News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba P100-191 nachfolger

Started by GrossmeisterD, August 29, 2006, 17:28:10

Previous topic - Next topic

GrossmeisterD

Hallo zusammen ich suche schon seit Wochen im Internet nach einen Händler der mir das Toshiba Sattelite P100 191 anbietet aber keiner hatte mehr eins auf lager, also habe ich heute bei der Toshiba Hotline angerufen und mal gefragt was da los ist. Er hat mich damit vertöstet das es wegen der hohen nachfrage keine mehr gibt und das ab 1.9 ein Nachfolger auf den Markt kommt wisst ihr dazu was ????

Andreas H.


Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

glaub nich ... dasselbe modell nur etwas andere komponenten

anima322

Vielleicht schon ein Core 2 Duo Modell, ich hoffe es ist aber ein normaler core duo aber mit 7900 GS :P nur günstiger *g* denn dann kann ich den vll noch schnappen! *beten wird*  :p

GrossmeisterD

Der am Tele hat mir gesagt das es auch wieder die selbe Graka hat aber genauer es zum Preis etc. durfte und wollte er mir auch nicht sagen er hat nur gesagt das ab Sep ein Nachfolger erscheint.

anima322

Ja ich hoffe dass es mal günstiger wird...

Wegen den Grafikkarten.... auf welcher Frequenz (Hz) sollte man eigentlich die Monitore laufen haben (jetzt allgemein auch am PC die TFTs usw.).

Meiner rennt mit 60hz, aber ein freund meint 75hz (also höhere aktualisierungsrate) sei besser aber was bringt mir das...

Andreas H.

je höher, desto weniger flimmern ... am pc kannst du das sehr hoch schrauben ... am lappy geht bei mir nur 60hz

anima322

Ja das weiß ich nuffy, doch warum sollte ich jetzt meinen TFT von 60 auf 70 oder 75 tun also das flimmern ich merke ehrlich gesagt, dass bei 75 hz mehr flimmert (dabei sollte es das ja eben nicht).
Ich hab den jetzt auf 60hz und bin eigentlich ganz zufrieden.

Ich weiß nur halt nicht ob es für den Monitor besser ist auf 75hz zu tun... Lebensdauer ? Probleme? Augenbeschwerden? ^^

Achso na dann hab ich beim Notebook eh keine Probleme da ich 60hz gewohnt bin^^

Klaus Hinum

also flimmern sollte es bei einem tft nicht geben, da das bild ja stabil bleibt ohne wechsel (darum gibts ja auch schlieren bei tfts). mehr als 60hz hat höchstens auswirkungen beim 3d spielen für mehr als 60fps
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

hm... das ist ja auch sone große angst von mir... das Notebookdisplays schlieren bilden bei Doom3, Quake3 oder anderen Shootern.

Ich will dass das weder bei Netzstrom noch bei Akku der Fall ist - und alle sagen "ja bei akkubetrieb ist das eigentlich immer" ... ich kann doch ja die Leistung einfach raufdrehen - nur wird man dann vll netmal 1 stunde spielen können... hm :/

GrossmeisterD

#11
Quote from: Deichgraf on August 29, 2006, 18:40:02
es gibt den 194 is das nich schon der Nachfolger?

du hast recht Toshiba hat ihn aber erst heute offiziell vorgestellt das P100 194.  Es hat im Prinzip alles genau so wie der Vorgänger blos 40 Gig mehr Festplatte

Zum Preis von 1600€ ganz in Ordnung oder?

anima322

darum fand ich den net auf der hp.. bei MEDIA MARKT gabs den GESTERN SCHON!

um 1699€, der hat 200 gb hdd, xp media center 2005, den T2500 (glaub ich) und ne 256mb 7900 GS.. SO FETT das teil echt... wenn ich das bekäme .. woa :( aber naja so teuer :(


Andreas H.

musst halt ein hales jahr taschengeld drauflegen :D und ein wenig überreden dann passt das schon :)

anima322

#14
Mit meinem vater kann man nicht verhandeln, hey er ist NICHT GEIZIG, er hat mir vor 1 monat n 400 euro rad gekauft er sagte mir "das kriegste sowieso das musst haben.. n fahrrad das geht.."

dann gab er mir so n 100erter auf die kralle "da hast... einfach so weil ich ja weiß dass ihr jungs immer fortgeht" ... und meinen PC hat er damals auch TEUER gekauft und den lappi vom bruder für 1899!! damals...

Und er kauft ja nie was auf raten sondern immer nur ganz oder garnet (genauso wie die autos, hat alle er gezahlt .. golf von der mum^^, skoda vom bruder, und seinen volvo (alle neu!)- und meins kauft er auch :P hat er schon gesagt)

also ich bin FROH wenn es schon der 1449€ HP wird :) und eine 7600 go mit 256mb ist auch super - nur ob die für 17 zoll reicht.. mhm..!

jaja.. so ein "deutsch-geschichte - lehrer - gehalt" ist schon viel :D hehe

OH UND HEUTE (1. sept) hat er seinen 48. geb und ich hab ihm auch was gutes gekauft :)
aber er denkt nur an das arbeiten daheim, er isst auch nix raucht nur und ihm is sein geb voll egal :( schade eigentlich .. naja... stur..^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview