News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Thinkpad T420 - Rechtfertigt der Ruf der T-Serie den Preis?

Started by SepCham, November 17, 2012, 20:14:44

Previous topic - Next topic

SepCham

Hi Notebookchat,

wie der Titel schon sagt stehe ich vor der Entscheidung mir einen Lenovo Thinkpad T420 zuzulegen, dabei hatte ich an diese Ausführung gedacht, also mit i5-2540m CPU und maximaler Auflösung von 1600*900 für 750 Euro.

Mir durchaus der Tatsache bewusst, dass der Bildschirm abgesehen von der guten Auflösung nicht unbedingt zu den Vorzeigekomponenten des Geräts gehört (schlechtes Kontrastverhältnis, ziemlich dunkel), wäre ich trotzdem bereit, diese doch beträchtliche Summe für ein Notebook auszugeben, das nicht mal zur neuesten Generation gehört. Der Grund dafür ist hauptsächlich der gute Ruf hinsichtlich Qualität, schließlich heißt es oft genug, die Thinkpad T-Serie wäre das Maß aller Dinge in Sachen Robustheit und es ist die Rede von legendären Nutzungsdauern bis zu 10 Jahren.

Nun sind mir zuletzt allerdings  auch dazu widersprüchliche Aussagen zu Ohren gekommen, wo von Defekten in den ersten zwei Jahren berichtet wurde. Das hat mich nun doch zum Zweifeln gebracht.

Daher wüsste ich gerne wie Ihr das seht: Kann ich davon ausgehen, dass mich der T420 trotz starker physischer Beanspruchung (bin sehr viel unterwegs) 4-6 Jahre lang nicht im Stich lässt - oder wäre die angebotene Garantieerweiterung auf 4 bzw. 5 Jahre sinnvoll? Ist die Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit wirklich besser als bei der Konkurrenz?  Und vor allem - Ist das Gerät sein Geld wert?

SepCham


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview