News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was spricht denn eigentlich gegen dieses Notebook? Dell Inspiron 6400 Core Duo 2

Started by embee15, August 31, 2006, 11:56:02

Previous topic - Next topic

embee15

Hallo,

wenn ich die ganzen Kaufberatungen, Suchen usw. lese, und v.a. die Preise von den Notebooks, frage ich mich warum das hier eigentlich nicht das optimale Notebook ist:

Dell Inspiron 6400
Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB), Original Windows® XP Media Center Edition 2005
100 GB Festplatte
1GB RAM
ATI X1400 Grafikkarte
Display 15.4 mit 1680x1050

Preis laut Dell inkl. Versand: 1179,-

Also jetzt wirklich die bisschen blöde Frage: Was spricht gegen dieses Teil, außer vielleicht die Grafikkarte für Top-Gamer?

Zu dem Preis ist das doch unschlagbar, v.a. angesichts des Prozessors? Und ich bin kein Dell-Mitarbeiter usw, keine Angst...

Danke für Eure Antworten

embee

Senior Sanchez

Naja, ansich spricht nix dagegen, aber jeder hat halt andere Ansprüche. Deshalb gibts eben kein "Übernotebook".

Mir wäre das Display zum Beispiel viel zu fein aufgelöst, d.h. die 1680x1050er Auflösung würde mich irgendwann nerven, weils zu klein ist.

Ists nen Spiegeldisplay oder matt?

Außerdem finde ich die Dell nich so schick und oft auch relativ schwer.

embee15

Ist leider ein Spiegel-Display, das lässt sich in dieser Auflösung bei Dell auch nicht ändern.

Aber bei anderen Herstellern zahlt man ja gleich nochmal 300 EUR mehr, dafür nehm ich auch ein Spiegel-Display...


Klar, es ist nicht DAS Notebook schlechthin, aber ich habe es so zusammengestellt wie ich es benötigen würde, und es wundert mich einfach daß es so viel billiger ist als alle anderen.

Senior Sanchez

Mit Dell habe ich nicht so wirklich Erfahrung, aber afaik war Dell mal mehr ein "Premium"-Hersteller. Jetzt sind sie aber vermehrt ins günstigere Preissegment abgerutscht was man scheinbar auch merkt, zumindest was man so liest.


Ich möchte definitiv keinen Spiegel! Da lobe ich mir Apple, weil dort kannst du zumindest beim Macbook Pro wählen, was du möchtest.

Simon79

Hi, ich interessiere mich auch für dieses Notebook, und wollte man fragen, wie es mit der Akkulaufzeit steht ?! Schafft es die 3h im Officebetrieb mit Wlan an ?!

LG Simon

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview