News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion dv6-3050sg vs. Lenovo IBM G560

Started by MrJack, August 03, 2010, 10:47:08

Previous topic - Next topic

MrJack

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und haben nach langem hin und her zwei in die engere Auswahl genommen. Dabei handelt es sich um die oben genannten. Dazu habe ich einige Fragen:

1) Wie weit sind die Prozessoren leistungstechnisch auseinander? Pro/Kontra für die beiden Prozessoren?
2) Wie weit sind die Grafikchips leistungstechnisch auseinander?
3) Preislich ist das der Rahmen, in dem ich mich bewegen möchte, habt ihr andere Empfehlungen?
4) Welches würde ihr mir empfehlen?

Hier die Links zu den beiden:
1) http://geizhals.at/deutschland/a515563.html
2) http://geizhals.at/deutschland/a533004.html

Vielen Dank
MrJack

Jairdan

Was willst du damit machen??? Wäre der logischere Beginn... ::)
Brauchst du die Grafikkarte zum spielen ? Wozu brauchst du den Prozzie? Dann kann man was raus suchen..

By the way: Das HP dv6 hat ein absolutes Hitzeproblem...Mit dem Prozzie und der Grafikkarte wird das kein spaß...


MrJack

Was ich damit vorhabe? Allgemeines Arbeiten, Filme gucken, Musik hören/verwalten, Surfen, die alltäglichen Dinge erledigen, die einem der Computer erleichtert, evt. mal was daddeln ... Eigentlich das, was alle mit ihrem Laptop machen. Was dabei wichtig ist, wird der Rechner zu Hause genutzt, hängt ein 22° Widescreen dran, daher die dezidierte Grafikkarte.
Akkuleistung wäre schon toll, steht aber hinten an. Wichtig wäre ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis bzw. für die Preiskategorie gute Leistungsdaten. 

Rausgesucht habe ich ja schon zwei, und zu denen würde ich gerne eure Einschätzung hören.

Die sind sowohl preislich, als auch leistungstechnisch (denke ich, korrigiert mich bitte) wohl ähnlich.

Wie fällt eure Empfehlung aus?

Vielen Dank
MrJack

Der Gast

Der HP hat eindeutig die leistungsstärkere Grafikkarte(falls du auch mal anspruchsvollere Games zocken willst), das Lenovo hat den etwas besseren Prozessor. Wenn du wie beschrieben das machen willst was alle mit ihren Laptops machen  :o, dann ist es eigtl ziemlich egal welches von den beiden nimmst, du könntest sie dir höchstens mal in real anschauen um nachschauen welche Tastatur und welche Verarbeitung die mehr zusagt. Ansonsten sei noch erwähnt das der HP 2 Jahre Garantie und das Lenovo 2 Jahr Garanite hat  ;)

Der Gast

Quote from: Der Gast on August 04, 2010, 14:51:18
Der HP hat eindeutig die leistungsstärkere Grafikkarte(falls du auch mal anspruchsvollere Games zocken willst), das Lenovo hat den etwas besseren Prozessor. Wenn du wie beschrieben das machen willst was alle mit ihren Laptops machen  :o, dann ist es eigtl ziemlich egal welches von den beiden nimmst, du könntest sie dir höchstens mal in real anschauen um nachschauen welche Tastatur und welche Verarbeitung die mehr zusagt. Ansonsten sei noch erwähnt das der HP 2 Jahre Garantie und das Lenovo 2 Jahr Garanite hat  ;)
Quote
Upps: das Lenovo hat 1 Jahr Garantie wollt ich schreiben :)

MrJack

Bleiben wir mal beim Spielen ... dann wäre doch die stärke Grafik + etwas schwächeren Prozzi besser als umgekehrt oder?

Das Spielen wird nur einen sehr kleinen Anteil einnehmen. Was aber wichtig ist, die Darstellung auf einem externen Monitor. Mein Lappi jetzt ist 3 1/2 Jahre alt, verfügt auch schon über eine eigenständige Grafikkarte, kommt aber z.T. auch schon ins schwitzen bei Filmen oder aufwendigen Anwendungen auf dem externen Monitor.

Vom Design sagt mir das HP eher zu. Gibt es noch vergleichbare Lappis in der Preisklasse?

Meine Anforderungen:
- Preis unter 700€
- dezidierte Grafikkarte mit min. 512MB
- min. 4GB Arbeitsspeicher
- 14 - 15,4 °
-  Wlan

Über weitere Meinung wäre ich sehr dankbar. Auch über ein erstes Review in dem HP Fred ;)

Vielen Dank
MrJack



MrJack


Gast

Das Problem ist eher das es dutzende Notebooks mit deinen Ansprüchen in dieser Preisklasse gibt!  ;)

Klaus Schmitt

Quote from: MrJack on August 04, 2010, 08:57:23
Eigentlich das, was alle mit ihrem Laptop machen.
Also immer auf dem Schreibtisch stehen haben und es eh nie mitnehmen?  ;D

Mal ehrlich; brauchst du ein Laptop? Oder ist es eher dieses: naja ich könnte es ja mal mitnehmen wenn ich wollte? ^^

MrJack

Der wird schon mitgenommen, da ich zwischen meiner Freundin und mir pendel... Eigentlich wollte ich auch nur eine Empfehlung für eines der Beidem!

Gast

Wie gesagt nehmen könnest se beide, zum Zocken ist halt das HP besser geeignet, wegen besserer Grafikkarte, die Prozessoren sind ja ungefähr gleich auf. Das IBM hat halt 1 Jahr weniger Garanite als das HP, aber dafür einen Nummernblock bei der Tastatur und einen ExpressCard Slot, das HP einen FingerPrint Reader und eine umschaltbare Grafik (eventuell bessere Akkulaufzeit). Es kommt eigtl nur darauf an was du für wichtiger erachtest oder welches die besser gefällt, ansonsten werden sich die beiden nicht viel schenken, für deine Bedürfnisse wäre sie beide okey.  :)

Ansonsten wären vielleicht noch folgende Notebooks ähnlicher Preisklasse und Leistung für dich von Interesse, aber musst du wissen was du willst ;)

ein paar Beispiele:

Samsung R580-Aura Harris    //  i3 und GT330M

TOSHIBA Satellite L500-208  //  i3 und HD5165 (höher getaktete HD 4650)

MSI GE600-i3343W7P // i3 und HD5730

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview