News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming- Notebook

Started by Wayne93, January 02, 2014, 16:05:16

Previous topic - Next topic

Wayne93

Nunja der MSI is schon auch ganz nett. Aber zum einen gefällt mir das Design nicht, zum anderen stört mich dass ich kein Betriebssystem dabei hab, sondern Windows seperat kaufen müsste noch.

Daher tendier ich schon eher zum Acer; entweder den i5
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+571g+53238g1tmaii+113535/eqsqid/c563a9ce-d6a1-4270-822b-c2ed40aa23ce

oder den i7
http://www.notebooksbilliger.de/ntb+acer+aspire+v5+573g+74508g1takk/eqsqid/c563a9ce-d6a1-4270-822b-c2ed40aa23ce

aber glaube nicht SSD kompatibel glaub ich. Ist das gravierend ?

Wayne93

Ignoriert den ersten Link, meinte den hier :)
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v5+573pg+54208g50aii/eqsqid/4862de3c-44e0-4dfe-8d8a-bb6caf8884ad

jumm

Quote from: HarryTrotter on January 05, 2014, 22:24:07
Mich würde echt mal deine Quelle interessieren, der du entnimmst, dass das GX60 wenns gut läuft mit einer i7+780m mithalten kann.
Also mal ehrlich das glaubst du doch wohl selber nicht oder? :D

Finds immer so klasse, tausend Tests sagen z.B. das Gerät hat starke Schwächen etc. , dann kommt eibner und sagt ne ne meine Spiele laufen alle Full HD +  Ultra Settigs und kann teilweise mit einer i7+780m mithalten, also wirklich...

Kein Wunder das solche Aussagen den Threadersteller mehr verwirren als alles andere...

woha, mach mal halblang! Wo habe ich geschrieben das "meine Spiele laufen alle Full HD +  Ultra Settigs"??? kannste des bitte mal raussuchen ich finds grad net. Danke.

Ich habe mehrfach geschrieben das der MSI framdrops hat bei manchen Spielen. Also bitte!
Meine Anmerkung mit dem i7 habe ich mir auch nicht aus den Fingern gezogen, sondern wenn du den Test bis zum Ende gelesen hättest, dann wären dir die Balkendiagramme aufgefallen bei denen der MSI ausschlieslich mit i7 konfigurationen (1200€-1700€) verglichen wird. Und ob dus wahr haben möchtest oder nicht, von den ausgewählten Spielen ist er u.a. bei Far Cry 3  fast gleich schnell, Medal of Honor sogar schneller, World of Tanks, Darksiders II,Sleeping Dogs... . Bevor jetzt das Argument kommt da steht aber i7(Ivy)/680M ja aber der MSI hat nen Facelift erhalten mit ebenfalls neuem A10(~+10%)/8970M Die nochmal nen schönes Stück schneller ist (getestet wurde des alte), also kann man davon ausgehen, das die Tabelle weiterhin bestand hat, da beide seiten aufgerüstet haben.
Daher ist es völlig egal was du oder ich glauben. Fakt ist das die Graka das wichtigste beim Spielen ist und erst dannach der Prozessor kommt. Ausserdem gibt es - KEINEN - leistungsfähigeren Laptop für 769€!!! Ausser du weißt etwas von einem anderen Laptop dieser Preisklasse der z.B. Call of Duty: Black Ops 2 (2012) 59.4fps oder Borderlands 2 (2012)    43.2fps darstellen kann, mit Full-HD und alles Max selbstverständlich. Dann erleuchte mich bitte. Wenn der noch nen i7 hat fress ich nen Besenstiel.
Notebookcheck schreibt über seiner Tabelle das der MSI dem
GeForce GTX 670MX & Intel-Quad-Core    +/-0 %
Radeon HD 7970M & A10-4600M    Basis (Schnitt aus 14 Spielen)
entspricht. Ob du's nun glauben magst oder nicht. Und wie gesagt bekomment man die Konfiguration von GeForce GTX 670MX & Intel-Quad-Core nicht für 769€ - Punkt -

@Wayne
Da du dich eh schon entschieden hast würde ich dir den mit i5 und matt (ausser du magst die ganzen fingerdatscher auf dem Bildschirm haben[ausserdem wär zumindest mir des viel zu anstrengend auf ne längere Zeit mit den Fingern das Ding zu bedienen, da hab ich von dem matten viel mehr]) empfehlen. Der Ausfpreis lohnt sich mMn nicht da wie Sentenced666 bereits geschrieben hat der i7ULV kein quadcore (4500U<---) ist sondern auch nur ein dualcore ist. Den Acer V5 gibt's glaub ich gar nicht mit vollwertigen Intelcore Prozessoren, sondern nur ULV. Steck die 100€ ein und feier ne Party da hast mehr davon.

Acer Aspire V5-573G-54208G50akk 39,6 cm (15,6 Zoll) Ultra Thin Notebook (Intel Core i5-4200U, 2,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 750M, Win 8) schwarz  ->689€
http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-54208G50akk-Notebook-i5-4200U-schwarz/dp/B00DTFMPQ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389110074&sr=8-1&keywords=acer+v5+573g

Diese Version würde ich dir ans Herz legen da die anderen mMn keinen Mehrwert haben. Windoof ist allinclusive.

jumm

Gerade drüber gestolpert:

15 Zoll,Full-HD, Matt
Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
2048 MB NVIDIA GeForce GTX 765M
Ausserdem dezentes Aussehen.
---------------------------------------------
858,99    €
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_245&products_id=8783

Na, wenn das kein Wort ist.  Nvidea+Intel, -> Allrounder. Billiger geht's net (mit Intel).

Mr.Who

Schön und gut leider grauenhafter Support wenn man das überhaupt Support nennen darf...

Nur so kommt der Preis zu stande^^

Hier hast du dein Notebook auf Nimmerwiedersehen...

Lass da am besten die Finger von dem Shop nicht ohne Grund wurde auch hier der Forum-Support eingestellt.

Sentenced666

In der Tat, das ist ein beeindruckender Preis. NOT!
Wo haste das denn her, jumm, da haste Dich glaube ich verguckt!
Das Teil entspricht dem A503 von Schenker. Gleicher Barebone!
Hat allerdings nur 12 Monate Garantie.

Bei Schenker kostet das A503 mit 4700er CPU, 4GB Ram, 120 GB Crucial SSD, 500 GB 5400UPM HDD, Advanced Wlan und ohne Windows 997 Euro. 24 Monate Garantie.
Das One.de Teil kostet in der gleichen Konfig exakt 7 Euro mehr
Gut, im Moment ist die Crucial SSD kostenlos, also müsste man nochmal 80 Euro einplanen, wenns nicht zu einer Angebotszeit gekauft wird.
Da würde ich beim Leumund von One.de sofort zu Schenker schwenken... gar keine Frage.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

jumm

Wenn das so ist dann vergesst meinen Post :D
Um ehrlich zu sein habe ich dort noch nie was bestellt und bin nur beim surfen drübergestolpert, und wollts mal in den Raum werfen, da alle nach intel schreien^^. Dachte da gibt's doch auch diese Gamestar notebooks oder so. Naja ist ja eh egal wenn der Support so Scheiße ist, hat sich der laden eh erledigt - wusst ich nicht, Sorry. Wieder was dazu gelernt, dafür ist ja das Forum da :P

Sentenced666

So ist es. Auch ich hab hier eine Menge gelernt. :-)

One.de bietet, wenn man so will, das gleiche an wie Schenker. Das sind die gleichen Barebones.
Allerdings hat One.de meistens die besseren Preise, alles andere ist dort jedoch nicht so dolle, wenn man einigen Forenteilnehmern glauben kann. Bezogen auf Support, dem Konfigurator, eben der Garantie und und und...

Als Beispiel wurde mein W703 nicht von Notebookcheck getestet, allerdings das One.de Pendant. Wenn man nach dem Barebone, also dem P170SM googelt findet man das K73-3N. Das ist dann der One.de Name.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Wayne93

Habe mich denke jetzt für den Acer entschieden, da mir das Gesamtpaket am besten gefällt und denke auch für das ein oder andere Spiel geeignet ist. Habe trotzdem noch ein par Fragen :D

Ist es realistisch, dass der Preis noch fällt, aufgrund des Weihnachtsangebotes oder ähnlichem ?
Lohnt es es sich noch eine SSD einbauen zu lassen, was ja bei notebooksbilliger.de durchaus möglich wäre im Bereich unter 100€. Wenn ja welche ?

Danach werde ich auch endgültig schweigen :D

SCARed

keine versprechen die u.U. nicht zu halten sind ...  ;D

ich denke nicht, dass sich an den preisen des V5 573 noch merklich etwas tut. das IST ja schon ein absolter preisbrecher.

was die SSD angeht: wenn sie dir für eine gescheite mSATA-SSD (Samsung Evo bzw. deren mSATA-pendant oder z.B. eine Crucial m500 mit 120 GB) ein gutes angebot unter 100€ machen kann man da tatsächlich drüber nachdenken. selber kaufen bist du auch bei ca. 90 € und musst noch selber rumfummeln.

Mr.Who

SSD lohnt sich immer, definitiv!!!

Aber nicht bei NBC einbauen lassen, die Preise, die die für den Einbau rechnen geht mal so gar nicht.

Beispiel:

Samsung Evo 250GB inklu. Einbau 210,-
Samsung Evo 250GB exklu. Einbau 143,-

rund 70,- für einen Einbau zu berechnen, finde ich eine Unverschämtheit...

Zumal das ne leichte Sache ist, paar Schrauben und drin ist das Ding. Selbst für einen Laien.

250GB gibs z.B. derzeit für 135,- bei Saturn nur mal so als Beispiel.

Auch kleinere Platten fährst du günstiger wenn du die selber kaufst und reinbaust. Ich glaube du würdest dich ärgern wenn du dein Notebook da hin bringst und die dir das Ding einbauen un vielleicht  5Minuten und du darfst dafür 70,- berappen.

Meine Meinung ^^

Viel Spaß mit deinem Gerät

Mr.Who

Mist, vergessen :D

Falls du dir es wirklich gar nicht zutraust und rein zufällig HWH bei dir in der Nähe ist, die bauen dir eine HDD oder SSD für 19,- ein. Mein Dad war da immer sehr zufrieden und ich halte 19,- für recht fair.

Anbei der Link
http://www.hwh.de/PC-Service/Auf/Umruestungen:::758_760.html?
XTCsid=0053cc7c0781169b5bc39ca15c450d58

PS: HWH gibts leider nur in Braunschweig und Wolfsburg

hfenz

Rate zwar nach wie vor von ab, aber naja, vielleicht schreibt man sich in ca. einem Jahr wieder^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview