notebook zerstört sich schon nicht selber.  ;D

tilla

@Crysis Fan
Hier ein paar Bildchen:
http://forum.notebookreview.com/asus-gaming-notebook-forum/557761-asus-rog-g74-coming-22.html#post7657464

Crysis Fan

Danke^^
Schade, so hätte man Jahre später die GTX 560M gegen eine neue ersetzen können. Naja Notebooks leben in der Regel mehr als 3 jahre und länger ist es ja eh nicht Gaming tauglich.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

J. Simon Leitner

bitte folgende ergänzung zu unserem test des g74sx-3de beachten:

- das modell g74sx-ed3 ist nur in den usa verfügbar.
- in deutschland wird die 3d-variante des g74sx unter der bezeichnung g74sx-91079V gelistet, allerdings nur mit 8gb arbeitsspeicher. uvp 2199 euro
- im lieferumfang dabei ist eine shutter brille, die ursprünglich erwähnte gaming maus ist nicht enthalten.

lg,
sim

BestBBQinTexas

Gottseidank listen sie endlich auch eine 3D Variante für Deutschland. Dass sie preislich weit über und von der Ausstattung her (gottseidank nicht allzu weit) unter US Niveau liegen würde war ja zu erwarten. Machen sie ja immer so.

Ich konnte leider immer noch nicht in Erfahrung bringen, ob die G74s nun am Verde Programm teilnehmen und man entsprechend Originaltreiber verwenden kann. ASUS antwortet mir leider nicht. Wenn dazu also jemand etwas verlässliches findet, bitte hier posten. Das ist für mich jetzt letztlich der Hauptentscheidungsgrund.

Onboard Grafik ist natürlich ein Witz (und sollte eigentlich Artikel bemängelt werden), zumal ASUS ja sogar explizit mit der tollen Upgrade Fähigkeit dieses Modells wirbt. Leider beschränkt sich diese dadurch auf die Festplatten und die RAM Module...  >:(

JackFake

..MEDIA M... Frankfurt mit 12 Gb Bluray ("DIE US VERSION")  was angeblich nicht in Deutschland erhältlich  ..gibts bei meinem Händler für 1799 € ..hmm also bitte kein mysterium daraus machen !.

BestBBQinTexas

#37
Quote from: JackFake on July 08, 2011, 02:15:27
..MEDIA M... Frankfurt mit 12 Gb Bluray ("DIE US VERSION")  was angeblich nicht in Deutschland erhältlich  ..gibts bei meinem Händler für 1799 € ..hmm also bitte kein mysterium daraus machen !.

Lieber "JackFake":

1. Dein Posting ist augrund offenbar mangelnder Deutschkenntnisse und Deinem Unwillen leserlich zu formatieren nahezu unverständlich

2. Bei dem Angebot - so es denn tatsächlich so existiert (die MediaMarkt Seite gibt es nicht her) und nicht auch da ein Missverständnis vorliegt - handelt es sich mit Sicherheit nicht um die hier getestete 3D Version. Du wirst dort bestenfalls eine 2D Version mit 12 statt 8 GB erhalten. juhu...

3. Was der Hinweis "Bluray" soll ist unklar. Ein Bluray Laufwerk haben alle Versionen des G74. Die US 3D Version hat einen Bluray Burner, die 2D Version einen Bluray Reader/DVD Burner genau wie die beiden deutschen Varianten (hier werden die Deutschen 3D Kunden wieder verarscht).

4. Wer macht hier aus was ein Mysterium - außer vielleicht Dir selbst?

berbea

bitte folgende ergänzung zu unserem test des g74sx-3de beachten:

- das modell g74sx-ed3 ist nur in den usa verfügbar.
- in deutschland wird die 3d-variante des g74sx unter der bezeichnung g74sx-91079V gelistet, allerdings nur mit 8gb arbeitsspeicher. uvp 2199 euro
- im lieferumfang dabei ist eine shutter brille, die ursprünglich erwähnte gaming maus ist nicht enthalten.

lg,
sim

wo bitte gibts in Deutschland das Modell mit BluRay-Brenner

cvtwice

Eine Frage eines Normalsterblichen :
Ich bin am überlegen mir dieses Notebook zu kaufen und frage mich daher ob das Display der nicht 3D Version viel schlechter ist ?
Ich kenn mich nicht so super aus aber das display wäre mir schon wichtig , wenn das Display der nicht 3D Version nicht viel schlechter ist , würde ich es mir kaufen , danke für antworten =)

J. Simon Leitner

In der PM ist für die offiziell in Deutschland gelisteten Modelle ASUS G74SX-TZ078V: € 1.999,- und ASUS G74SX-91079V: € 2.199,- folgendes gelistet:
- Laufwerk: 4x Blu-Ray Combo Laufwerk
...das klingt für mich nicht nach einem Blu-Ray Brenner

Zum Display: sollten wir noch mal die Möglichkeit bekommen das nicht-3D Display vermessen zu können, werden wir das natürlich tun.

lg,
sim

Dominik


J. Simon Leitner

nun, die g-serie hatte in der vergangenheit ja auch potente 15-zöller mit an bord, würde mich also nicht wundern wenn wir plötzlich mal ein g54 sehen würden...

BestBBQinTexas

Quote from: J. Simon Leitner on July 11, 2011, 12:30:50
nun, die g-serie hatte in der vergangenheit ja auch potente 15-zöller mit an bord, würde mich also nicht wundern wenn wir plötzlich mal ein g54 sehen würden...

...welches dann ein 1/2 bis 3/4 Jahr später in abgespeckter Version auf dem deutschen Markt auftaucht. ;)

J. Simon Leitner


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview