News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Mini 311

Started by Baggerfahrer, February 04, 2010, 19:51:06

Previous topic - Next topic

Baggerfahrer

Hey alle,

ich bin am überlegen, ob ich mir als Netbook das HP Mini 311 hole (wird in Deutschland von Compaq verkauft). Bin mir allerdings noch etwas unschlüssig, folgendes:

1. Verbaut wird ja die Ion LE Grafikkarte. Ich hab gelesen, dass man ganz easy über ein Treiberhack zur besseren NVidia ION aufbessern kann. Gibt es dafür eigentlich auch ein Firmware-Hack direkt in den Speicher von der Grafikkarte?

2. Weiß jemand, wieviel Speicher man Hardwareseitig verbauen kann? Bei Amazon gibt es ne Variante mit 2 GB; 4 GB wären allerdings etwas netter (vll is hier die Frage, ob 4 GB bei einem Netbook sinnvoll sind, sinnvoll)

3. Verbaut wird beim Mini 311 als CPU eine N270. Könnte man, von der Hitzeentwicklung und von der Unterstüztung her, eine N280 verbauen?

Vll hat von euch auch jemand eine Alternative im Kopf, die meine Umbauaktionen schon standardmäßig besitzt.
Ich denke da an das Asus Eee PC 1201N.

Danke euch!


Kristian Kübeck

Ich hatte das Netbook bereits mehrfach in der Hand. Es sind 1 GB RAM fest verbaut, ein weiterer Speicherslot schluckt bis zu 2 GB RAM. Maximal sind also 3 GB möglich.

Die CPU zu tauschen halte ich nicht für sinnvoll, da alleine schon der Unterschied zwischen einem Atom N270 und einem N280 maximal in Benchmarks feststellbar sind. Praktisch merkt man davon absolut nix.

Zum ION LE kann ich Dir nichts sagen. Mein Kollege nutzt das Netbook primär zum Surfen und für Präsentationen - diese beiden Jobs erfüllt es auch zu seiner vollen Zufriedenheit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview