News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Onboard Grafik, leiser als ne Graka?

Started by Nouschi, August 30, 2006, 20:10:31

Previous topic - Next topic

Nouschi

Tach zusammen, ich will mir ein Notebook zulegen mit dem ich was scheiben kann, ins Internet komme( W-lan über die uni) und mit dem ich Videos/DVDs anschauen kann. Reicht da eine Onboard Grafik aus oder muß es was besseres sein?
Sollt nicht größer als 15,4" sein und wenn mögich nicht mehr als 3kg haben(bin oft unterwegs)

dankeschön im voraus

PS: Hab noch nix spezielles in Aussicht, ab gibts da was womit ich so die nächsten ~3Jahre nicht wegen einem neuen Notebook schauen muß

Andreas H.

das kann wohl fast jedes notebook, das zur zeit auf dem markt ist
preis ... größe ... akkulaufzeit ... widescreen oder 4:3 ... ?

Nouschi

so bis 800 € wär gut, auf die akkulaufzeit kommts mir nicht so an. von 14"bis 15,4" und widesceen( is für videoschauen besser, oder?) und maximum 2,8kg(kannauch 3,0 sein wenns es wert ist.


Edit: taugen Packard Bell was(für meinen zweck)? die sehen schick aus!

Andreas H.

das hier könnte dir gefallen

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1132.0.html

Nouschi


Andreas H.

sorry falscher link :D :D :D

http://geizhals.net/deutschland/a212921.html

Nouschi

^^

nett nett, sind notebooks mit 4:3 screens billiger(bei gleicher Ausstattung).

Und besser die finger von Onboard Grafik lassen, wusst net, dass es um den Preis auch schon welche mit "normaler" Grafikkarte gibt.

Andreas H.

4:3 ist generell etwas teurer, da 15,4" eigentlich mittlerweile standard ist
die finger von onboard muss man nicht lassen ... aber wenn man für den selben preis etwas (geringfügig) besseres bekommt ist doch ok oder? ;)

Noushi

Gibts in der Kategorie auch noch andere, z.B. von acer oder toshiba oder anderen Marken? Ich hab mir schon so viel angeschaut, langsam verlier ich den überblick. Gibts sonst noch Vorschäge?

Nouschi

Hab noch was vergessen, dr vorteil von Onboardgrafik ist doch dass er leiser läuft, oder? wenn ja, gibts da welche, die schnell genug für Videokucken sind, ohne dass man was übertakten oder der gleichen machen muß?

Mokre

Hi,

aso zum Videogucken wird eine OnBoardGrafikkarte ganz sicher ausrichen. Sonst wäre es ja fast nicht möglich ein OS zu Booten, außer DOS :-P

Schez beiseite:
Die OnboardGrafik läuft leiser, bzw. lautlos da sie nach meinem Wissensstand nie einen aktiven eigenen Lüfter hat. Der benötigte Speicher wid vom Arbeitsspeicher abgezogen - Fertig ist.

Wie gesagt der Intel Media Graphics Adapter (kurz GMA) sollte zum Videosehen vollkommen ausreichen , zum Spielen jedoch überhauptnicht!

Hoffe ich konnte helfen...

Nouschi

Danke dir, zum Spielen hab ich meinen PC zu Hause. Ich hoff, dass ich den richtigen Computer für mich finden werde.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview