News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Anti-Reflektionsbeschichtung Vikuiti ARMP200

Started by subtext, March 30, 2006, 01:34:32

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

sie ist bereits mit dem display "verschmolzen"...
wehr will dich dazu momentan nicht sagen.  8)

J. Simon Leitner


th

klingt interessant. Und wieviele Folien sind in einer Packung? Doch hoffentlich zumindest 2, oder? Ansonsten würde ich doch überlegen, das Notebook einzuschicken.

J. Simon Leitner

Hallo liebe Klebefreaks!

Es gibt ein paar Ergänzugen im Test:
- Die Haltbarkeit der Folie beträgt mind. 1 Jahr.
- Die Folie ist abwaschbar, d.h. im Falle einer Verschmutzung beim Auftragen kann diese wiederverwendet werden.
- Die Vertriebspartner bestimmen die Packungsgröße bzw. den Inhalt der Verpackung.

sollte es weitere Fragen geben, nur her damit. 3M brennt darauf sie zu beantworten.. ggg

lg,
sim


Andreas H.

"- Die Vertriebspartner bestimmen die Packungsgröße bzw. den Inhalt der Verpackung."

J. Simon Leitner

so is es, wir hatten eine musterpackung mit 4 Stück.

wieviele in einer Verkaufspackung sind wird vom jeweiligen händler bestimmt und angegeben.

Flo

soweit ich weis gibts die nur einzeln. Bei einem 15.4" Display liegt der Preis bei etwa 35€. Ich habe selbst ein Testexemplar der Folie daheim. Hat mich eigentlich überzeugt^^ Das Testexemplar schützt wegen der geringen größe jetzt mein Handydisplay, und die 15.4" Folie wird demnächste bestellt^^

Felix

Hi,
weil ich auch vergeblich auf Berichte von Käufern gewartet hatte, bin ich jetzt mal so freundlich...

Ich habe mir soeine Folie zugelegt und bin im Ganzen sehr glücklich. Das Display sieht jetzt aus wie ein ganz normaler TFT-Bildschirm, also viel angenehmer, keine nervigen Spiegeleien!
Was allerdings sehr zu bemängeln ist, sind die Komplikationen bei der Montage.
Man sollte überaus gründlich bei der Reinigung des Displays sein. Ich dachte zuerst, dass es dabei nur darum ginge, die Verunreinigunegn und die Staubfussel zu entfernen, damit sie danach nicht zwischen Display und Folie festsitzen und nicht mehr zu beseitigen sind.
Aber das Problem ist auch, dass sich, wenn ein Saubfussel zwischen Display und Folie liegt, eine Lufblase darum bildet, die in manchen Fällen nicht zu beseitige ist! Vor allem die Ränder sind schwierig, weil sich dort recht viel Schmutz sammelt, also Luftblasen bilden.

In meinem Fall sind ein Paar kleine Blasen übrig geblieben, die ich jezt auch nich mehr beseitigen werde, vorallem an den Rändern. Und ich habe noch einen kleinen Kratzer beim krampfhaften Wegrubbeln einer Luftblase, auf der Folie hinterlassen.
Zuerst war ich stark verärgert. Dann hatte ich das Notebook gestartet und wurde wieder glücklich gestimmt. Die Blasen und der Kratzer sind kaum wahrnehmbar; nur etwa so, wie wenn man Fingerabdrücke auf dem Bildschirm hat, und in diesem Fall wären es Miniaturfingerabdrücke, weil sie eigentlich - auch in schlimmen fällen - nicht größer als ein paar Millimeter sein sollten.

Kurz gesagt: Die Montage ist zwar sehr nervenaufreibend und schwierig und es ist mir nicht gelungen, sie anzubringen ohne Makel übrig zu lassen, obwohl es eigentlich machbar sein sollte. (Ich denke beim zweiten Mal würde ich es schaffen.) Dafür ist der Entspiegelungseffekt besser als ich es mir erhofft hatte, sodass mir alles andere schei.. egal ist.
Ich bin zufrieden!

tschüssi!


J. Simon Leitner

Hi Felix,

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Dieser zeigt im großen und Ganzen die selben Handhabungsprobleme wie im Testbericht auf.

Phobe

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen thread sehr aufmerksam durchgelesen und ich möchte mich schonmal vorweg für die vielen Beiträge bedanken, auch wenn nur wenige davon sachlich und aufschlussreich waren.

Ich habe ein MAXDATA ECO 4100 IW. Super Notebook, leider mit stark spiegelndem Display.
Ich bin kurz davor mir http://www.schutzfolien24.de/Displayschutzfolien/Notebooks/Standardgroessen/15.4-Wide-(332-x-208-mm)/Standardgroessen-15.4-Wide-(332-x-208-mm).htm zu kaufen.
Bedenken habe ich noch bezüglich der Maße, mir wurde aber vom Verkäufer versichert dass sie auf alle 15,4er passen.

Hat jmd vielleicht schon diese Folie getestet? Preis ist auch in Ordnung oder?

vielen Dank im Voraus

MFG Phobe

Klaus Hinum

unseren test hast du eh schon glesen?
http://www.notebookcheck.com/Test-Vikuiti-ARMR200-Anti-Reflexionsbeschichtung.1215.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Phobe

Danke für den Link, wirklich schöner test.

Ich befürchte jedoch, dass bei schutzfolien24.de nur jeweils eine Folie enthalten ist.
Naja, mal hoffen dass nix schief geht,kaufen werde ich sie auf jeden Fall.


MFG Phobe

Luigi

Quote from: Phobe on November 24, 2006, 11:10:15
auch wenn nur wenige davon sachlich und aufschlussreich waren.

Das sind ja gleich zwei Wünsche auf einmal :)
Falls aber doch noch jemand ein NB mit spiegelndem Display kaufen will, obwohl er selbiges eigentlich nicht mag: einfach den Händler danach fragen, ob dieser als Zugabe die passende Folie besorgt und event. auch anbringt. Das dies in den bekannten Lagerhausfirmen etwas schwieriger werden könnte ist mir wohl bewusst.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview