News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für WoW. 600-800 euro

Started by Mostlame, April 15, 2012, 16:29:06

Previous topic - Next topic

Mostlame

Mahlzeit.
Und zwar möchte meine Freundin einen neuen Laptop, weil es auf ihren unmöglich geworden ist WoW selbst auf geringer Auflösung zu spielen.
Das Budget würde so bei 600-800€ liegen.

Habe leider nur wenig Ahnung.

http://www.neckermann.de/P8614%2046%2C7%20cm%20(18%2C4%22)%20Display/0000001_M10209769,de_DE,pd.html?recommendation=neckermannde_live_notebook;sis

Schaut ja soweit okay aus, aber ist dies dort eine Onboard Grafikkarte oder nicht?Würde es sonst dabei stehen? Die sollen ja nicht so gut sein.
Und generell reichen ja 4gb Ram. Wären trotzdem 6gb zu empfehlen?

Denke mal, dass dieses von Medion nicht das beste ist. Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte. Blick da in dem Dschungel nich so durch^^

tobi24

erstmal zu deiner Frage:
nein die amd 5650 ist keine onboard grafikkarte und sollte bei wow für hohe, aber nicht sehr hohe details reichen. das notebook an sich ist jedoch nicht sehr empfehlenswert, da der prozessor veraltet ist.
wenn deine freundin unbedingt ein 18 zoll notebool haben will, sollte sie sich mal das asus k93 angucken.
kostet je nach ausstattung ich glaube 700-ca 850€.
ein core i5 prozessor bietet genug leistung für eigentlich alle anwendungen.


Mostlame

achso entschuldigt bitte^^
es muss kein derart großes notebook sein.
ich denke ein 15 zoller tut es auch.
denke ne nummer kleiner, bringt dafür in der preisklasse mehr leistung oder?

Emmell

Das Acer hier hat eine sehr gute Grafikkarte für den Preis und ist außerdem dank geringem Stromverbrauch und Gewicht sehr mobil (zumindest wenn man andere 15-Zöller betrachtet).

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire+timeline+ultra/acer+aspire+timeline+ultra+m3+581tg+52464g52mnkk

Nachteile liegen beim Display (was allerdings in der Preisklasse eh immer ein Problem ist) und bei der Hitzeentwicklung.

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

tobi24

Ja das acer ist ganz vernünftig, ich würde jedoch noch etwas auf die neue grafikkarten- und prozessorgeneration warten, die so mai kommen, weil die nämlich sehr viel mehr leistung und trotzdem einen geringeren stromverbrauch haben.
solch ein notebook mit z.B einer gt640m  reicht dann auch für maximale details, kostet dann auch nur um die 600€, weil dann eben schon eine einsteigergrafikkarte für hohe details reicht.

Emmell

Die GT640M gehört schon zur neuen Generation.

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview