News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

2 Notebooks in der Auswahl - passen die?

Started by Gast, October 10, 2013, 15:36:59

Previous topic - Next topic

Gast

Hallo zusammen,

ich arbeite freiberuflich als Produktdesigner und suche en Notebook.
Anwendungen: CAD Rhino 3D (30%), Grafik - Pixel und Vektor (40%), Office und div. andere (30%). Die 3D CAD-Daten sind nicht so hoch komplex. Eine Datei mit 100MB muss ich zwar mal handeln können, ist dann aber eher die Ausnahme.

2 Geräte im Bereich um 1150,- fallen mir da nun besonders auf:

Schenker M503:
Windows 7, i5-4200M, IPS-Display 1920x1080 matt, 8GB, 500GB/8GB SATA-III, NVIDIA GeForce 750m 2GB DDR3, CD-Brenner incl. 48M Garantie (24M Sofort-Reparatur)

Dell Inspiron 15 7000er Serie:
Windows 8, i7-4500U, glänzendes Touch-Display 1920x1080, 8GB, 1TB HD, NVIDIA GeForce 750m 2GB DDR5, kein CD-Brenner, bel. Tastatur. 3 Jahre Vor Ort.

Service ist mir wichtig - deshalb bin ich bei den beiden Unternehmen hängen geblieben. Ich kann es mir nicht leisten das Gerät 4 Wochen weg zu schicken.
- Taugt der Vor-Ort Service bei Dell was?
- Wie schnell ist der Schenker-Support im Normalfall?
- Ist schon bekannt ob beim Dell -Notebook der Bildschirm was taugt? RGB-Abdeckung steht für mich nicht so im Vordergrund, aber eine Blickwinkelstabilität schon.
- passen die Geräe überhaupt zu meinem Einsatzgebiert? (o.k. schneller als mein fast 6 Jahre alter PC werden beide sein).

Bei Dell - obwohl mir das Ding gut gefällt - bin ich ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch. Der 1. PC von denen lief perfekt, aber beim 2. defekte Grafikkarte, CD-Brenner defekt und der sündhafte Monitor hat Streifen wenn er kalt ist. Alles knapp außerhalb der Garantiezeit.

Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen helfen. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr so teuer kaufen, lieber öfter, da sich die Nutzungsdauer immer mehr verkürzt.