News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches kleine Notebook mit gescheiter Grafik?

Started by Tommy536, August 31, 2006, 23:49:53

Previous topic - Next topic

Tommy536

Hallo Leute,

ich suche ein Noteboo welches klein ist. Ich dachte an eine Displaygröße von 13,3 Zoll bis maximal 14 Zoll. 13,3 wäre mir aber lieber.
Bisher habe ich aber noch keine gescheiten Lösungen gefunden, die mir auch eine nötige Rechenpower im Grafikkern liefern. Ist es noch nicht soweit, dass solche Wünsche von den Herstellern erfüllt werden? Der Trend scheint ja wieder zu den mobileren Geräten zu gehen. Ein Laptop über 15,4 Zoll ist ja nicht mehr als solches zu bezeichnen. Zuhause habe ich einen relativ guten Desktop.

Das einzige was mit bisher aufgefallen ist, ist das S73G Joybook von BenQ mit 14,1 Zoll und einer X1600. Gehts noch kleiner?

Wäre schön wenn mir noch einer folgende Frage beantworten könnte: Wie sieht es mit der Zukunft von Laptops aus wenn Vista kommt? Die bisherigen Grafikchips unterstützen ja maximal DX9. Vista soll ja mit DX10 kommen. Macht es dann überhaupt Sinn, jetzt noch ein Laptop zu holen? Würde sich auch ein warten auf den kommenden Core2Duo lohnen? Die Preise bei "konfiguriere dir selbst dein Lappi" Seiten schnellen mit den Core2 fast auf den doppelten Grundpreis.

Wäre schön wenn mit jemand Tipps geben könnte.

Mfg

Tom

Andreas H.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1300.0.html
das hier könnte dir gefallen und ist voll vista-fähig

Tommy536

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den heissen Tipp!

Preislich liegen die ja garnicht so verkehrt!
Habe mal eines mit Core2Duo 1,6 Ghz konfiguriert, allerdings nur mit 512 MB Ram. Komme auf 1210 Euro. Sind die Graka ungefähr gleich? Ich meine X1600 und Geforce 7600? Bei Zepto gäbe es ja noch den doppelten Speicher für die Graka im Gegensatz zum Benq.

Was ist denn eigentlich mit DX10 und Vista? Kommt DX10 gleich zu Beginn? Dann würde jetzt eine DX9 Karte keinen Sinn machen oder?

Tom

Andreas H.

die x16 und 76go sind grob gesehen gleich gut
direct3d 10 wird laut einigen stimmen genau mit vista erscheinen und natürlich von vista voll unterstützt werden
die momentane leistung reicht eigentlich für den normalo-user
wenn du allerdings richtig zocken magst, musst du entsprechend teure neue high-end-modelle kaufen, soald das d3d 10 draußen ist

Tommy536

Ich möchte nur nicht hinterher dastehen und mich ärgern, dass ich ein paar Monate vor Vista Release eine doch hohe Laptop Investition gemacht habe. Wobei Games in DX10 wohl eh noch länger auf sich warten lassen.

Was mich am zepto noch stört, oder bessergesagt wundert, warum hat dieses eine Bildschirmauflösung von 1280x768?? Das habe ich ja noch garnicht gesehen.
Standard ist doch 1280x800.

Bisher habe ich nur gutes über Zepto gelesen.

Tom

Andreas H.

1280x786 ist nur annähernd 16:10
wie das zustande kommt, kann ich dir leider nicht erklären (vll wegen des 14,1" tfts), aber ist durchaus gängig und keine exotische aufllösung

Tommy536

Ok, danke für die Antworten!

Bin jetzt hin und her gerissen! :)

Guts Nächtle

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview