News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Notebook - CORE 2 Duo

Started by D3esperator, August 30, 2006, 17:59:36

Previous topic - Next topic

D3esperator

Hi,

mein Laptop hat vor 1 Woche das zeitliche gesegnet....

Ich war schon immer ein Freund von Dell.. und find die Wahl auch nicht schlecht..

besonders ins auge gestochen ist mir das XPS 1710 - Enthusiast.

Kennt einer das Notebook? Reicht doch eigentlich zum Zocken und sonstiges....

nun das Teil hat nur den Core DUO Prozessor obwohl INTEL seit ENDE Juli den CORE 2 DUO im Angebot hat... aber die Laptophersteller lassen sich halt noch Zeit das ganze in Ihre Produktpalette zu übernehmen, wollen ja auch erstmal ihre restbestände von den CORE DUO loswerden.

Jedenfalls hat mir der Vertriebspartner von Dell das normale angeboten, darauf habe ich allerdings abgelehnt...

er kam dann mit so aussagen... naja ihr Laptop ist kaputt - sie brauchen dringend ein neues .... also greifen sie jetzt zu... der Core 2 DUO wird erst ende September kommen und dann dauerts nochmal 2-3 wochen bis ich den bekommen würde..

ich blieb hart und sagte - mir egal ich kauf mir keinen alten , ich will den Core 2 Duo...

nun klingelt heute das Telefon und er meint ... der Core 2 Duo ist verfügbar und sie wollen mir den nun in den ansonsten gleich konfigurierten XPS 1710 ENTHUSIAST verbauen für 100 euro aufpreis....

ich find das angebot gut, aber hab das vertrauen irgendwie zu dem typ verloren...

nachher stellt Dell ein komplett neues Notebook mit dem neuen Prozessor (also ein neues XPS 1710 Notebook) zum gleichen Preis demnächst ein - wo halt nicht nur die CPU geupdatet wird, sondern auch bspw. mehr rams oder ne größere Festplatte angeboten werden..

immerhin exisitiert das XPS 1710 schon seit März / April so auf dem Markt und ich könnte mir vorstellen das es demnächst vl. nen Nachfolger gibt und er mir jetzt nen altes Notebook mit nem neuen CPU andrehen will...

bitte helft mir hier doch mal weiter.. will net über den tisch gezogen werden ;D

Andreas H.

#1
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1710.1230.0.html

um den pozessor würde ich mir weniger sorgen machen ... eher um den akku ;)

D3esperator

das passt schon - sitz wenn dann bei kumpels oder daheim mit dem teil

liebe nur das notebook und seine mobilität - aber ne steckdose is eigentlich immer bei mir verfügbar

ist nicht so das ich das teil geschäftlich brauch und auf lange akkuzeiten aus bin...

kannst du mir sonst was zu meinem oben ganannten problem sagen?

Andreas H.

ich meinte auch nicht die akkulaufzeit ... ;)
zu dell kann ich nicht viel sagen, bis auf dass einige akkus explodieren
allerdings ist davon auszugehen, dass dell bald ein neues n rausbringen wird, da sie ja mithalten müssen und der merom für stromverschwendende spieler sehr geeignet ist ... also würde ich mich auf ein neues xps gefasst machen

Andreas H.

achso ... ähm ... das xps gits schon mit merom :D :D :D heißt xps gamer

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview