News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P502/P702 Authentec TrueSuite Website Logon Chrome Problem

Started by Timb0000, October 01, 2013, 10:14:44

Previous topic - Next topic

Timb0000

Hey Leute,

da bestimmt auch mehrere andere Chrome-User seit dem vorletzten Update auf v29.0.1547.57 Probleme mit dem automatischen Webseitenlogin und der Authentec TrueSuite Erweiterung haben werden, wollte ich euch einen kleinen Workaround vorstellen.

Hier http://www.share-online.biz/dl/3N68DZTMQTV7 bekommt ihr eine gepackte Chrome-Erweiterung der HP SimplePass Website Logon Erweiterung, die auch mit den neuen Chrome-Versionen ohne Probleme funktioniert  ;)
Deinstalliert dazu einfach in Chrome eure nicht mehr funktionierende Erweiterung der Authentec TrueSuite Software und installiert die heruntergeladene Erweiterung über den Chrome-Entwicklermodus.

Ein kurzes Feedback ob es bei euch ebenfalls funktioniert wäre ganz nett!
Schenker XMG P502 | i7-3720QM | Nvidia GTX680M | 32GB DDR3 1600mhz | 512GB SSD Samsung 840 EVO mSATA | 750GB Seagate Momentus | BD-Brenner | Killer Wireless-N 1202  | Windows 8.1 Pro


XMG Community

Hallo Timb0000,

vielen Dank für deinen Tipp! Hättest du etwas dagegen, wenn wir dein Tutorial mit in unsere FAQ aufnehmen?

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Timb0000

Schenker XMG P502 | i7-3720QM | Nvidia GTX680M | 32GB DDR3 1600mhz | 512GB SSD Samsung 840 EVO mSATA | 750GB Seagate Momentus | BD-Brenner | Killer Wireless-N 1202  | Windows 8.1 Pro

Bundi

Hi,

kann man die Datei eventuell über einen anderen Hoster anbieten?.  Über den jetzigen ist als Free User kein rankommen möglich  :(
(Keine freien Slots vorhanden)

Danke
Gruß Bundi

Timb0000

Hi Bundi,

sry das geht von meiner Seite leider nicht, aber vielleicht kann der Schenker-Support die Datei ja über ihren Downloadbereich mit anbieten.

Ansonsten kannst du mir auch per PM deine Mailadresse schicken und ich sende sie dir so zu  ;)
Schenker XMG P502 | i7-3720QM | Nvidia GTX680M | 32GB DDR3 1600mhz | 512GB SSD Samsung 840 EVO mSATA | 750GB Seagate Momentus | BD-Brenner | Killer Wireless-N 1202  | Windows 8.1 Pro

DokLok


spieledura

Huhu

Ich hatte schon so viel Hoffnung als ich diesen Beitrag gesehen und gelesen habe aber leider wurde ich enttäuscht.... =(

Leider weiß ich nicht ganz warum aber bei mir zeigt Chrome immer " Simple Pass has crashed " an.

Weißt du vielleicht warum Timbo?

Ich freue mich schon auf deine Antwort =)

Gruß
Dura

Timb0000

Hey spieledura,

also ich habe es auch bei 2 anderen Laptops ausprobiert und da hat es ohne Probleme funktioniert...

Hast du die alte Erweiterung vorher auch aus Chrome entfernt? Also nicht nur deaktiviert sondern deinstalliert?

Nutzt du den KeepSafe-Ordner der Authentec TrueSuite? Falls nicht hätte ich noch eine andere Idee!
Schenker XMG P502 | i7-3720QM | Nvidia GTX680M | 32GB DDR3 1600mhz | 512GB SSD Samsung 840 EVO mSATA | 750GB Seagate Momentus | BD-Brenner | Killer Wireless-N 1202  | Windows 8.1 Pro

spieledura

Huhu Timbo

Ich hatte die alte Erweiterung nur deaktiviert aber es auch jetzt mal mit dem Löschen beider Erweiterungen gemacht und SimplePass wieder neu Installiert.
Hat leider nichts gebracht.

Der KeepSafe-Ordner ist zwar aktiviert aber benutze ihn nicht.

Ich freue mich schon auf eine neue Idee von dir xDD

Schon mal vielen dank Timbo =)

Gruß

Timb0000

Ok, wenn du KeepSafe nicht benötigst kannst du auch einfach die neue HP SimplePass Software komplett über die Authentec TrueSuie installieren.

Den Downloadlink findest du hier: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-122818-1&cc=us&dlc=en&lc=en&os=4132&product=5388094&sw_lang=

Das sollte auf jeden Fall funktionieren! (Hatte ich ebenfalls versucht, da ich jedoch KeepSafe nutze, musste ich den Trick mit der Erweiterung machen).

Viele Grüße
Schenker XMG P502 | i7-3720QM | Nvidia GTX680M | 32GB DDR3 1600mhz | 512GB SSD Samsung 840 EVO mSATA | 750GB Seagate Momentus | BD-Brenner | Killer Wireless-N 1202  | Windows 8.1 Pro

spieledura

Super vielen DANK  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nun klappt wieder alles bestens =)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview