News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich Asus A6JA mit Acer Aspire 5652WLMI

Started by Onan, September 01, 2006, 00:57:45

Previous topic - Next topic

Onan

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und habe nach langen überlegungen das Asus A6JA und das Acer Aspire 5652WLMI in die engere Auswahl genommen. mir sind besonders die Lüfterlautstärke, die Akkulaufzeit und die Spieleperformance wichtig, was würdet ihr mir empfehlen??

thx & greetz Onan

Mokre

Hi Onan,

also ich habe mich über das Acer5652AWLMI und WLMI genau informiert. Anscheinend sind bei den neueren Modellen die Lüfter lauter als bei den alten Versionen das 5652, in diversen Threads steht dieses, anscheinend sind die Lüfter jedoch nicht so laut das sie stören. Störend soll es nur sein wenn man in ruhiger Umgebung arbeitet.

Von der Verarbeitung scheint mir das Asus etwas besser zu sein, ich denke die Displays nehmen sich jedoch nicht viel. Ein kleiner Punkt der für das Acer spicht ist die doch höhere Perfomance im Vergleich zum A6JA.

Vielleicht hast du dir die Test noch nicht angesehen , hier mal der vom Acer5652:
http://www.notebookjournal.de/tests/101

Asus A6JA
http://www.notebookjournal.de/tests/106

... viel falschmachen kann man mit beiden Notebooks nicht, achte jedoch darauf das die 128MB Karten der 7600Go nur mit 64Bit Speicherinterface angebunden sind.

Chefmaster

Hi!
Ich hab ebenfalls ne Frage zum Acer Aspire 5652WLMi.
Ist die Grafikkarte bei diesem Model wirklich nur mit 64Bit angebunden oder mit 128Bit.
Auf anderen Seiten hab ich gelesen, dass die Geforce Go 7600 mit 128Mb mit 64 oder 128 Bit angeschlossen sein kann(von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich).
Wie ist es genau bei diesem Model? Hat da jemand Erfahrung?

Danke im Vorraus.

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Onan

Danke für die schnelle Antwort, diese tests habe ich wirklich noch nicht gelesen, die Entscheidung ist gefallen, es wird das acer...

thx, cu

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview