News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 WLMI vs. Toshiba A100-153

Started by anima322, August 12, 2006, 01:09:50

Previous topic - Next topic

anima322

Thema verrät schon alles ich komm jetzt langsam in die heiße Phase beim Notebookkauf - einige kennen mich hier schon also mach ichs kurz:

Welches ist besser ?

- Leistung gesamt? (7600 vs. x1600)
- Austattung (Acer: Bluetooth, Toshiba: ?)
- Qualität + Verarbeitung (Bildschirm bei Acer? Spieletauglich (keine Schlieren + Ego shooter), Kontrast)
- pers. Meinung (Acer -> generell, Toshiba -> ?)

Preis ist ja gleich (beide 1299 beim Händler wie MediaM.)

danke leute !

PS: Die Testberichte hab ich alle gelesen aber ich wills nochmal von allen hören was besser is^^

Für mich persönlich im voraus:

Pro Acer:

- DVD RAM LW mit Schlitz statt lade das find ich cool :D
- Super Ausstattung (256mb 7600 go heißt automatisch 128bit!)

Contra Acer:

- Acer  :p
- was ihr halt noch sagt, Display (spieletauglichkeit), komponenten (DVD LW -> qualität, Festplatte qualität?)


Pro Toshiba:

- Toshiba
- Verarbeitung solide find ich

Contra Toshiba:

- WLan Problem
- Kein Bluetooth/nur IR Blende

Deichgraf

Eindeutig das Toshi,das rangiert Qualitätsmäßig gleichauf mit Sony und IBM
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

Gut, deine Meinung zu hören ist immer super!
Nuffy hat in seinem Bericht so geschwärmt wie leise es ist, der vergleich GENAU ZUM A100-153 zeigte dass das acer überall stärker war besonders im 3D Mark 06.

Dass die lüfter nicht hörbar sind und so stand da auch usw. :D

Deichgraf

ja ja,aber leise waren nur die ersten Modelle,die nach Jänner Modelle waren alle laut,gerade heute hat sich wieder einer in nuffys thread beschwert
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

ah in dem Tuning guide da!

Das wusste ich garnicht das beeinflusst meine Einstellung zu Acer jetzt wieder :p
ich denke ich lese mir den thread mal durch!

danke deichgraf :)

Was mir beim acer nur so gefällt is dass das mit audio vorne is (für kopfhörer besser)
aber dafür hat das toshiba ja harman/kadon und den lautst. regler und das is immer cool ^^

Deichgraf

also von der Ausstattung und den Gimmicks is das Acer unschlagbar,keine Frage
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

Damit locken sie arme unwissende Leute wie mich immer.. Ausstattung super und dann geht alles nach 1 jahr flöten!
Aber es hat ja sogar Bluetooth *schwärm* und den Schlitz beim DVD LW :D
aber ne... wenn du sagst toshiba und das so prompt, gibt es da ja fast keine diskussion... mal sehen wie nuffy das acer verteidigen will

PS: nur wir sind noch hier als registrierte user ^^ hihi

Deichgraf

....und drüben brennts,und Du bekommst es ned mit,bist wohl nich Multitaskingfähig,wa? ;) :p

Ja Nuffy is zufrieden,hat in 5 monaten das Ding ein Jahr,allerdings behandelt er das Ding auch wie ein rohes Ei,und wird poliert und gewienert ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

also wichtiger als Frau und Kinder sozusagen :D
Recht hatta *g* - najo mein PC hat nur nen Pentium 4 ohne HT und mein hirn auch kein HT :D
also nur immer ein task XD

wie dem auch sei, das acer scheint mir mehr ein kompromiss zu sein und das toshiba hält was es verspricht!
Ich würd ja auch dein Benq kaufen aber ich will desktop ersatz und zocken ^^ *gg*

Deichgraf

Ja BenQ hat entweder noch nich kapiert,das manTolle Grakas in NB's bauen kann,oder die dürfen nicht,wegen mutterkonzern Acer

Einzig im 14 " ist eine gut X1600 drin
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

#10
oO Oh ich wusste nicht, dass BenQ zu Acer gehört :)
Immerhin gibts ja auch BenQ Siemens Handys, oder Monitore von Benq so wie meiner - keine Pixelfehler (auch beim Booten nichts, gell Deichgraf^^), Kameras, Rohlinge, Fernseher :D

Schade dass da - wenns stimmt - Acer ihr Kind ausspielt najo... Ich hab das mit deinem Pixelfehler gelesen das find ich schitt, weil ich hab immer gedacht BenQ monitore sind makellos meiner hat nix und der von nem freund hat auch nichts und super hell kontraststark!

Ich denke BenQ Notebooks sind einfach für den Office gebrauch fürs gemütliche Benutzen ausgelegt darum auch die Form und das Aussehen so schick :)

Mirs das aussehen egal es braucht nur fette power UND qualität :)

PS: Gute nacht, Deichgraf :) *einpenn* ^^

Chuck Norris

Ich muss mich  auch zwischen den beiden NB entscheiden, ich hab bisher zum Acer tendiert, wegen der etwas besseren Leistung... aber ich kenn mich in diesem Genre eigentlich nicht so aus.
Ist das NB von Toshiba nur besser weils von Toshiba ist? Was ist denn an Acer so schlecht?

anima322

Die Verarbeitungsqualität ist sicher nicht mit der eines Toshiba zu vergleichen würde ich einmal sagen, von der Austattung sind beide gut!

Aber ich möchte ja auch dass das Notebook einige Jahre hält und nicht alle paar Monate dann vielleicht was hat, oder das Display nach und nach kaputt geht (gabs bei Acer alles schon oft genug)

Chuck Norris

Das stimmt schon, ich möchte meine NB auch länger als 1-2 Jahre nutzen und scheinbar ist das bei Acer-produkten nicht unbedingt wahrscheinlich, werd also wohl doch das Toshiba nehmen. Wo willst du es dir kaufen, und wieviel kostets da? Ich habs bei mediaonline für 1199€ gesehn.

anima322

#14
Das ist ein guter Preis, jetzt kostet es bei meinem MM auch wieder 1299 ;) was aber nicht sooo störend ist ich kriegs sicher auf 1199 € runtergehandelt :P oder ne tasche gratis dazu oder so^^

Das NB ist sicher kein schlechtes aber BT oder IrDA hast keins es sei denn du rüstest das Bluetooth nach (Adapter) :)

das zb. http://www.amazon.de/gp/product/B000EOPSF4/028-6215505-2376538?v=glance&n=11052861&s=gateway&v=glance

und ich denk die 15 euro hast noch, somit is das sicher kein problem wenn das notebook das net integriert hat - ausserdem kannst den Adapter in anderen Notebooks auch benutzen :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview