News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P723 Lautstärke

Started by Ch3fk0ch, November 01, 2013, 14:04:48

Previous topic - Next topic

Ch3fk0ch

Hi,
ich bin jetzt jurz davor mir ein P723 zu kaufen. Wollte mir eigendlich erst ein Asus G759JH holen, aber da der Support wohl so(schuldigung) dermaßen fürn Arsch ist, habe ich mich doch für Clevo und XMG entschieden.

Das enizige was mich da noch stört ist die extreme Lautstärke, unter Last 10db Lauter als das Asus.  Kann man das irgendwie verbessern durch z.B. eine Kühlstation für untendrunter?
Oder hat sich da schon was von der EInstellung seitens Bios o.d.g. geändert?


Gruß

XMG Community

Hallo Ch3fk0ch,

vielen Dank für dein Interesse an unseren Produkten!

Der von dir genannte Unterschied erklärt sich vor allem dadurch, dass im bei Notebookcheck getesteten XMG P723 ein SLI-Verbund aus 2x GTX 780M arbeitet. Gerade unter Volllast (Furmark + Prime) kann es durchaus vorkommen, dass die zweite Grafikkarte sich ebenfalls an die 100W genehmigt, so dass der zweite Grafikkarte-Lüfter natürlich ebenfalls einsetzt. Wenn man hingegen nur eine einzelne Grafikkarte betreibt, hat man auch ein weniger starkes Lüftungsgeräusch. Du kannst das XMG P723 bei uns im Shop so konfigurieren, dass nur eine einzelne Grafikkarte eingebaut wird. Vergleichbar wäre dann auch das XMG P703 welches Dank NVIDIA Optimus eine höhere Akku-Laufzeit erzielt.

MfG

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ch3fk0ch

Ok, danke.

Eine Frage noch, wo sieht man welche Angebote/Rabatte ihr habt?

Gruß

XMG Community

Unsere Rabatt-Aktionen (sofern vorhanden) werden immer in der Banner-Rotation auf unserer Startseite auf www.mysn.de beworben.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview