News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme mit Recovery Funktion Taste F11

Started by assz, July 14, 2009, 17:50:46

Previous topic - Next topic

assz

Hallo zusammen,

seit 6 Monaten besitze ich einen HP Compaq Presario CQ70-130EG Notebook. Vor ein paar Wochen gab es Probleme mit dem Netzteil, dass Akku wurde nicht mehr aufgeladen und Notebook schaltete sich bei leeren Akku aus. Netzteil wurde zwar getauscht, aber seit dem hatte ich mit dem Betriebssystem Probleme.

Ich wollte dann das Notebook in Lieferzustand zurück setzen, mit der Recovery Funktion (Taste F11).
Das hat nicht geklappt, ich erhalte ständig die Fehlermeldung "BOOTMGR fehlt"

HP Support hat mir geschrieben, dass ich mir die Recovery CD´s für 39.- € kaufen soll, dann klappt das wieder!

Das kann doch nicht normal sein, dass ich nur gegen Gebühren das Notebook wieder zum Laufen bekomme.

Bevor ich mich ernsthaft mit dem HP Support auseinander setze, wollte ich mal Fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, um das Notebook wieder zum laufen zu bringen.


Danke im voraus.

Axel

DerDa

Hää ???

Hatte vor kurzem die selben Probs (HP hat mir bei einer Reperatur die Recov. Partiotion weggebügelt , Compaq 8710p, gekauft m. XP Pro). Obwohl ich mir gleich nachdem ich die Kiste gekauft hatte die Wiederherstellunds-DVDs gebrannt hatte, haben die mir jeweils ne Vollversion von XP Pro und Vista Business komplett mit Treiber-CDs umsonst geschickt.

Ich weiss halt jetzt nicht ob ein Presario unter Consumer- oder Businessgerät fällt (riesiger 2 Klassen Service-Unterschied.

assz

Hat sich erledigt.

Habe mit dem HP Support telefoniert, bekomme Recovery CD´s kostenlos und per Express zugeschickt.

Kundenservice ist wohl doch kein Fremdwort bei HP!

Gruß
Axel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview