News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 WLMI vs. Toshiba A100-153

Started by anima322, August 12, 2006, 01:09:50

Previous topic - Next topic

Chuck Norris

Oh man ich kann mich einfach nicht entscheiden. Hab grad gesehn, dass das NB von Acer dem Toshiba im 3d Benchmark um fast 350 Punkte überlegen ist. Ich denk das is schon beachtlich, dafür dass beide eigentlich von der Leistung her fast gleich sein sollten. Außerdem hält der Akku im Acer wohl etwas länger.

sb28

Quote from: anima322 on August 12, 2006, 01:09:50

Pro Acer:

- DVD RAM LW mit Schlitz statt lade das find ich cool :D


Ich hab in meinem Desktop ein DVD-RAM brenner -> das ist schon cool einfach so per drag'n'drop im Explorer ne RAM zu beschreiben/löschen etc. (halt wie Festplatte)
ABER ich habe bisher noch keinen anderen PC in meinem Umfeld gefunden (außer meinem), der diese RAM dann auch wieder lesen KANN!

Dieser DVD-RAM standard hat sich noch überhaupt nicht durchgesetzt und ist deshalb meiner Meinung nach KEIN pro Argument
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

jonasfischer

Hi.
Noch ne Frage:
Was für ein WLAN Problem gibt es denn bei dem Toshi??? Will es mir auch holen, aber ich brauche das WLAN eigentlich täglich dann (in der Schule), wäre also schon wichtig, dass das funzt.
Kann das Toshi die DVD-Rams auch lesen? Weil das Acer kann ja sowohl lesen als auch schreiben. Dann ist es doch egal, ich benutze sie an meinem PC als Backup, geht halt so einfach wie ne Festplatte zu beschreiben, bissi langsamer halt aber vom Prinzip her.

MfG, Jonas.

PS: Das 153 scheints ja online überhaupt nicht mehr zu geben, bei MM haben sie nur noch ein Ausstellungsstück, das dann aber für 1099. Weiß nicht ob ich das nehmen sollte...

anima322

@ sb28

ich meinte den schlitz ;) net wie üblich ne lade ;) ram oder net is mir egal ich hab auch jetzt netmal nen dvd brenner im pc ;)

@ jonasfischer

Das WLAN Problem kommt nur beim herunterfahren, dort soll es dann eine Fehlermeldung geben, die man erst mit OK bestätigen muss und dann geht das Notebook aus, wer drauf vergisst, dessen NB wird halt stehen bleiben und das nervt einen sicher, wenn man nach 2 stunden merkt "Hoplla ders noch an gewesen"
In einem anderen Thread
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,555.msg9498.html#msg9498

dort ca. in der mitte hab ich nen post gemacht wo du die erklärung + lösung findest :)

Und naja RAM beschreiben kann es glaub ich, lesen das weiß ich nicht ich habs ja net!

Hier findest du nen super test zum A100-153

http://www.notebookcheck.com/Testbericht-Toshiba-Satellite-A100-153.705.0.html

jonasfischer

lösung hört sich immer gut an :)

Und, hast du dich inzwischen entschieden? Ich tendiere immernoch zwischen den beiden. Habe aber eben in nem anderen Thread von dem hier gelesen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a204251.html
Wie schauts damit aus und wieso liest man davon so wenig???

Jonas.

anima322

Najo, Asus kennt nicht "jeder" und die einen sagen die quali is eher wie bei acer, andre sagen es is super.
Ich sag es is zwischen Acer und Toshiba, sicher etwas besser als Acer, denn Asus wäre bei Mainboards, neben MSI, Elitegroup und Nvidia sicher ein guter Hersteller (für Mainboards beim PC).

Desweiteren werkelt hier ein AMD TURION, der Core Duo von Intel wäre meiner Meinung nach vorzuziehen.

Um auf deine Frage zurückzukommen, ich habe mich - wie ich schon einst so entschlossen war - fürs Toshiba entschieden - vorerst - da das Acer sicher nicht die TOP Qualität hat, und die Grafikkarte sich kaum unterscheidet ;) den Rest den das Toshi net hat, aber das Acer kann ich ja günstig nachrüsten kostet vll 20-30 euro was ich noch so brauch.

Zum Acer findest du hier viel:

http://www.notebookcheck.com/User-Test-Acer-Aspire-5652WLMI.762.0.html

jonasfischer

hm, ich kann ihn halt nirgends günstig finden, außer als ausstellungsstück...

Oh, ich dachte der Turion wäre viel besser, wegen 64bit halt...

anima322

#22
64 bit sind sicher ein vorteil, doch wo sind die anwendungen die das ausnutzen? UNTERSTÜTZEN -> ja das gibts schon dank patches etc.
aber warum braucht man denn sonst 64bit... 32 tuns voll und 64bit wird man erst in einigen jahren brauchen - und bis dahin is mein laptop und deiner schon wieder so alt dasste den vergessen kannst.

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

hier findest du (unten weiter) zum Turion 64 X2 einige hinweise und dort steht auch

Zitat: "Die Rechenleistung lag jedoch wegen dem kleineren L2 Cache (Core Duo hat 2048 Kbyte Shared L2 Cache) sogar 20% unter dem T2300 (1.66 GHz). Trotzdem ist die Leistung immer noch ausreichend."

und ich meine 20% sind 20% und die spürst du VOLL - ausserdem war Intel im Mobilen CPU Bereich schon immer eine ganze Ecke voraus - das gaben auch AMD Fans zu - Im Desktop segment hält Intel derzeit noch den Thron - viele Intel Fans glauben dass so bleiben wird und ich liebe Intel und will nie einen AMD vorher brauch ich keinen PC - doch ich glaube dass AMD jetzt mal ordentlich zurücksemmeln wird - und nur der Core 2 Duo kann Intel vielleicht noch herausholen!



anima322

Ich hoffe, du wirst nun auch auf deinem Weg erleuchtet sein, was die Wahl deines Notebooks angeht - in 2 Wochen brauch ich meins ja  :D

jonasfischer

du Glücklicher, ich brauche meins spätestens Ende der nächsten Woche, dann hau ich ab ins Ausland und brauchs dort fürs Studium.
Achso, hab mich übrigens geirrt, bei unserem MM (schäm) gibts nicht das 153 sondern das 590 für 1099 als Ausstellungsstück, gibts da unterschiede außer der 20gb größeren Festplatte?
Zweifle aber noch, ob ichs mir holen soll, wegen Ausstellungsstück halt.

anima322

Nein Scheint einfach 20 gb mehr zu haben - das ist alles - also wohl um ein kleines eck besser als das 153 obwohl ich mir da jetzt nicht ganz sicher bin ob da nicht noch wo ein hund begraben liegt.
Austellungsstücke - naja die Garantie gilt ab Kaufdatum also is das dann mal deren Problem wenn da was kaputt geht - stress hast freilich du - aber ich denke mal da wird in den ersten 3-4 jahren garnix sein und dann isses eh alt.
Du kannst vll auch den Preis herunterhandeln immerhin sind ausstellungsstücke anfällig dafür.
Mein PC war einer der lief schon einige Tage --> statt 1599 nur 1199 ;) das war sehr großzügig und bis heute war nichts - naja ok meine CPU (P4 2,66ghz war mal hin darum jetzt nur 2,40ghz) aber das war mein Fehler  ;D

jonasfischer

Der theoretische Vorteil bei Ladengeschäften ist halt, dass man es nur hinbringen muss, oder? Bringt nur bei mir nix, wenn er in England kaputt geht... :-\

anima322

Ich weiß nicht aber Toshiba hat doch 2 jahre internationale Garantie oder ?^^ mach dich halt schlau auf www.toshiba.de

jonasfischer

hab ich schon, aber beim 590 steht, dass es nur 2 jahre garantie hat, bei den anderen steht 2 jahre plus ein jahr int. bring in garantie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview