News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Twitter heißt jetzt X und blaues Vogellogo verschwindet: Experten warnen vor radikalem Rebranding

Started by Redaktion, July 25, 2023, 07:07:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Elon Musk schafft das blaue Vogel-Logo von Twitter ab und führt stattdessen ein schwarzes "X" ein. Auch der Name des beliebten Kurznachrichtendienstes ändert sich in X. Viele treue Nutzer der App sind von dem Rebranding enttäuscht. Doch es bleibt nicht bei der optischen Veränderung - weitere grundlegende Änderungen der gewohnten Funktionen sollen eingeführt werden.

https://www.notebookcheck.com/Twitter-heisst-jetzt-X-und-blaues-Vogellogo-verschwindet-Experten-warnen-vor-radikalem-Rebranding.736196.0.html

con2epa

Gut so.
Je schneller dieser Hort von Mistgabelwerfern und Hetzern verschwindet, umso besser.
Es gibt keine Plattform, welche mit ihrem Zwang zu polemischen-140-Zeichen-Schlagzeilen den Diskurs stärker und nachhaltiger vergiftet hat.
Noch schlimmer nur die selbsternannten Journalisten, welche einzelne Tweets in ihre Artikel kopieren und ,,Stimme der Deutschen" drüber schreiben.

Nein, andere Plattformen haben ein anderes Konzept und werden Twitter glücklicherweise nicht 1:1 ersetzen.

Voltaire

Quote from: con2epa on July 25, 2023, 08:53:08Gut so.
Je schneller dieser Hort von Mistgabelwerfern und Hetzern verschwindet, umso besser.
Es gibt keine Plattform, welche mit ihrem Zwang zu polemischen-140-Zeichen-Schlagzeilen den Diskurs stärker und nachhaltiger vergiftet hat.
Noch schlimmer nur die selbsternannten Journalisten, welche einzelne Tweets in ihre Artikel kopieren und ,,Stimme der Deutschen" drüber schreiben.

Nein, andere Plattformen haben ein anderes Konzept und werden Twitter glücklicherweise nicht 1:1 ersetzen.

Ja träum weiter😂

Wo warst du denn vor Musks Übernahme? Wo bestimmte Meinungen Zensiert und Leute gezielt von Twitter diskriminiert wurden? Da hat man keinen von euch gehört, aber jetzt kommt ihr aus euren Löchern wo Twitter jeden gleich behandelt? Tut schon weh wenn man sich mal Diskussionen stellen muss und nicht mehr den Vorteil der Linken Twitter Wächter genießen kann. Jetzt ist alles plötzlich "hetze", wenn es davor hetze gab hat es leute wie dich nicht gejuckt, weil es ja die "richtigen" getroffen hat.

Twitter war vor Musks Übernahme eine Linksextreme Plattform die andere Meinungen zensiert hat und die Medien haben weggeschaut. Die gleichen Medien die übrigens sonst immer ihre "demokratie" Keule schwingen.

Andere Plattformen werden Twitter nicht ersetzen, nicht weil sie anders sind sondern weil sich niemand dafür interessiert. Twitter ist immer noch der wichtigste und schnellste Nachrichtendienst der Welt. Egal wie sehr sich frustrierte Leute wie du wünschen das es nicht so ist.

Ich finds einfach amüsant wie seit Musks übernahme die ganzen weinerlichen heuchler gegen Twitter schießen. Was diese leute wollen ist eine Echo chamber, wo jeder nur eine bestimmte Meinung haben darf und alle anderen Bekämpft werden. Solche leute hassen Meinungsfreiheit wie der Teufel das Weihwasser. Leider sitzen genau solche Leute in unserer Regierung und die meisten deutschen sind leider zu Naiv und ignorant und machen da mit.


con2epa

Quote from: Voltaire on July 25, 2023, 10:29:19Tut schon weh wenn man sich mal Diskussionen stellen muss und nicht mehr den Vorteil der Linken Twitter Wächter genießen kann. Jetzt ist alles plötzlich "hetze", wenn es davor hetze gab hat es leute wie dich nicht gejuckt, weil es ja die "richtigen" getroffen hat.

Falls es dich interessiert: Das hat nichts mit Musks Übernahme zu tun.
Twitter war schon immer ein Ort des gegenseitiges Hasses, in dem man in 140 Zeichen (oder ein paar mehr) seine Meinungen in möglichst wenig Worte verpackte.
Egal ob faschistisch oder intersektional, egal ob totalitär oder pazifistisch.

Ich war einmal drei Tage auf Twitter, danach habe ich den Account wieder gelöscht. Dieser gegenseitige Krieg zwischen den Parteien, die - wie du es gerade beweist - nur noch Schwarz und Weiß kennen. Unterstellungen, Beleidigungen, klare Feindbilder.
Aus meiner Sicht ungesund und vergiftet jeden Tag die Kommunikation.

Und ich sage es nochmal: Das Schlimmste daran ist, wenn selbsternannte Journalisten irgendwelche Tweets kopieren und daraus Artikel basteln. Diese Tweets als "Stimme der Mehrheit" darstellen.
Egal ob Menschen, welche die Unschuldsvermutung abschaffen wollen oder zum Vergasen der "Letzten Generation" aufrufen.

Der Rechtsweg dauert zulange um diesen Sumpf trockenzulegen. Daher habe ich volles Vertrauen in Musk und seine Fähigkeiten.

Elusian

Quote from: con2epa on July 25, 2023, 18:55:58Ich war einmal drei Tage auf Twitter, danach habe ich den Account wieder gelöscht. Dieser gegenseitige Krieg zwischen den Parteien, die - wie du es gerade beweist - nur noch Schwarz und Weiß kennen. Unterstellungen, Beleidigungen, klare Feindbilder.
Aus meiner Sicht ungesund und vergiftet jeden Tag die Kommunikation.
Jupp, Twitter ist leider einer der Beiträge der Gesellschaft geworden die uns als Menschheit spalten durch diese Schwarz-Weiss-Denke. Na mal schauen wann der Musk das wieder verkauft. Das Projekt Tesla ist ja auch nichts weiter als eine Kapitalbeschaffungsmassnahme für SpaceX seiner Aussage nach.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview