News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wird es ein P505?

Started by rzrcop, February 01, 2015, 00:53:36

Previous topic - Next topic

rzrcop

Hallo liebe NB-Check Community,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mein A502 (mit dem ich sehr zufrieden bin) muss dann doch mal langsam ausgetauscht werden.
Preis sollte die 1800€ nicht überschreiten. 15 Zoll sind denke ich OK. Somit ist denke ich die beste Wahl der P505.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Ist folgende Konfiguration akzeptabel oder gibt es irgendetwas grundlegendes auszusetzen?

- FHD Display
- GTX 970M
- i7-4720HQ
- 8GB Crucial (sollten erstmal ausreichen?)
- 750GB WD Blue Slim
- 240GB HyperX FURY (Gibt es hier Nachteile gegenüber einer 850 EVO?)
- Dual Band Wireless

Sollte einen Preis von 1600€ machen (inkl dem SSD Rabatt)


2. Kommen demnächst noch Updates mit weiteren/anderen Komponenten raus? Ausserdem hoffe ich, dass sich das Preisupdate morgen nicht allzu schlimm auswirken wird ;)


Danke und lg

Edit:
Frage 3: Kann man das UMTS/LTE Modul nachträglich einfach einbauen?

XMG Community

Guten Tag!

Frage #1 darf die Community beantworten.

Frage #2: auf CPU- und GPU-Ebene sind erstmal keine großen Updates zu erwarten. Hin und wieder kommt natürlich mal eine neue SSD auf den Markt - aber das macht die sog. Kuh nicht fett. ;)

Frage #3: Ja, wenn du den zweiten m.2-Slot freilässt, kannst du das UMTS/LTE-Modul auch nachträglich bestellen und einbauen. Die Antennen und der SIM-Card-Slot sind schon verbaut.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Zukubu

schönen guten Sonntag Morgen lieber Schenker Supp ;D

@TE: Kannst du meiner Meinung nach so lassen. Eventuell die HDD auf 1TB erhöhen.
8GB RAM sind genug, und kannst du ja später aufstocken
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

rzrcop

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

Wie sieht es denn mit der Helligkeit des FHD Displays aus? Diese wird in mehreren Tests zumindest bescheinigt.

lg

XMG Community

bescheinigt?

Die Helligkeit ist sehr gut! Die Frage ist ja vielmehr: wie hell muss ein Display noch werden, bevor man Augenkrebs kriegt? ;) Reichen da schon 274 cd/m²?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

007

Das FHD Display im 505 ist sehr gut, ich würde sagen, das beste Display im Bereich der 15er ... und ich bin durchaus eher kritisch. Die Helligkeit ist wirklich sehr gut und wenn man die Farben ein wenig von Hand kalibriert, ist die Farbwiedergabe wirklich sehr gut.

Insgesamt bin ich der Meinung, daß die aktuellen Schenker Geräte sehr weit vorn liegen. Die Lücke zu Alienware oder Asus ist geschlossen. Was nur fehlt, ist ein 17 oder 18er mit aktueller SLI Grafik. ich gebe zu, hier bin ich sehr gespannt auf das neue MSI mit der 'echten' Tastatur ...

rzrcop

Danke nochmal für eure schnellen Antowrten!

NB wurde gerade bestellt ;)

Deutschmaschine

Quote from: 007 on February 01, 2015, 15:02:02
Was nur fehlt, ist ein 17 oder 18er mit aktueller SLI Grafik.
Das P724 aka P370SM-A gibt es mittlerweile auch mit 980M SLI. Das sollte doch aktuell genug sein ;)

rzrcop

Wie viele Tage beträgt die durchschnittliche Lieferzeit bei MySN?

XMG Community

Quote from: rzrcop on February 02, 2015, 18:02:49
Wie viele Tage beträgt die durchschnittliche Lieferzeit bei MySN?

Der Zeitpunkt der Lieferung hängt grundsätzlich von vier Faktoren ab:

- Verfügbarkeit der Komponenten
- Zeitpunkt des Zahlungseingangs
- Fertigungszeit
- Versandlaufzeit von Leipzig bis zum Ziel

Generell muss man zwischen Zahlungseingang und Versand mit 2-3 Werktagen Fertigungszeit rechnen. Im Normalfall (Vorkasse-Zahlung) bedeutet das also:

- Komponenten auf Lager, Bestellung wird ausgelöst.
- Auftragsbestätigung erfolgt zeitnah, Vorkasse-Zahlung wird ausgelöst.
- Die Überweisung benötigt ca. 1-3 Werktage, bis sie auf unserem Konto auftaucht und verbucht wird.
- Zahlung ist eingegangen - wir beginnen mit der Produktion.
- 2-3 Werktage später: Notebook wird per DHL versendet.
- Bei Lieferung innerhalb Deutschlands ist das Paket meist bereits am folgenden Werktag beim Kunden. Lieferungen nach Österreich können noch 2-3 Tage länger dauern.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview