News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe

Started by NIKKO, July 22, 2012, 20:27:41

Previous topic - Next topic

NIKKO

Mein neues P502 surrt total bei Spielen und die Grafikkarte ist voll am a******
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

mored

hallo

okay mal ne blöde frage von mir.

sag mal wie alt bist Du?????

NIKKO

warum hast du etwas gegen mich und darf ich hier nicht meine probleme äußern?
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Old Light

#3
Naja, deine Problembeschreibung ist schon sehr speziell  ;)

Das P502 ist in Games nicht gerade besonders leise, dass kannst du auch in den Tests hier lesen.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "die Grafikkarte ist voll am a****** " sagen möchtest, dass die ATI nicht funktioniert. ;D
Mit dieser Anleitung sollte das Problem behoben sein:

1.            Laden Sie sich unter www.mysn.de -> Support -> Treiberdownload -> XMG -> XMG_P502_und_P702 -> VGA_AMD7970M.zip den aktuellen Treiber für die AMD 7970M herunter

2.            Extrahieren Sie das Archiv, indem Sie per Rechtsklick auf die Datei die Option ,,Alle extrahieren" auswählen.

3.            Installieren Sie Ihre gewünschte Windows 7 – Variante wie gewohnt.

4.            Nutzen Sie die dem Gerät beiliegende Treiber-DVD zur Installation des Chipsatztreibers (NICHT des VGA-Treibers)

5.            Installieren Sie nachfolgend alle weiteren Treiber des Hauptmenüs der DVD

6.            Starten Sie das Notebook neu und installieren Sie den zuvor heruntergeladenen Treiber für die AMD 7970M, indem Sie die Datei Setup.exe ausführen.



Bitte installieren Sie unbedingt Ihr Windows komplett neu. Anderenfalls ist diese Anleitung wirkungslos.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

mored

#4
erstmal kenne ich Dich nicht!

und die frage mit deinem alter ist doch nicht so schlimm

und ich denke mal sagen zu können das ich einfach mal neugierig bin!

@old light man Du Hellseher DU er hat mit Treiber Vorinstallation

NIKKO

#5
Also, ich weiß, dass das NB sehr laut werden kann!
Unter Volllast der 7970m gibt das Notebook das Notebook ein helles Geräusch von sich,
das einem Zirpen gleicht! Es ist evt. NICHT der Lüfter!
Sobald ich den Netzanschluss entferne, bleiben die Lüfter genauso laut wie vorher, dass
"Zirpen" jedoch verschwindet!

@Schenker und alle anderen Wissenden oder Besitzer eines P502 oder P702

ist das (bei euch auch so) normal oder ein technischer Defekt.
Ich hab Angst das gleich die Lichtchen meines NBs plötzlich ausgehen ;(

PS: Ich musste nach dem 1 Tag mein NB wieder einschicken, weil das Netzteil piepte, (ist immer noch so, trotz Austausch, wahrscheinlich ist 7970m dran schuld) WLAN+LAN nicht funzten und die Tastaturbeleuchtung nicht ging.

Jetzt habe ich ein neues Gehäuse und die FPS der 7970m schwanken von 20 bis 70 FPS in BF3 (auf ULTRA und FULLHD (59,99HZ)), die Lüfter drehen nicht runter und es macht diese komischen Geräusche!

Man bin ich ein Pechvogel!

@mored
ich bin 15
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

mored

oha das mit dem Netzteilen da gab es schon mal nen Thread hier
glaube das sind dann Netzteil und Akku die Geräusche machten,,, schau mal eben einfach nach ob das findest


bei mir zirpt nichts ,es gibt keine unnormalen Geräusche ,,

klar sind die Lüfter ein wenig lauter wenn die gpu oder cpu belastet wird,

daher @ Schenker gefragt wird!!!!

XMG Community

Wir bitten darum, Spulenfiepen und Netzteilzirpen bitte an [email protected] zu melden. Geräte, die derart aus der Reihe tanzen, müssen von Clevo ausgetauscht werden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Denn85

@Helfer,
ich habe das gleiche Problem im BF 3. die fps schwankem bei mir auch zwischen 20-65 fps, aber nur im Multiplayer.in Singleplayer ist alles ok.
macht kein spass mehr so zu spielen

NIKKO

an alle neugierigen:

Ich habe jetzt ein Upgrade auf die 680m beantragt, ohne Arbeitskosten¦
Zusätzlich soll das Gehäuse inkl. Mainboard und evt. andere defekte Teile ausgetauscht werden.

Wenn der billigere Upgradepreis nicht geht kann Schenker das kaputte Notebook gerne bei sich behalten und mir das Geld zrücküberweisen
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

NIKKO

habe upgrade für 295€ erhalten -> bald glücklicher Besitzer einer 680m :D
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Kiouki

Gratuliere :)

Ist ne gute Entscheidung... ich bin seit dem Upgrade zur 680 voll zufrieden mit meinem Notebook und habe keine Probleme mehr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview