News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G74SX-3DE Gaming Notebook

Started by Redaktion, June 30, 2011, 20:29:34

Previous topic - Next topic

Crysis Fan

#15
Wird ASUS beim G74SX am Verde Programm mitmachen, denn Nvidias Treiber sind echt gut (bis auf Crysis 2, das beim 275.33 zicken macht in vielen Systemen bei Patch 1.8 )

Edit: ASUS sein G74SX 3DE wird er ja eh nicht kaufen, aber die mit normalem FHD Display, werdet ihr davon auch einen Test haben (mich interessiert nur das Display, da dieses in diesem Test ja fast Perfekt ist / 390 cdm², fast voller Farbraum)
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Andi23

Hat wer nen Plan welches 18 zoll notebook sich nach dem alienware m18x (bissel zu teuer, so 1000 zuviel ^^) performance (games) mäßig am besten macht?

Jimmi

Moin, schaue mal bei One.de vorbei, die haben auch zurzeit ein 18zölligen dabei.
gruss Jimmi  :)

BestBBQinTexas

Also genau auf die Treiberproblematik (nicht Zulassen der Originaltreiber von Nvidia durch ASUS) beziehe ich mich. Wenn das auch beim G74 der Fall sein sollte, kommt es für mich leider nicht mehr in Frage, denn so abhängig werde ich mich von einem Hersteller nicht machen - zumal nach bereits eigenen schlechten Erfahrungen mit ASUS Support und den Berichten zur G73 Treiberversorgung.

Wenn die das schon nach einem Jahr nicht mehr updaten ist das lächerlich... So ein Notebook sollte schon 4-5 Jahre zockfähig bleiben und nicht vom eigenen Hersteller ausgebremst werden.  >:(

Gibt es dazu verlässliche Informationen? Eigentlich sollte ja auch ASUS Interesse daran haben was hier von den potentiellen Kunden erfragt wird und entsprechend hier mitlesen und Statements abgeben.

Wie sieht es mit Originaltreibern bei den Alternativen aus? Also bei MYSN und Alienware insb.

Crysis Fan

Frag doch beim ASUS Support bei PCGH (dort sind 2 Leute von ASUS im Forum) oder hier im Forum sollte es auch welche geben. Ich finde das als schlechte PR, wenn Usern untersagt wird gute/aktuelle Treiber zu nutzen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

BestBBQinTexas

Also bei ASUS direkt eine Anfrage dazu loszuwerden scheint unmöglich. Die haben nur Ihre - wie inzwischen bei allen üblich - möglichst komplizierten After-Sales Kontaktmöglichkeiten. Ohne eine Seriennummer bekommt man keine Aussage zu Produkten. Interessantes Marketing. Sind die Kunden die erst noch ein ASUS Produkt erwerben wollen nicht auch interessant?

Ich habe ehrlich gesagt weder Bock mich jetzt in etlichen Foren anzumelden und irgendwo auf die gnädige Antwort eines vielleicht von ASUS authorisierten Users zu warten, noch mich auf eine evtl. telefonisch erreichbare Aussage irgendeines Endkunden Händlers zu verlassen, von der am Ende dann keiner was wissen will wenn sie nicht stimmt.

Ich habe mich schonmal von den ASUS Jungs in Ratingen der Lüge bezichtigen lassen. Nachdem ich mein Notebook dort zweimal zur Reparatur eingeschickt hatte behaupteten sie (als dann später ein eindeutig bei der Reperatur verursachter Schaden auftrat), dass das Notebook nie bei Ihnen gewesen wäre und das steif und fest... Von daher gehe ich keine Risiken mehr ein und verlasse mich bei ASUS nur noch auf schriftliche Aussagen.

Crysis Fan

Wow, das hört sich ja viel schlimmer an als Acer, du machst mir ja Angst... Sowas machen die wirklich und kommen damit durch (immerhin haben die ja Kunden und das seit Jahren). Warst du schonmal im Notebookreview Forum, bei den ASUS G74SX besitzern und was die dazu sagen (sind in der Regel sehr gut betraut mit sowas).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

BestBBQinTexas

Naja, wie man an mir sieht, ist man mangels wirklich guter Alternativen als Kunde im Zweifel der Dumme der sogar wiederkommt. Und ich bin sonst eigentlich sehr konsequent im Bestrafen solcher After-Sales Spielchen. Ist bei mir allerdings jetzt auch einige Jahre her und was man sonst so liest ist ASUS wohl zumindest nicht schlechter als die anderen insgesamt im Support.

Nur über die Treiber Probleme liest man eben viel, daher macht mir das noch Sorgen. Ich habe mal bei ROG bei Facebook nachgefragt. Wenn ich was erfahre poste ich es hier.

Bei einem US Anbieter in den Specs zum G74 stand, dass es NVIDIA Verde unterstützt, dies habe ich aber nirgendwo bei ASUS wiedergefunden.

Crysis Fan

Ich kenne eine Marke, wo ich aus eigener Erfahrung sagen kann, das ihr Support mehr als sehr gut ist und das ist die Firma Samsung (habe da von ihnen das Samsung Wave S8500GT, einen FHD TV LCD, ein Samsung R560 Meloz, das ich meinem Bruder gab und einen Kühlschrank von ihnen).

Alles in allem denke ich echt dran Samsung um ein Gamingbook bitten. Wenn du mal einen Samsung hattest wirst du verstehen, ihre Systeme arbeiten gut, schnell (damlas war das R560 schon der Hammer für ein Multimedia Notebook der 15" Klasse) und leben lange (bisher hat er keinen schlimmen Schaden, ausser das DVD Laufwerk, das nicht alle DVD Typen erkennt).

Wenn du was über ASUS in Erfahrung bringst, was auch stimmt und mir hilft, dann sag es hier oder mir per PM bescheid.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Jimmi

Moin, gute Nachrichten,
habe heute aus Spass mal versucht von Nvidia Treiber runterzuladen und zu Installieren und was sehe ich zu meinem Erstaunen, ASUS hat sein Status in Sachen Treibern verändert. Mann muss sich zwar jetzt die Treiber von allen möglichen Herstellern selber zusammen suchen aber es werden keine Steine mehr in den Weg gelegt. Im ASUS Support Tool sind nur noch uralte Treiber aber falls mann doch das System neu aufsetzen muss hat mann wenigsten etwas. Irgendwie wird doch wieder alles gut, oder wie sagt mann "Die Mühlen mahlen langsam aber stetig"
gruss Jimmi  :) :) :)

Crysis Fan

Bei welchem Notebook von ASUS und welcher Treiber von Nvidia und co?
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Jimmi

Moin, bezug auf ASUS-NVIDIA Grafiktreiber, es steht dem Download und Installation von NVIDIA Treibern auf ein ASUS Book nichts mehr entgegen, was vor paar Monaten noch nicht möglich war.
ASUS G73JW Series
CPU i7-740QM
NVIDIA GeForce GTX 460M
Display 17,3" FHD
Memory 8GB
Win7 64 Premium

Ich spreche hiermit ausdrücklich von meiner persönlichen Erfahrung mit ASUS Support.
gruss Jimmi  :)

tilla

Ich kanns mir eigentlich garnicht vorstellen, das da was nicht gehen sollte. Irgendwie gibts aber immer Wege. Das JH hat damit jedenfalls kein Problem.
Die 560 beim G74 ist übrigens onboard.

Jimmi


Perdan

Hallo Notebookcheck.com - Team,

ich habe nun alle Bilder des Testberichtes vergeblich nach den Eintrittsöffnungen für die Luft zur Kühlung abgesucht - ohne Erfolg.

Kann es sein, dass ASUS in dem von Ihnen getesteten Pre-Sample des G74SX einfach diese Öffnungen in der grossen Bodenklappe vergessen hat und das Notebook deswegen so laut ist?

Beim G73SW gibt es die entsprechenden Luftschlitze in der Bodenplatte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview