News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P 702 - Lautstärke

Started by Mari0, June 26, 2012, 18:50:14

Previous topic - Next topic

Mari0

Ach Übrigens, einige haben ja bereits angekündigt, dass sie demnächst dieses Notebook bekommen. Wäre nett, wenn ihr mal schreiben würdet, was ihr bis jetzt von dem Gerät haltet ;D

Tankard

Meins ist gerade angekommen. Werde dann später mal etwas rumtesten. Jetzt aber erstmal Klausur schreiben -_-

Hræsvelgr

Quote from: Tankard on July 05, 2012, 09:00:38
Meins ist gerade angekommen. Werde dann später mal etwas rumtesten. Jetzt aber erstmal Klausur schreiben -_-

Man könnte fast glauben, diese Forum bestünde zum Großteil aus Studenten  ;D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

SCARed

wer sonst hat so viel zeit und treibt sich sooo viel im netz rum ...  >:D ;)

Hræsvelgr

man muss ja nicht dauer-on sein um hier geduldet zu sein.. oder werd ich nächsten monat hier rausgeschmissen?  :'(
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Also ich bin kein Student. Ich arbeite  >:D
ich frag mich allerdings, wie manche Studenten sich so teure Dinger leisten können.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Tankard

Quote from: Heraisto on July 05, 2012, 14:21:55
ich frag mich allerdings, wie manche Studenten sich so teure Dinger leisten können.

Indem man arbeitet ;)

Das ist jetzt übrigens gerade das erste was ich (nach Updates installieren) mit meinem P702 mache. Gleich mal ein Benchmark und Arkham City installieren.

Mari0

Hm, als Bonzen-Schüler kann ich mir natürlich auch so ein teueres Gerät "anschaffen" (mit evtler Unterstützung der Eltern :P )

Tankard

Ich hoffe ich komme heute Abend dazu mir mal die Lautstärke genauer anzugucken. Derzeit wird hier in der Nachbarschaft ordentlich gesägt und gebort, sodass ich das Notebook eh nicht hören kann. Zumindest im Officebetrieb nicht.

Mari0


tester1

Also hab mein p702 mit amd7970 mittlerweile ausführlich testen können.

So viel dazu, es ist wieder eingepackt und morgen wirds zurückgeschickt.
schon bei der allerersten installation dachte ich mir was ist den jetzt los.
Das dvd laufwerk dreht sehr laut auf und vibriert auch noch so stark das es sich auf meinen tisch übertragen hat. Naja lag vllt auch an der dvd, war mass effect.

Zum spielen kann ich nur soviel sagen, mir machts keinen spass bei so einem lärm zu spielen.
Sorry aber nicht störend oder so laut wie ein fluss ist echt untertrieben wen nicht sogar einfach gelogen.

Bios update war wie ichs mir gedacht hab nicht wirklich hilfreich.

Das ding macht bei crisis so einen lärm , dass ich zu testzwecken ins nebenzimmer gegangen bin und den lärm immernoch warnehmen konnte.


wie auch in allen anderen tests zu lesen, sind aber ALLE gamernotebooks so laut, also +50db,
da stell ich mir die frage,wieso wird sowas entwickelt wenn man die geräte nicht anständig kühlen kann oder extrem laute 50db lüfter hören muss beim spielen?
ich verabschiede mich auf jedenfall von dem gedanken ein gamernotebook zu besitzen ehe nicht etwas an der kühlung/lautstärke getan wird.
ASUS machts ja vor, sind aber immernoch lächerlich laut dafür das man so auf den preis draufschlagen muss trotz viel viel viel schwächerer hardware.

Kann echt NIEMANDEN hier verstehn der diese Lautstärke akzeptiert. Nur um alles auf full HD spielen zu können .





XMG Community

Wie wäre es mit einer "kleineren" Grafikkarte, wie z.Bsp. der GTX 670M? Diese verbraucht weniger Strom und erzeugt deshalb auch weniger Abwärme. Man muss nicht alles auf Full-HD und Ultra-Settings spielen - am Ende zählen doch vor allem Content, Usability und flüssige Frameraten.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

tester1

@ schenker

die frage hab ich mir auch schon gestellt, gehäuse ist aber das gleiche.also was soll das bitte bringen? genauso kann man in JEDEM test lesen. Clevo, egal mit welcher grafikkarte= unter 50db ist da nix zu machen.

sorry aber ich lass mich nicht dazu verleiten ein krachmacher zu kaufen.
Es gibt ja genug (hier im forum) die meinen es ist nicht hörbar ;) ...also habt ihr keine probleme die dinger zu verkaufen


meine kritik richtiet sich nur an Clevos,Msi´s usw. nicht an schenker ,one etc.   die können nix für so krachmacher

SCARed

alternative: ordentliches headset im stile eine G35 oder sonstige geschlossene kopfhörer. die schirmen zwar nicht poerfekt von der umwelt ab, aber es hilft schon mächtig.

wer das eine will, der muss das andere mögen, so geht das sprichwort. *schulterzuck*

mein Sony E mit nur i5 430M und einer (runtergetackteten - danke Sony! *grummel*) HD5650M drin ist auch nur im ofice leise. spiele ich, fönt er ganz ordentlich (aber okay, nicht megalaut).

Hræsvelgr

Das Problem ist auch nicht Clevo. Clevo hat ein sehr gutes Kühlsystem.
Bedenke: Absolute High-end komponenten und unter Last zwar bis zu 50 db aber im schnitt sinds nurso um die knappp über 40.

So und nun verweise ich dich mal auf den Test des Macbook Air 13" mid 2012 dieses Gerät kommt unter Last im Schnitt auf die gleichen Lautstärkewerte (bis aufs max).
Und das trotz Low-voltage Prozessor und ohne dezidierte Grafikkarte.
Die anderen hersteller könnens auch nicht besser, erstrecht nicht bei der Leistung

Das Hauptproblem sind also, wenn dann, die Grafikkarten hersteller.
Die einzige Hoffnung für gamer: Asetek
Aber ob dies jeh Einsatz findet  :-\
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview